Alternativen: HW 100 , AirMagnum 850, Gamo Extreme , ...?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 11.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2016 um 00:35) ist von michi1982.

  • Was dämpft der denn da noch?

    ...wohl nur das Klappern vom Geld im Portemonnaie, oder? ;^)

    Sorry...will nicht nerven, hatte aber bei meiner 850 nicht das Gefühl, da kommt vorne irgendwas an zu dämpfender Schallemission raus.


    ...und weg...:anon:

  • Echt?

    Wir saßen hier letztens mit meiner AM850 Classic und ich war richtig begeistert, dass ich mal eine Knifte habe,
    die ich in der Mietwohnung auf 10 Meter nahezu lautlos schießen kann.

    Da war echt gefühlt die Abzugsmechanik lauter als das "Plöp"...alles in Allem schon gar viel leiser als das "Plöng" im Kugelfang mit der Autogummimatte drin.

    Aber vielleicht unterscheiden sich da die Wahrnehmungen. :|

    ....dann will ich nix gesagt haben!

  • Wahrnehmung und persönliches Empfinden spielen bei der Beurteilung von SD sowieso 'ne recht große Rolle....
    UND.....
    Ob Du selber schießt (also dicht am Gewehr dein Ohr hast...)
    ODER....
    Ob Du 2m daneben stehst.....

    Interessant.....mach' mal den Test mit 'nem Kumpel...

  • Nimm am besten auch mal die Objekte deiner Begierde in die Hand und schiese sie unbedingt auch mal probe bevor Du Dich entscheidest.
    Beim Schiesen hängt der Spaßfaktor meiner Meinung nach auch wesentlich davon ab ob man ein Gefühl für die Waffe entwickelt oder nicht.
    Am Anfang hatte ich mich vom Internetvergleich her auch in die Crosman 1077 verkuckt.
    Als ich diese vor dem Kauf dann in der Hand hatte habe ich die dann ganz schnell zur Seite gelegt und mir als erstes Gewehr eine Diana mod.21 gekauft.
    Ähnlich ging es mir dann mit der Diana 75, die mir entgegen meiner Erwartung wirklich wenig zugesagt hatte.
    Im Gegensatz dazu bin ich dann bei der FWB 300s gelandet.
    Generell mag ich es z.B. mehr, wenn beim Schuss etwas Bewegung in der Waffe ist.
    Bei CO2 oder Pressluft hat man das eben nicht.
    Meine Twinmaster Desperado finde ich als Mehrlader aber trotzdem interessant.
    So hat jeder seine Vorlieben, die eben weit über die technischen Daten hinausgehen und oft auch nicht ganz rational erklärbar sind.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (24. September 2015 um 23:30)

  • Bei der AM die ich hoer hatte war ich mir beim ersten Schuss nicht sicher ob da was rausgekommen war.
    Sicherlich bringt ein SD noch etwas mehr Ruhe. Die Frage ist der Nötigkeit ist aber auch von der beschaffenheit des Zimmers, der Wände dem Geschossfang und den beim Aufprallen der Diabolo entstehenden Geräusche abhängig.
    Bei mir im Keller sind gefühlt zig GBB Airsofts, Twinmaster (Top, Desperado, Shooter), FX Cutas, Anschütz 9003, Diana 100, Styer 110, unangenehm lauter als die AM 850 die ich hier hatte.
    Aber das muss jeder selber wissen; aus rein optischen und präzisions Gründen verzichte ich bei meinen der genanten Waffen jedoch auf den SD.

    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (25. September 2015 um 09:03)

  • Ich will mal kurz zu einem anderen Produkt umsteigen, das mit den Schalldämpfern kann ja deswegen wichtig wie es ist weitergehen.
    Ich stelle gerade fest, dass Pressluftflaschen 300bar 6 Liter im Schießbedarf 240€ kosten, beim Tauchsport aber nur 170€. Es wären technisch vom Material und von den Anschlüssen die selben Flaschen. Das sind 30% weniger und der Tauchladen verdient immernoch daran. Erstaunlich, da jammern einem die Händler vor, sie würden so schon an keinem Produkt was verdienen.

  • Du bekommst doch schon 10 Liter 300 bar Flaschen gefüllt für 160,- Euro.
    Oder alternativ auch 20 Liter 300 bar, gefüllt für knapp 200 Euro.
    Sind dann jeweils Eigentumsflaschen, die Du z.B. auch bei der (freiwilligen) Feuerwehr für einen 5er in die Kaffeekasse füllen lassen kannst. Oder eben sonst überall, wo Du technische gase bekommst.
    Mit ein bisschen Suchen sicher noch wesentlich preiswerter zu bekommen.

    Bei Pfandflaschen könnte der Preis sogar noch günstiger werden. Dann bist Du bei Füllungen aber meistens immer an das Unternehmen gebunden, wo Du die Flasche her hast.

  • - nackige Dominator kaufen
    - ZF nach Wahl kaufen (geht auch billiges , hast ja kein Prellschlag
    - gebrauchte 200 bar Flasche für Appel und´n Ei aus der Bucht fischen
    - Tüven lassen fürn Fuffi
    - für 3 € beim Taucher füllen lassen
    - heim fahren Blei fliegen lassen

    Kein Stress mit dem Wetter und dem zu kalten co2 und das beste : Alles zusammen keine 650 € bei mir .... so macht man das !!! :D

  • Du bekommst doch schon 10 Liter 300 bar Flaschen gefüllt für 160,- Euro.
    Oder alternativ auch 20 Liter 300 bar, gefüllt für knapp 200 Euro.

