Ersatzteile für Röhm RG 96 auf Vorrat kaufen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Oktober 2015 um 20:16) ist von Schrotty.

  • Hallo,
    macht es Sinn sich für die RG96 irgendwelche Ersatzteile auf Vorrat nach Hause zu legen?
    Z.B nen Schlagbolzen oder gibt es hier Verschleißteile wo man weiß die kommen alle xxx Schuss wie beim Auto nach xxx km?
    Danke.
    Gruß
    HighTech

  • Ersatzteile Vorrätig zu haben kann durchaus sinn machen.
    Bei einigen SSW habe ich damals alles an Teilen was anfällig war dabei gehabt, wenn ich über Silvester bei einen Kumpel war, so konnte ich eventuelle Ausfälle vor Ort noch beheben.

    Heute mach ich das aber eher weniger, weil ich eigentlich nur noch zuverlässige SSW, wie die RG 96 habe wo ich aus eigener Erfahrung weis dass die eigentlich auch über Silvester halten.
    Sofern man sie vorher nochmal durch checkt bevor man sie einpackt ;^) , dann gibt es mit der RG eigentlich auch keine Überraschungen, bei mir ist das zumindest so.

    Ich für meinen Teil habe aber alle Ersatzteile für die RG 96 vorrätig, was auch gut ist wenn ich z.B. mal eine wegen Defekt günstig angebotene RG 96 sehe, kann sie ich ohne weiteres wieder Reparieren und wiederverwenden.

    Im Prinzip gibt es bei dem Modell gar nicht so viel was Verschleißen kann, aber folgende Teile würde ich Persönlich für die RG 96 Vorrätig halten; 806038 Verschlussfanghebel. 806059 Abzugfeder (manchmal in der Teileliste auch als "Zylinderstift" falsch aufgelistet), 806006 Schlittenverriegelung, 806030 Abzugklinke, 806036 Spannklinke.

    Das wären so die Teile, die meinen Erfahrungen nach kaputtgehen können, das bedarf aber in der Regel allerdings auch einen längeren und Exzessiven Gebrauch. :D

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ersatzteile auf Halde legen kenne ich nur von alten, seltenen PKW.
    Wer macht sowas? Wenn man ein Teil braucht wird es gekauft.

    Die RG96 ist haltbar, da brauchst du nichts bunkern.
    Ersatzteile gibt es im Fall der Fälle aus frischer Produktion bei Umarex oder den Händlern.


    Genau so sehe ich das auch. Und wenn mir an Silvester eine SSW defekt geht, dann habe ich immer eine backup SSW dabei. Habe an Silvester keinen Bock noch an der SSW herum zu schrauben. ;)

  • Das teuerste Ersatzteil ist das was man nie braucht.

    Die einzige SSW bei der ich immer einen Schlagbolzen vorhalte ist eine ---- Tusch -----> Bruni ;^)

  • Wenn Schwachstellen bekannt sind, ist eine Vorratshaltung eventuell sinnvoll, z.B. P22-Zerlegeschieber, davon habe ich auch einen auf Reserve, oder einen Anschlagpuffer für meine Zoraki 906 / 914. Aber bei der RG 96 sehe ich dafür keinen Anlaß. Da sind keine ernsten Schwachstellen bekannt (zumindest mir nicht). :thumbsup:

    Und bei so mancher Bruni würde ich mir nicht nur Ersatzteile bunkern - sondern gleich eine ERSATZWAFFE. Also beispielsweise einen RG 99 als Ersatz für nen Python... :P :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein - Realist... Ich erinnere mich halt an zwei Dinge:

    1. Stefans Python an Silvester 2000 oder 2001 - bei der dritten oder vierten Trommel brach der Hahn ab, und er konnte seine 4 Dosen Munition und die Mischpackung Effekte nur verschießen, weil ich einen RG 89 und einen ME 38 Compact dabei hatte. :P
    2. Wem das nicht reicht, der schaue sich mal den "500-Schuß-Belastungstest" des aktuellen Modells an. :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Einen Waffe dieser renommierten italienischen Firma wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
    Aber meine Bruni-G*ocks dürfen bleiben weil sie damit den Gaston G. ärgern . . . :thumbup:

  • Ich schließe mich EGP zu 100% an!

    Grundsätzlich ist es auch nicht verkehrt Ersatzteile zu bunkern denn dann freut sich der Hersteller und du hast immer etwas fals was kaputt geht.

    Du bist SSW süchtig wenn dich Umarex anruft ob du noch ein bestimmtes Ersatzteil vorrätig hast.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • :laugh: :laugh: :laugh:

    Stell Dir vor - der Uli würde hier fragen, ob noch einer einen Stahl-Abzug vom Mauser K 50 herumliegen hat... *lol* Die Cobra-Derivate haben allerspätestens seit 1991 definitiv Guß-Abzüge - so wie meiner. Frühere Reck Cobras /Mauser K 50 / L 100 / Browning BR 9 hatten Ende der 80er noch welche aus Stahl - und deren Hähne waren seitlich blank mit wunderschönen Frässpuren... :huldige:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!