Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2015 um 22:48) ist von Arutha.

  • Tag auch

    Kurze Frage: Welche Softairpistole erfüllt die folgenden Kriterien:

    Mindestgewicht 1kg

    Zwischen 1.8 und 2 Joule

    Zum grossen Teil aus Metall

    Selbstladepistole kein Revolver

    Kein Hi-cap magazin


    Das wars gibt es da was?
    Beste grüsse

    Edit.: mir ist noch was eingefallen und zwar das ganze sollte wenn möglich Gas blow-back haben

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von bolzomatic (24. September 2015 um 10:10)

  • Allein das Gewicht schließt schonmal eine Menge Modelle aus.
    Und da die allermeisten Softairpistolen nur auf ~1 Joule ausgelegt sind, wirds echt schwierig.
    Wobei 1J auch absolut ausreicht und Sinn ergibt: Die Reichweite ist damit schonmal größer, als die Genauigkeit einer Softair (oder einer Kurzwaffe allgemein) ausnutzen kann, und für mehr Energie wird sehr viel mehr Gas gebraucht. Wenn nun so viel Gas vom flüssigen in den Gasförmigen Zustand übergeht, wird das ganze sehr kalt. Und dann wird einerseits noch mehr Gas verbraucht, andererseits können Ventile etc. zufrieren und/oder undicht werden, sodass es zu Fehlfunktionen kommt. Spätestens bei schnellen Schussfolgen ohne Zeit zum aufwärmen zwischendurch. Da können die Hersteller auch nicht wirklich was machen, das ist von der Physik her nunmal unumgänglich. Eventuell mit riesigem Gastank und entsprechend geringerer Magazinkapazität... von der Sorte, dass eine Desert Eagle (die auch schwer genug wäre) wirklich nurnoch 7 Schuss hätte oder so.
    Oder eventuell eine non-BlowBack, da wird sehr viel weniger Gas für den Nachlademechanismus benötigt, weil nicht der ganze Schlitten immer mitbewegt werden muss.

    Eventuell wäre sowas eine Möglichkeit:
    http://www.kotte-zeller.de/HFC-C-96-Gas-S…=5663&ci=011420
    Die Energie ist leider in fps angegeben, was so ungefähr die sinnloseste Idee der Welt ist... eine Geschwindigkeit ist keine Energie, und fps ist da auch nochmal mit die unpraktischste Einheit überhaupt.
    Ohne zu wissen, für welches Kugelgewicht das gilt, kann man jedenfalls nciht sagen, wie viel Energie die nun wirklich bringt.
    Allerdings müssten sie schon 0,25g-BBs genommen haben um auf den von dir gewünschten Wert zu kommen, das wäre doch etwas ungewöhnlich.

    Kann gut sein, dass du da mit deinen Angaben nichts findest. Höchstwahrscheinlich wird es auf entweder weniger Leistung, oder doch einen Revolver hinauslaufen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ja das macht Sinn...


    Ok dann 1 joule und 800gramm Mindestgewicht.

    Die Mk23 von KWA sieht nett aus. Allerdings gäbe es auch hier eine Frage: gibt es dafür in irgendeiner Art Aufsätze? Oder Tuningabzüge o.Ä.?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Moin,

    Pest oder Cholera... :^) Eine, die genau auf Deine Frage passt, fällt mir grad nicht ein.

    ...das mit dem Mindestgewicht wird etwas knapp, die meisten Full Size Pistolen wiegen
    knapp drunter (910 - 980gr o.ä.)

    Auch wird es eher mit 1-1,2 Joule etwas, da sonst auf den meisten Spielfeldern untersagt...deshalb oft unter 1,5 Joule.

    Nahe ran an Deine Spezifikation kommt die KJW CZ-P09...allerdings nur mit CO2 Magazin über 1,2 Joule.

    Generell
    wird es mit der Joule angabe schwierig...selbst die meisten CO2
    Softairs bringen nicht mehr als 1,5 Joule, eben wegen der
    Selbstbeschränkung, wegen aua. ;^)
    Was ja auch Sinn macht.

    Ich
    beschreibe oben jetzt nur BlowBack Pistolen, ohne Blowback gibt es viele Modelle mit mehr als 1,5 Joule...z.B. IWI Jericho B Co2 ...da
    passt das Gewicht dann aber wieder nicht.

    Auf ein Gewicht über 1KG kommen eigentlich nur die Desert Eagle Varianten von TM oder KWC...aber auch die haben nicht über 1J...

