EILMELDUNG: Kein Versand von Abwehrmunition mehr

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2015 um 13:24) ist von Sgt_Elias.

  • Was für eine schwachsinnige Begründung...

    Komischerweise funktionierte der Versand von CS, CN, PV Kartuschen und Pyromunition Jahrzentelang, und auf einmal soll das zu aufwändig sein.

    Ein Schlag ins Gesicht für die Hersteller, die nun weniger davon verkaufen werden... Die Apothekerpreise der örtlichen Waffenläden wird kaum einer bezahlen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das Beste daran ist...JETZT werden die Straßen wieder sicher werden.. ohne all die Nasen die mit "gewürztem" Zinkspielzeug am Gürtel versuchen HiPo zuspielen... :P
    Müsst ihr eine große Sammelbestellung machen via Spedition und einer macht dann den Verteiler . Denn von Privat zu Privat...who cares?

  • Ist wahrscheinlich entweder eine ADR neu Regelung oder iwas mit neuem EU Recht.

    Naja so zerstört man Wirtschaftszweige, wie man an ABA sieht.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • EU klingt einleuchtend... Der Kack sorgt schon lange für viel bürokratischen Schei$$

    Die Hersteller sollten mal klagen....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die restliche Kastration wird dann wohl folgen.

    Echt wir machen niemand etwas sind eine gute Gemeinschaft an mittelständigen Bürgern wo spass an etwas haben und werden immer mehr in die Ecke gedrückt.

    Schade so etwas

  • Macht kein Stress...

    Beim Händler (z.B. waffenostheimer) sind nur Versand Kosten gestiegen, um gerade mal 1 Euro!!!!

  • Ich wäre ja schon froh, wenn überhaupt ständig frische Munition produziert würde.

    Selbst wenn diese noch teurer wäre - Hauptsache man kann sie überhaupt kaufen.

    Eine Zehnerpackung CS und eine Pfeffer. Aus jeder Packung dann einen Testschuss abgeben, den Rest in zwei Magazinen führen.

    Die Munition verbraucht man im Idealfall ja nicht, sie überschreitet lediglich irgendwann das Verfallsdatum.

    Nun - Selbstverteidigung ist in Deutschland eben nicht gewünscht, die könnte ja dessen Abschaffung im Wege stehen. :cursing:

    PS Das ständige Bashing gegen SV mit SSW von gewissen Personen hier ist einfach nur enervierend und geht dem Gedanken des Forums hier konträr.
    Wo soll man sich darüber austauschen, wenn nicht hier? Alles was knallt wird ohnehin verteufelt - da sollte man wenigstens hier zusammenhalten. Aber nein - hier erdreisten sich bestimmte Leute, anderen ihre Verwendung eines jahrzehntealten Werkzeugs zum Selbstschutz abzusprechen und diese ins Lächerliche zu ziehen. :thumbdown:

  • Ich weiß ich bin nicht gemeint, aber ich vertrete die Meinung HandtoHand Combat macht mehr Aua und Abschreckung als alles andere.
    Den mit der größten Klappe plattschlagen, der Rest geht von alleine.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Leider ist nicht jeder mit seinem Körperbau dazu geeignet. Sowohl auf die Wehrhaftigkeit, als auch auf die Abschreckung (durch das Präsentieren der Arme durch ein Tank-Top im Sommer) bezogen, insbesondere wenn das oder die Gegenüber ein Messer hat/haben.

    Uns werden immer weiter die technischen Mittel zur Verteidigung aus der Hand genommen - und nun wird das ausgerechnet hier auch noch beklatscht.

    Ich will das nun nicht zur 1000. Diskussion über den Sinn führen, sondern lediglich meine Meinung äußern - - und die steht ja oben.

  • Also mia ist 175 und ca. 90kg schwer, ich komme vom Bau und bin ex Mil.

    Ich bin zu faul zu flüchten und biete sogar den ersten Treffer, also die Grundlage zur Verteidigung.

    Mache keinen Gewaltätigen Eindruck aber haue hakt ne böse Kelle ;)

    Mittel zur SV gibt es viele! Fängt beim Ast an und endet bei GK. Sobald man etwas zur SV umfunktioniert wird es eine Waffe.
    Und ja auch ein Körper kann eine Waffe sein und für diesen bekommt man dann eine UBB.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Über Sinn oder Unsinn zur SV ,brauchen wir hier nicht zu Diskutieren ! Ich halte es einfach für die Beschneidung unserer Rechte ! Unter fadenscheinigen Begründungen ! SSW ,werden doch auch nur ,,zu Persona,, ausgeliefert ! Als mal über den KWS diskutiert wurde ,(ca vor nem halben Jahr) sagte mal Jehmand sinngemäß :Er (derKWS) diene nur der Feststellung ,WER alles ne SSW zu Hause hat ! Da haben wir noch Lachen Können! Was kommt als Nächstes ? ?( Grüße

  • Den mit der größten Klappe plattschlagen, der Rest geht von alleine.


    aha, so einfach ist SV also in Wahrheit ... :D

    danke für den Tipp, da kann ich ja meine SSW(s) in Zukunft zuhause lassen, jetzt wo ich weiß wie`s geht :thumbsup:

    (und NIE MEHR Sorgen wegen klemmender Munition u.ä. ! :thumbup: )

  • Abseits mal von den Belustigungs und Nörgelkommentare wirft das für mich eine Frage der Logik auf.
    Okay also der Versand von Reizstoffpatronen ist verboten aber einen Pfefferspray darf man noch normal verschicken und auch Platzpatronen dürfen noch versendet werden.
    Wo ist da der Zugewinn an Sicherheit für den Transporteur?
    Der Pfefferspray könnte genau so gut auslaufen und den Lagerplatz einsauen und Platzpatronen können bei einem Brand oder wenn sie im Paket zerquetscht werden genau so hochgehen und jemanden verletzten.
    Wenn man gleich sagt: "Nö wir transportieren weder reizende Sachen wie Pfefferspray noch irgend welchen Pyrotechnikkram weil uns das zu heikel ist" dann kann ich das verstehen aber so ist das doch irgendwie unlogisch und behindert.

  • Verstehe das nicht?
    CS Patronen dürfen nicht mehr versendet werden?
    Im Geschäft kann ich sie aber erwerben und selber transportieren?
    Brauche ich aber doch nach neuer Gesetzeslage ein Gefahrgutführerschein weil es ja keine max. Kilogrenze mehr gibt?
    So wie ich das verstehe muss man schon für ein Schächtelchen ein ADR Schein haben, also ADR Transport.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Den mit der größten Klappe plattschlagen, der Rest geht von alleine.


    Na dann hast du ja schon oft aufs Maul bekommen ..................... :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.