Gamo PT-90

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2003 um 15:39) ist von gunimo.

  • Hat schon jemand von euch genau Infos zur PT-90. Finde die nämlich richtig geil, naja :huldige: USP halt und die Bilder auf Teutenberg sehen auch sehr vielversprechend aus. Außerdem is die Waffe leicht und net so schwer wie meine Beretta, weil mit richtig Action-Shooting is da net viel wenn man das Ding versucht rumzuwirbeln.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • schlecht ist die sicher nicht . aber das leicht sein ist eher ein schlechtes zeichen , finde ich . eben alles plaste . ansonsten super schick .

    cioa crossi

  • Grüß Gott !

    Die Gamo PT-90 wiegt 610 g, eine HK P-8 720 g (leer) und 950 g (geladen). Bei einer Differenz von 110 g (und ca. 590 € :lol: ) würde ich aber nicht automatisch denken, dass die CO2-Version auch einen Plastik-Schlitten hat...

    Oder etwa doch ? :cry:

    PS: wie sieht das bei der Gamo Auto 45 (Glockvariante) aus ?

    Tschüss

  • Bei der Gamo Auto45 besteht der vordere aufklappbare Teil des Schlittens aus Metall, der hintere Teil aus Kunststoff. Das wird bestimmt auch bei der PT90 so sein. Leider kann man sehen dass es sich um untershiedliche Materialien handelt, so leidet die Echtheit etwas. Der ansonsten verwendete Kunststoff ist gut und macht einen recht haltbaren Eindruck. Ein weiterer Minuspunkt an der Auto45 sind die Griffschalen. Sie sind leider aus etwas weniger hochwertigem Kuststoff. Alles in Allem kann eine Auto45 nicht mit den Umarexen(und RWS) mithalten aber dafür ist der Preis auch um einiges geringer.

    Ich bin mir sicher das der vordere Teil der PT90 auch aus Metall ist. Ob Gamo auch den hinteren Teil des Schlittens aus Metall gefertigt hat weiß ich nicht. Das Gewicht von um 600g finde ich noch vertretbar, obwohl es auch ruhig etwas mehr hätte sein können(eine P8 mit vollem Magazin wiegt 950g).

    Im übrigen war ich heute bei Frankonia und habe mir die PT90 mal bestellen lassen. Dann kann ich sie vor Ort in die Hand nehmen und mich dann entscheiden.

  • Die PT-90 kenne ich leider noch nicht, aber ich habe mit der P-23 und der Auto-45 wirklich gute Erfahrungen gemacht, das Preis-Leistungs-Verhältnis geht absolut in Ordnung, und ich würde die Gamos jeder Daisy- oder Crosman-Kurzwaffe vorziehen.

    Gruß,
    Marcus

  • Da gebe ich dir Recht, Die GamoPistolen haben wirllich eine gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hm also die Auto 45 gefällt mir auch recht gut, aber die schiesst halt leider nur BBs oder Diablo einzeln. Auf den Bildern bei Teute sieht es fast so aus als wäre der Schlitten aus 2 verschiedenen Materialien, ich hoff mal bei der "chrome" Version fällt das nit so auf. Und wie schon gesagt reizt mich der Preis. Das Ding kostet 100/110¬ was echt net so teuer is und zudem scheinen die vom Schussbild her ja auch net so schlecht zu sein.

    Oh und noch zum Gewicht, also die Auto 45 wiegt gerade mal 500g und die CPS 550g, also ich hoffe mal, daß der Schlitten doch komplett aus Metall is. Außerdem liebe ich die Joghurtbecher. P99 und RG96 sind und bleiben meine Favoriten.

    Hm die PT90 is auch bissl länger als die P8 wobei die RG96 kürzer is, seh ich nur grad. Allerdings finde ich kann ma bei der PT net sagen ob das nu die P8 oder die USP sein soll.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    2 Mal editiert, zuletzt von B14617174 (10. August 2003 um 17:47)

  • Also die Auto 45 ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Sie schiesst sehr ordentlich, hat genügend Dampf und trifft auch noch ganz gut ( würde sogar sagen besser als die Cp99 ). Ausserdem gibt es sie zu einem wirklich günstigen Preis.

    Also der vordere Teil des Schlittens, der zum Laden nach oben geklappt wird besteht aus Metall und der hintere Teil aus Plastik. Man sieht eine leichte Farbdifferenz zwischen dem vorderen und dem hinteren Teil, fällt aber kaum auf. Die Waffe war auf jeden Fall keine Fehlinvestition.