    Irgendwas ist ja immer. :^)

    Gruß,
    Gee

    Edit....da war schon wieder einer schneller ;^)

  • Gut wie gesagt SOOO viel Dampf brauchts dann auch nicht. Daher denke ich das ein Joule ausreichend ist.

    Ich kenne mich mit SA nicht gut aus daher klang 1-1.2 Joule sehr wenig wenn ihr allerdings sagt dass das ausreicht dann kann ich meine Ansprüche zurückschrauben.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Jau, mit 1 Joule, kann man auf 30-40 Meter einen "Manntreffer" landen, oder zu Hause gemütlich Coladosen schubsen oder lochen. (5-10m)

    Das genügt völlig.

    Generell kann ich nur Waffen empfehlen, die ich selbst hatte/habe und da komme ich immer entweder auf die TM Modelle zurück, aber die fallen bei Dir raus, da
    größtenteils Kunstoff (wenn auch sehr hochwertiger und nicht nachteilig....nur halt andere Haptik).

    Sonst schwöre ich auf die KWA bzw. KSC Varianten der Beretta 92 (M9), HK USP, HK 45, 226 PTP, 1911er oder eben die oben genannte KJW CZ P-09.

    Da hat sicherlich jeder seine Vorlieben...der Markt bietet ja sehr viel Auswahl.

    Die von Dir genannte MK23 ist schon ein sehr großer, unhandlicher Prügel. ;^) ...wenn das HK Design, dann lieber eine HK USP Tactical oderso.

    Wenn Du viel tunen willst (Abzug, Lauf usw.) dann lieber TM, da gibt es ein unerschöpfliches Angebot an Aftermarket Teilen in Asien.

    Muss man aber wollen...viel Basteln, bestellen aus Asien, zum Zoll rennen usw.

    Gruß,
    Gee

    Einmal editiert, zuletzt von GeeSchmidt (24. September 2015 um 10:33)

  • Nun gut dann schau ich mich mal bei K&Z um. Bis 150 wird sicher was zu finden sein. Allem voran schau ich mir mal die genannten an.

    Danke soweit.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich würde dir eine KWA G17 (GBB, ca 130€)) empfehlen, wenn sie dir optisch zusagt. Sehr robust, habe sie selber.

    Kommt ein wenig darauf an, was du damit vor hast und was du optisch bevorzugst. Wenn sie zum skirmen sein soll, darfst du bei einer Backup meist gar nicht mehr als 1J mitbringen. TM ist gut, meist aber teuer und eben "Plastik".

    Das Gewicht ist auch schwierig, am ehesten kommst du da evtl mit der sig sauer x-five p226, das ist ein co2 metallprügel mit knapp über 1kg. bei dem gewicht wirst du vielleicht eher bei den 1911ern fündig werden.

    Aber: Vielleicht kann man dir im airsoft-verzeichnes.de besser helfen, da rennen die Spezis rum (wobei man wie überall auch etwas filtern muss..)

    Danke und Gruß
    ysu

  • Sorry, das heißt bei events mitspielen. also mit anderen leuten zusammen auf extra geländen "missionen" erfüllen etc. Krieg spielen auf nächstem level sozusagen, dafür ist softair in 1. linie gemacht, glaube ich.


    edit: soll heißen, es ist ein unterschied ob du damit auch auf menschen schießen willst (skirmen) oder eben nur zu hause bisschen plinken/befingern. bei letzterem dann kann dir die energie relativ egal sein, stärker sind dann oft die co2 betriebenen waffen. da kannst du eigentlich dann sehr nach deinem geschmack gehen (einsatztemperatur, energie, zubehör etc sind dann nicht so wichtig, als wenn du die waffe tatsächlich einsetzen willst im spiel).

    Danke und Gruß
    ysu

  • Sorry, das heißt bei events mitspielen. also mit anderen leuten zusammen auf extra geländen "missionen" erfüllen etc. Krieg spielen auf nächstem level sozusagen, dafür ist softair in 1. linie gemacht, glaube ich.

    Ah so ist das also :^)

    edit: soll heißen, es ist ein unterschied ob du damit auch auf menschen schießen willst (skirmen) oder eben nur zu hause bisschen plinken/befingern. bei letzterem dann kann dir die energie relativ egal sein, stärker sind dann oft die co2 betriebenen waffen. da kannst du eigentlich dann sehr nach deinem geschmack gehen (einsatztemperatur, energie, zubehör etc sind dann nicht so wichtig, als wenn du die waffe tatsächlich einsetzen willst im spiel).


