Infos zum Schmeisser ARK 1...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2015 um 16:56) ist von Alexander Losert.

  • Hallo Gemeinde!

    Schmeisser bietet ein neues Messer an, das ASK 1. Das sieht echt gut aus und der Preis stimmt auch noch ;^)

    Hat jemand so eins???

    Weiß jemand, ob Schmeisser das Messer selber herstellt???

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Wir hatten es als Produktvorstellung in unserem Heft VISIER 10/2015. Mich persönlich hat es sehr überzeugt. Preis-Leistung ist in Ordnung. Laut Schmeisser designed, entwickelt und getestet in Deutschland. Ich hoffe, das hilft etwas weiter. :^)

  • Wir hatten es als Produktvorstellung in unserem Heft VISIER 10/2015. Mich persönlich hat es sehr überzeugt. Preis-Leistung ist in Ordnung. Laut Schmeisser designed, entwickelt und getestet in Deutschland. Ich hoffe, das hilft etwas weiter. :^)


    Danke dir für die Info :^)

    Ob es wohl auch in Deutschland hergestellt wird ???

    Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Wenn es in Deutschland hergestellt werden würde, würde das draufstehen und nicht, dass es in Deutschland entworfen wurde und es irgendwer in Deutschland getestet hat.

  • Also, wenn ein Anbieter schon was von "designed, engineered and tested in Germany" schreibt, kannst Du beruhigt davon ausgehen, daß es NICHT "Made in Germany" ist... :rolleyes: Sondern, daß es nach den Vorgaben des Entwicklers hergestellt wird, aber eben vermutlich in Asien (was nicht schlecht sein muß, viele Taschenmesser der U-100-€-Kategorie stammen von dort und sind trotzdem ganz brauchbar) - mit Glück sogar nach deutschen Qualitätsstandards.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Da kann ich dem Motorbiker nur beipflichten. Es ist nicht entscheidend, wo etwas produziert wird, sondern vielmehr nach welchen Standards. Wenn ich in Asien produzieren lasse, werden normalerweise Prototypen (wie sonst auch) abgeliefert. Diese müssen den Vorgaben des Auftraggebers entsprechen. Also, wenn der Auftraggeber dem Hersteller seine Standards vorgibt, muss sich Letzterer auch daran halten.