Schreckschusswaffen -> Polizeieinsätze

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2015 um 01:10) ist von Müller1234.

  • Ja der Altbesitz dürfte so ein schwieriges Ding sein


    Eigentlich nein. Denn es wäre nicht das erste Mal, wenn im Waffenrecht Dinge nachträglich verboten oder eingeschränkt werden, die vorher frei waren. Ich erinnere da mal an alte SSW ohne PTB, kurze Pumpflinten, Kurzwaffen mit Zentralfeuerpatronen < 6,35 mm und nicht zuletzt an den LEP-Waffen. Auch Laser als Zielvorrichtung war mal frei käuflich, wie auch die bekannten Flinten bei Neckermann.
    Wenn der Gesetzgeber eine Waffengattung verbieten will, hat er sich bislang sehr kreativ gezeigt. Man darf ja nicht vergessen, dass das Wort "Verbot" ja nicht genannt sein muss, um etwas vom Markt zu drängen. Die LEP Waffen haben das je gezeigt. Der Markt damit ist ja bekanntlich tot, weil die neu geforderten Erlaubnisumstände faktisch nicht zu erfüllen sind, bzw. es macht keinen Sinn.

  • Naja lieber Elias,

    so ist das nunmal. Wenige bauen Mist und andere baden es mit aus. Deswegen sollte es im Interesse aller liegen, auch auf sein Umfeld zu achten und aufzuklären. Ich finde ganz ehrlich, das es hier in der Armbrust / Bogensparte sehr gut funktioniert. Wir sind ja alle nicht dumm, da merkt man schonmal, wo bei jemandem die Reise hingeht. Und auch wenn es evtl. manchmal etwas harsch herüberkommt, aber die Pfeilbeschleuniger achten da von sich schon sehr drauf. Und im Interesse eines öffentlichen Forums, finde ich es auch wichtig.

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hallo zusammen,

    was mich doch immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass ein bestimmtes Klientel Neuangemeldeter hier mit Fragen um die Ecke kommt, bei denen sich der verantwortungsbewußte, normaldenkende Mitmensch die Haare rauft, und sogar noch, bis jetzt, 4 Seiten Diskussionsstoff liefert!
    Wie Steffi es schon richtig bemerkte, ist diese Art der "Erörterung" in einem öffentlichen Forum mit Vorsicht zu geniessen!

    Kollege Covas hat ja schon das nächste Thema am Start: Die Unkenntlichmachung des PTB-Zeichens.
    Das muss doch auch den Moderatoren zeigen, wessen Geistes Kind der Themenstarter ist, und dass es mit seiner Art des verantwortungsbewußten Waffenumgangs nicht weit her sein kann.
    Durch diese "Themenauswahl" wird doch unser Hobby erst in Verruf gebracht und unsere Volksvertreter werden nur darin bestärkt, noch weiter das Waffengesetz zu verschärfen.

    Daher ist meine Meinung, solche Threads bei Enstehung sofort zu schließen/löschen und den Themenstarter entsprechend zu sperren.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob nun Ferien sind oder nicht und deswegen die Kinder hier ihre Zeit vertreiben.

    Wie gesagt, durch diese Fragen von einigen, unreifen "Kindsköpfen", wird es den ehrlichen Waffensammlern/Schützen immer schwerer gemacht.

    In diesem Sinne
    Gruß
    Marcus :winke:

    Das einzige was du auf der Welt verändern kannst, ist die Lage deines Kopfkissens. - Gabriel Garcia Marquez