    Klingt auf jeden fall interessant. Gibts auf einer der einschlägigen SA-Seiten so ekne Art Eventmap? Also da wo man sehen kann wo das nächste Event statt findet?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • mm nunja ich bin da nicht aktiv, aber ich habe sowas bei airsoft-verzeichnis.de gesehen. da gibts ne eigene kategorie mit events etc, nach datum sortiert zB. sah sinnvoll aus. da waren auch größere und auslandsevents inklusive anmeldung (bzw links dazu) möglich.

    Danke und Gruß
    ysu

  • Oh, was mir grade noch eingefallen ist:
    Je nach Verwendungszweck lässt sich am Gewicht zB. ja auch einiges durch Anbauteile etc. machen...
    Ich bin ne Weile mal mit zwei G17 rumgelaufen, jeweils die großen 50-Schuss-Magazine und Granatwerfer unterm Lauf sowie Schalldämpferattrappe vorm Lauf. Damit zu spielen war schon echt gutes Training für die Armmuskulatur. (Praktisch ist auch was anderes, aber der psychologische Effekt wenn fürs Spiel aus Spielern, die sich nicht kennen nur nach Bewaffnungsart Teams zusammengestellt werden war super^^ Insbesondere mit zwei dazu passenden Vollautos im Holster und Schild auf dem Rücken. Und Spaß hats auch gemacht.)

    Du brauchst ja bei weitem nicht so sehr ins Abstruse zu gehen wie ich damals, für die gängigsten Modelle gibt es aber durchaus Leuchtpunktvisiere, Taschenlampenattrappen, Schalldämpfer und ähnliches. Wie oben beschrieben, grade bei einer TM kannst du so viel um/anbauen, dass du sie am Ende kaum wiedererkennst. Aber ja, vllt. können wir dir im allgemeinen etwas besser helfen, wenn du uns sagst was du damit machen möchtest.
    Vitrine, Indoor oder Gartenplinking, skirmen oder Bedienung üben, sammeln... Es gibt so viele Gründe, eine Softair zu kaufen. Aber das,w as den Sammler glücklich macht, ist noch lange nicht spieltauglich oder andersrum, und fürs plinking drinnen werden auch wieder andere Ansprüche gestellt etc.

    Also am besten sagst du uns, was du damit hauptsächlich machen willst (bzw. woher die Idee kam, überhaupt ene Softair zu kaufen ;) ), nennst uns 1-5 Modelle (egal ob scharfe oder Softair), die dir optisch gefallen und am besten auch warum, und dann gucken wir mal, was wir da für dich finden können. Budget waren um die 150€, oder? Dafür sollte sich, ohne unendlich viele Ersatzmagazine und ähnliches Zubehör schon etwas sehr ordentliches finden lassen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Selbstverständlich!


    Die Idee kam daraus das ich mir einbilde eine SA zu brauchen. Sie sollte ein Allrounder sein. Also von allem ein bisschen. 1 joule, mind 800g Gewicht mehr oder weniger präzise aber auch optisch nah ans original rankommen.

    Favos sind: Glock g17, Beretta px4, Deagle, Colt 1911, Walther P99

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Zitat

    Favos sind: Glock g17, Beretta px4, Deagle, Colt 1911, Walther P99

    Wenn du noch eine Glock findest ;( . Glock verklagt leider alle, die ihre Waffen nachbauen. Und welche P99 meinst du? Die Co2 oder die furchtbar teure GBB?
    Allrounder sind eigentlich nicht möglich, jedes System hat Vor und Nachteile.
    Ich spiele seit längerem, benutze aber je nach Einsatzzweck und Temperatur viele verschieden Waffen.
    Je genauer deine Vorstellungen sind, desto besser die Tips.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich meine sie gefunden zu haben. Als Verfügbarkeit steht da ein grüner Balken.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Das mit dem CO2 kommt immer darauf an... :^)

    Wenn ich zH einfach mal für 5 Minuten nur ein paar Coke Dosen plinken will, steche ich keine CO2 Kartusche an,
    sondern halte 2-5 Sekunden meine Gasbuddel an das Magazin und fertig.

    Wenn's mal länger gehen soll, ist CO2 sicherlich einfacher.

    Wie gesagt, einige Hersteller, wie KJW z.B. bieten beides an....da kann man dann wählen, je nach Anforderung.

  • Das mit dem CO2 kommt immer darauf an... :^)

    Wenn ich zH einfach mal für 5 Minuten nur ein paar Coke Dosen plinken will, steche ich keine CO2 Kartusche an,

    Ich ja XD und lass die in der Pistole bis zum Nächsten mal verliert ja kein Druck wen das System dicht ist.