    Wo ? (Bitte bei solchen Raritäten immer gleich mit Beispielen unterlegen !)

    Einmal editiert, zuletzt von Annu (25. September 2015 um 13:24)

  • Kuck mal in der Bucht.
    Hab da spontan eine 7l 300Bar für knapp 160€ gefunden.
    Wenn Du Dich auch für eine 200Bar Flasche begeistern kannst wirds ne Ecke günstiger.
    Generell sind auch Füllmöglichkeiten in Deiner Nähe wichtig.
    Nicht jeder kann 300 Bar füllen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja, ich werfe mal so ganz provokativ die Frage in den Raum, wofür man denn eigentlich beim Schiessen just for fun in der Freizeit, CO2 oder Pressluft braucht.
    Oder bin ich der Einzige mit der Meinung, dass Pressluft eigentlich nur Wettkampfschützen brauchen, die ihren Körper zwischen den Schüssen keinerlei Belastung aussetzen sollten, welche sich dann auf das ruhige Zielen auswirken würde?


    Und auch beim Plinken würde ich einen Einzellader eigentlich immer vorziehen. Nichts würde mich mehr nerven, wie wenn ich irgendeine interessante Munition nicht testen könnte, weil sie wegen der Länge nicht in das Magazin der Waffe passt. In den Einzellader geht alles rein, was in dem Kaliber angeboten wird.

  • ach das leidige Thema.

    weil Diesel nur für Vielfahrer
    und ü80 PS nur für Rennfahrer
    ein scharfes Messer nur für Berufsköche.

    ich bin dann raus.

  • Naja, ich werfe mal so ganz provokativ die Frage in den Raum, wofür man denn eigentlich beim Schiessen just for fun in der Freizeit, CO2 oder Pressluft braucht.
    Oder bin ich der Einzige mit der Meinung, dass Pressluft eigentlich nur Wettkampfschützen brauchen, die ihren Körper zwischen den Schüssen keinerlei Belastung aussetzen sollten, welche sich dann auf das ruhige Zielen auswirken würde?

    ... weil auch ein weit teureres E-Bike eben nicht so nervig wie ein saublödes lärmendes wenn auch billigereres Moped knattert, wenn man durch den ruhigen Wald fahren will und dessen kostbare unbezahlbare Ruhe als Luxusgut genießen will.
    Auch ist es eine Frage der Rücksicht, denn das Hämmern des Kolbens beim Abzug knallt mit dem Lärm nicht nur einem selber in die Birne, sondern auch Nachbarn, die sich genervt fühlen. Hundegebell, Hahne-um-die-wette-gekrähe, Ball an Garagentore geknalle und das eben zig mal und nich nur einmal ist nun mal penetrant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Annu (25. September 2015 um 18:41)

  • Naja, ich werfe mal so ganz provokativ die Frage in den Raum, wofür man denn eigentlich beim Schiessen just for fun in der Freizeit, CO2 oder Pressluft braucht.


    Ganz einfach,weil ich Spass beim schiessen haben will und mich nicht bei der Auswahl einschränken möchte...............und ich es mir leisten kann. :D

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Und auch beim Plinken würde ich einen Einzellader eigentlich immer vorziehen. Nichts würde mich mehr nerven, wie wenn ich irgendeine interessante Munition nicht testen könnte, weil sie wegen der Länge nicht in das Magazin der Waffe passt. In den Einzellader geht alles rein, was in dem Kaliber angeboten wird.

    Na dann weist du gar nicht was du verpasst wenn man in schneller folge die Waffe abfeuert und die Ziele umfallen,"Viel hilft viel" sagte schon mein Ausbilder. :whistling:

    Wenn ein bestimmte Munition nicht in deine Waffe geht würde ich dafür eine passende kaufen. :D :D :D

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Naja, ich werfe mal so ganz provokativ die Frage in den Raum, wofür man denn eigentlich beim Schiessen just for fun in der Freizeit, CO2 oder Pressluft braucht.


    Hi!

    Weil ich auch beim Spaß haben einen gewissen Komfort nicht missen möchte!

    150 Schuss ohne jede Ablenkung durch spannen etc. einfach durch den Lauf jagen, an die Flasche ran, 150 Schuss durch den Lauf...... :D usw.

    Andere knicken, ich schieße! :thumbsup:

    Und wenn es dann mal auf Präzision geht, mache ich mit der gleichen Kniffte weiter!!!! Nix: "Da muss ich mal eben die xxxx klarmachen"

    VG

  • Hat mal jemand einen Etwa-Erfahrungswert, wie lange so eine große oder kleine CO2-Kapsel angestochen hält, bis ihr ggf. danach 50% durch die Undichtigkeiten entfleucht sind ?
    Muss man die leerschießen, wenn die leer und unnutzbar werden oder kann man es ohne Munition zu vergeuden irgendwo ablassen ?

    Die Leistungsminimierung nach 40 Schuss durch vereisen ist ein Makel bei CO2. Es ist bei Vielnutzung teurer.
    Welche anderen Probleme gäbe es denn noch bei CO2 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Annu (25. September 2015 um 22:14)