Beiträge von Alexander Losert

    Hallo Leute,

    nach längerer Abstinenz mal wieder etwas von VISIER. Gestern habe ich den Artikel zur neuen Luftpistole von Feinwerkbau, der P8X abgeschlossen. Da haben die Konstrukteure was Feines hinbekommen. Auch als eigentlicher Luftgewehr- und nur seltener Luftpistolenschütze muss ich sagen, dass die Waffe überzeugt. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Waffe? Ich weiß, die kommt gerade erst raus, aber vielelicht hat sie ja schon jemand geordert.

    Seid alle gegrüßt,

    ich entschuldige mich für die lange Abstinenz, aber ich komme natürlich mit Neuigkeiten zurück. Allein auf der IWA hat sich im Breich Freie Waffen einiges getan.
    Just heute liegt in meinem Büro der lange erwartete K98 in 4,5 mm - ist wirklich toll geworden.
    Aber natürlich gibt es auch noch anderes: Das XR-25 von Rare Arms mit Hülsenauswurf, das Sturmgewehr 44 als Platzpatrone, die Benjamin von crossman und vieles, vieles mehr. Das heißt, in den nächsten Wochen und Monaten gibt es von meiner Seite immer mal wieder was Neues. Falls Fragen zu etwas bestehen ... einfach melden. :thumbsup:

    Da kann ich dem Motorbiker nur beipflichten. Es ist nicht entscheidend, wo etwas produziert wird, sondern vielmehr nach welchen Standards. Wenn ich in Asien produzieren lasse, werden normalerweise Prototypen (wie sonst auch) abgeliefert. Diese müssen den Vorgaben des Auftraggebers entsprechen. Also, wenn der Auftraggeber dem Hersteller seine Standards vorgibt, muss sich Letzterer auch daran halten.

    Also, auch wenn das Thema schon diskutiert worden ist, ich finde die Messersammlung vom Atlas-Verlag sehr gelungen - das ist aber jetzt ganz klar meine private Meinung. Für 6,90 das Extra-Seitengewehr ist ok. Es ist natürlich keine 1:1-Kopie, das kann man für das Geld auch nicht erwarten, aber zum Schauen, für die Haptik und von den Abmessungen her (und auch ein paar Details) geht es absolut in Ordnung. Es ist halt "Du kriegst was Du bezahlst". Es ist natürlich kein Vergleich zu einem Original. Wenn ich die ersten drei beisammen habe, poste ich mal ein Bild. So schlecht sind die nämlich wirklich nicht :^)

    Hallo zusammen,

    da es ja etwas Unruhe bezüglich der Aktion gibt, wollte ich mich dazu einfach mal zu Wort melden. Die Ziehungen sind nach dem Zufallsprinzip am 1. Oktober erfolgt. Die Gewinner sind benachrichtigt worden.
    Bezüglich des Feedbacks für ALLE Teilnehmer wäre mir kein Gewinnspiel, Verlosung oder Tombola in Erinnerung, bei der die Nicht-Gewinner informiert werden, dass sie nicht gewonnen haben. Wenn ich mich um einen Job bewerbe - ok, aber bei nem "Preisausschreiben" wäre mir das völlig neu.
    Zu den Namen der anderen Gewinner: Im Sinne der Unvoreingenommenheit werden die einzelnen Tester natürlich nicht die Namen der anderen Gewinner erfahren. Es geht ganz klar darum, dass jeder für sich mit der Waffe seine Erfahrungen sammelt. Aus Gründen des Datenschutzes werden wir die Namen auch nicht posten, da uns dazu keine Einwilligung vorliegt.
    Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

