P 08 Legends Kaputt geliefert bekommen ?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2016 um 12:44) ist von sammler6601.

  • Moin

    Habe mir von 4Komma5 ne P 08 Legends 4,5mm blowback Pistole gekauft und dann ausprobiert auf ne Kapsel ne Tropfen Silikonöl drauf fest geschraubt fertig die Waffe hat aber von Anfang an zu wenig power und is nach ein Magazin am Ende
    dachte probier ich es nochmal also neue Kapsel rein (weil die alte leer war) und da das selbe da is sogar passiert das mitten beim schiessen die ganze Kapsel zischte und leer blies festgeschraubt habe ich alles ordnungsgemäß
    soll ich sie zurückschicken ? die Waffe ist nagelneu und kam heute an ?( ?(

  • Ich würde die Waffe auf jeden Fall zurückschicken, da sie ja ganz offensichtlich defekt ist.
    Das sollte auch eigentlich kein Problem sein bei 4komma5.

    Mfg Timy

  • Mhhhh

    dachte ich mir schon kann ja mal passieren soll ich die Waffe einfach los schicken mit der Rechnung und per Email reklamieren ?
    oder erst eine Email schreiben und warten bis sie antworten und dann verschicken

    weil denke das sich vor Montag eh nichts tut wegen einer Antwort der Shop arbeitet ja leider nicht am Samstag und somit muss ich lange auf mein neues schätzchen warten :(

  • oder erst eine Email schreiben und warten bis sie antworten und dann verschicken

    Auch wenn es nervig zu lesen ist, aber die richtigen Antworten findest du immer in den AGB und auf der HP. . .

  • Moinsen
    also so eben hat sich 4Komma5 gemeldet und meint die Waffe wäre dicht ich solle doch 5.95€ überweisen für den rückversand und den Versand dahin habe ich auch schon bezahlt :thumbdown:
    die Waffe ist auch dicht aber es kann doch nicht sein das während des schiessens nach ein Magazin sich die ganze Kapseln abbläst und sowenig power hat das nach ein Magazin schluss ist


    ich habe schon mehrmals da bestellt ca 12 mal und das ist mein erster Umtausch

    Einmal editiert, zuletzt von Mush RooM (14. Oktober 2015 um 16:17)

  • Hallo,

    ich habe die GSG P08 welche mit der Legend 08 mit Blowback baugleich ist. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du es beschreibst. Darauf hin habe ich die Waffe zerlegt (Zerlegehebel drehen, Platte raus und Oberteil nach vorne rausziehen), die Mechanik gesäubert und alles mit Vaseline geschmiert. Mittlerweile hat der Mechanismus sich eingelaufen und sie funktioniert problemlos. Du kannst auch noch den Ventilstößel am Magazin mit Silikonspray einsprühen sodass dieser nicht verkanten kann.

    EDIT: Beim zerlegen drauf achten, dass die kleine schwarze Scheibe, welche sich hinten rechts am Scharnier des Kniegelenks befindet, nicht verloren geht. Sitzt nur lose drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (14. Oktober 2015 um 16:30)

  • Es kann doch net sein das der Shop so unkulant ist ?

    hast du denn ein zerlege video oder weis wo eins im Internet zu finden ist ?
    achso nur der schlitten muss ab nicht die ganze Waffe zerlegen

  • So soeben kann meine P08 wieder von 4komma5 mit der Bemerkung die Waffe ist dicht und funktioniert tadellos tja nur leider is das selbe wieder passiert und ich werde sie jetzt zerlegen wie Poenni das sagte

  • Mal so.Ganz blöde nachgefragt... Du bist sicher, dass der Dichtungsring richtig sitzt, die.Kapsel gerade ist und vor allem.Dass du die Kapsel mit maximalem energieaufwand so feste reingedreht hast wie möglich? Nur so ein Verdacht... Nicht bös sein

  • Ahoi,
    warum auseinander bauen? kommt euer Geld aus dem Kopierer aus Osteuropa? Wenn ich etwas kaufe für Geld sollte es funktionieren, zumindest hierzulande (noch).
    Möchte mir die auch kaufen und frage mich ob ich das Geld nicht in Orangen anlegen sollte.
    Da ich noch so dumm bin und mein Geld durch eigene Hände Arbeit erwirtschafte, möchte ich ein funktionsfähiges Produkt erwerben. OHNE zerlegen...(ich weis das die Russen aus einem Toaster eine Waschmaschine bauen)

    Bei den ganzen FACHkräften...... wohl eine neue Art der Qualitätsherstellung. Gewöhnungssache...