  • Zitat

    Original von B14617174:
    Allerdings finde ich kann ma bei der PT net sagen ob das nu die P8 oder die USP sein soll.

    P8 und USP sind baugleich bis auf den Lauf, die Farbe des Magazins und den Sicherungs/Entspann-Mechanismus. Wenn überhaupt könnte man eine Einordnung also nur an der Sicherungs/Entspann-Funktion festmachen.

    Gruß
    matt-x

  • Also ich hab da noch ne Frage. Wie sieht des aus mit Red Dot? Würd mir gern eins holen, aber passt des dann auch auf die Gamo. Gibts da extra Schienen für oder sind die bei Gamo integriert? Oder kann ich womöglich gar kein RD montieren?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hm sacht ma hat einer von ech genauere Ahnung wann die Pt 90 denn nu endlich kommt? Hab heute nur mit Entsetzen festgestellt, daß die Liefertermin bei Teute von September auf Mitte Oktober verschoben wurde, und naja was soll ich sagen, wir ham bereits Ende Oktober. Und sonst hab ich sie auch nirgends gesehen, also wo bleiben. Jetzt wo ich endlich wieder n Job hab, will ich mein Geld auch verprassen können. Naja zumindest bissl, soll ja auch noch was für n Mopped bleiben.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Danke! Aber denke mal bestell sie doch bei Teute, weil ich noch andere Sachen brauch, dann muß ich net 2x Versand bezahlen und bei Teute is die auch noch 15¬ billiger, dann kann ich gleich noch die Schiene kaufen.

    Ansonsten is der Shop den du da genannt hast, aber sehr interessant, da bekomm ich doch echt Bock mir endlich mal n Schwert zu kaufen. Eigentlich würde ich gerne des Kämpfen damit lernen, aber woher die Zeit nehmen :(

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Hallo,

    habe heute meine Gamo PT 90 von Teute bekommen. Vom Aussehen her ist Sie eine gute Kopie der H&K USP (deshalb habe ich sie auch gekauft). Vom Gewicht her kaum ein Unterschied zu meiner scharfen H&K USP, 9mm Luger, nur (durch das fehlen der Patronen und des Magazins) etwas kopflastig. Im Gegensatz zur PT 80 ist der obere Hinterteil auch aus Metall. Saubere Verarbeitung. Super Preisleistungsverhältnis (Kaufpreis: 99,- EUR). Lieferung bei Teute wie immer innerhalb eines Tages (super). Jetzt habe ich endlich einen adäquaden Ersatz zum Trockentraining mit der "Scharfen" bzgl. Anschlag und Zielvorgang.
    Werde Euch demnächst berichten wie die Schußleistung ist.
    Bzgl. einer Anbringung einer Zievorrichtung (z.B. REDDOT) sehe ich schwarz, da auf der Oberseite (wie bei Orginal) keine Schiene oder ähnliches zu erkennen ist. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Gruss Mörtel

  • Ja berichte mal, das is ne gute Idee. Also wenn der hintere Teil auch aus Metall is, is ja schon ma gut. Und wenns geht mach doch auch n paar Photos. Das wär echt top.

    Edit:
    Na fein wie ich gerade feststellen musste bei Teute, wurde der Liefertermin für die chrome auf Mitte Januar verschoben, so ein Mist.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    Einmal editiert, zuletzt von B14617174 (7. November 2003 um 12:11)

  • Hallo,

    habe die PT 90 nach ca. 20 Schuss wieder eingepackt, zur Post gebracht und zurückgeschickt. Grund: der Abzug geht "Sau-Schwer", tippe mal so ca. 5000g. D.h. zum Plinkern evtl. noch o.k.. Habe sie auf Fehler untersucht, aber nichts gefunden. Schade. Von Aussehen under der Verarbeitung her hatte sie einen wesentlich besseren Eindruck gemacht. Wer also Interesse daran hat, sollte sie sich besser vorher in einem Geschäft anschauen und auch ein paarmal den Abzug betätigen.
    HAb mir aus lauter Frust darüber dann im Austausch (natürlich mit Aufpreis) bei Teute die Röhm Twinmaster Trainer bestellt-

    Gruss Mörtel

  • Hallo

    Bin am überlegen ob ich mir die PT90 oder die RWS 225 zulegen soll.

    Hat inzwischen jemand anders noch Erfahrungen mit der PT90 gemacht, insbesondere mit dem Abzug.
    Ist dieser wirklich so schwergängig wie es Moertel_61 beschreibt.

    Danke
    Erwin

    If you see the flash it's already to late!