    Gruß

    Alex

    [font='&quot']Heute kam die Mitteilung von DIANA, das eine besondere Waffe verteigert werden soll. Auf der IWA habe ich das gute Stück schon gesehen - ist wirklich ein sehr schönes Luftgewehr (in VISIER 5/2015 auf Seite 117 ist sie auch abgebildet). Zum 01. Oktober startet die Auktion des exklusiven Einzelstücks. Die Waffe basiert auf dem 340
    N-TEC und ist mit aufwändiger Handgravur mit Goldeinlagen sowie mit einem
    handgefertigten Luxus-Schaft aus hochwertigem kaukasischem Nussbaumholz
    gefertigt. Die Auktion läuft über einen Zeitraum von 30 Tagen bei eGun und der
    Erlös wird einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. Wer al[font='&quot']so[/font] Lust auf dieses Einzelstück hat, sollte sich den 1. Oktober schon einmal vormerken. :thumbup:
    [/font]

    Wir haben in der Ausgabe, die am 26. Augsut erscheint, einen Artikel über das Match-LG von Pardini. Eine schöne Waffe, bei der mir persönlich vor allem das Nachladen gefallen hat. Gibt es hier zufällig jemanden, der auch schon mit dieser Waffe geschossen hat? In meinem Schützenverein gibt es leider niemanden und es würde mich einfach mal interessieren, ob vielleicht jemand die GPR1 schon in der Hand hatte. Eine zweite Meinung ist nicht zu unterschätzen.

    Hier eine Mitteilung, die bei mir auf den Schreibtsich geflattert ist. Das dürfte für viele Airsoftler vielleicht interessant sein. Ich zitiere jetzt einfach mal die Medlung aus der nächsten VISIER: Die neusten Produkte von ICS? Besuche von Airsoftevents? Aufenthalte auf der SHOT Show und der IWA? Dieses und weiteres bietet der taiwanesische Airsofthersteller ICS seinem neuen Werbeträger, dem „Captain“. Neben diesem Benefit müssen natürlich auch Aufgaben erfüllt werden, wie etwa die Präsentation der Waffen im lokalen Markt, Promotion von ICS und vieles mehr. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich die weiteren Qualifikations-voraussetzungen unter http://www.icsbb.com ansehen. Anmeldeschluss:31. August 2015, Bekanntgabe: 15. September.

    Hallo und besten Dank für die Willkommenswünsche. Ich werde versuchen immer mal wieder auf verschiedene Dinge einzugehen. Wer aber auch mal Anregungen für Tests oder Produktvorstellungen hat, soll sich ruhig melden. Für Input bin ich immer dankbar, zumal der gesamte Waffenbereich ja sehr groß und damit unübersichtlich ist. Ich freue mich aber auf alle Fälle hier zu sein. :^)

    Umarex hat zur letzten IWA das neue Jugend-Luftgewehr NXG APG vorgestellt - NXG steht für „Next Generation“ und die anvisierte Zielgruppe: Jugendliche (oder deren Eltern), die ein universell einsetzbares Luftgewehr im modernen Design suchen, und das zum Taschengeldpreis von 69,90 Euro (UVP). Das einzelne Diabolos oder aber Stahl-BB‘s aus dem 250er Tank verschießende APX wird mit einem im Vorderschaft versenkten Hebel aufgepumpt. Bis zu zehn Hübe bringen das Modell „frei ab 18“ auf die maximale Energie knapp unter 7,5 Joule. Wer das mal selbst ausprobieren und seine Erfahrungen teilen möchte, kann dies ab dem 1. September tun: VISIER stattet gemeinsam mit Hersteller Umarex sechs mindestens 18 Jahre alte Tester mit je einem NXG APX aus, das sie sechs Wochen lang nach Herzenslust ausprobieren können. Der Clou: Wer anschließend den mitgelieferten Fragebogen ausfüllt und zurückschickt, darf das Luftgewehr behalten! Bei mehr als sechs Bewerbern entscheidet das Los über die Test-Teilnehmer. Alle Details findet man ab dem
    1. September 2015 auf http://www.all4shooters.com unter dem
    Stichwort „Umarex Testaktion“. :^)