    Letztlich kein Fehler bei 4komma5 sondern bei dessen Zulieferer. Da könnten auch andere Versandplattformen von betroffen sein. Evtl. Produktionsmangel...
    Ich spare mir das Geld und warte erst einmal ab.

    Gruß Torben

    Tizzandor: nach fest kommt ab ;^) 

    Wer nichts weiß ?( muss alles glauben 8o

    kommen noch...33, 49, III-53, III-284, 303-4, 304, 310-3, 310-4.1, Mars 115, Diana 30 R, Daisy 2002, Crosman 622

  • Also ich habe auch soeine und muss sagen sie hatte nach kurzer zeit "druckabfall" die ersten male habe ich 4-5 Magazine mit einer Kapsel durchbekommen jetzt sind es 2-2/5 bin auch am überlgeben diese mal einzusenden. Obwohl man sagen muss bei der P08 geht durch das Knickgelenk sehr sehr viel gas verloren!

    "Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."
    (J. W. von Goethe)

  • Was soll kommen? ... nichts ... die warten auf das Eintreffen der Retoure und gut isses ... wenn du zu lange wartest ist die Frist um und die nehmen das Paket nicht an (würde ich jedenfalls so machen)

  • hallo zusammen,


    ich war am überlegen, ob ich ein neues Thema aufmachen soll, aber dieser Thread ist nicht soo alt, und trifft thematisch genau mein Problem.

    Ich habe sowohl eine Legends P08 als auch eine Gletcher Parabellum (im Prinzip baugleich, beide Blowback). Das oben genannte Problem ist bei mir bei beiden Pistolen aufgetreten; bei der Gletcher nach einem Magazin, bei der UX Legends nach ca. 3 Kapseln.

    Sitz und Festigkeit der Magazine habe ich natürlich geprüft, ebenso für anständige Schmierung gesorgt (u.a. Keramik-GunCoating und Silkonöl - zwischendurch auch mal entfettet). Da auch andere User dieses Problem haben, denke ich schon, dass in gewisser Weise ein Konstruktionsfehler vorliegt. ... vielleicht ist der Fehler aber doch reperabel?

    Ich halte das Risiko, bei einem Tausch ein Exemplar mit dem selben Problem zu erhalten, inzwischen für einigermaßen hoch (oder ich habe bei 2 von 2 Exemplaren bisher ziemliches Pech gehabt ;) ).

    Hier sieht man das Problem (sorry für die Aufnahmequalität; die Handycam schaffts im Nahbereich nicht so scharf):

    1 ist das Ventil,
    2 die "Schlagzunge", die gegen das Ventil stößt (hier direkt nach dem Laden des Magazins hochgeklappt). Obenauf die Feder, die die Zunge nach unten drückt.
    3 der Hahn/Schlagbolzen.

    Nach dem Spannen des Hahns sieht das so aus:

    Die Schlagzunge klappt - durch ihre kleine Feder - nach unten. Hier noch mal etwas von der Seite:

    Beim Abschlag verkeilt sie sich dann am Ventil, so dass dieses nicht mehr schließen kann:

    Eigentlich müsste die Zunge nach dem Schlag nach oben vom Ventil wegrutschen, oder?

    Diese Position nimmt sie (wegen der Feder) aber nur mit einigem Druck von unten bzw. beim Einlegen des Magazines bei entspanntem Hahn ein. Leichtgängig ist der ganze Mechanismus bei beiden Waffen aber.


    Vielleicht kennt sich ja doch jemand hier etwas besser mit der Mechanikder P08 aus, und kann mir einen Tipp geben, ob man da selbst etwas machen kann, ohne noch mehr Schaden zuzufügen. An die aufgelegte Feder habe ich mich bisher nicht herangetraut, das Teil ist von oben auch recht schwer zu erreichen.


    Thx & Grüße,

    Hovercat

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Ich hatte dieses Problem bei meiner Legends bei den ersten zwei Kapseln auch. Danach habe ich versucht, sie schneller festzudrehen. Also einfach mal versuchen, so schnell wie es geht. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme seit 9 Monaten. Klar, die Schussausbeute ist bei diesem Modell nicht die beste. Dies ist aber dem Verschluss geschuldet.