Welche CO2 Waffen soll ich mir kaufen? 850 AirMagnum - Dan Wesson 8?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2015 um 15:31) ist von d1eda.

  • Wollte schon in der Preisklasse bleiben, so max bis 80€ vllt kannst du mir in der Preisklasse noch ein gutes Empfehlen?

    150€ ist schon zu viel.


    Sorry, der Link war falsch. Hab Ihn korrigiert.
    Hier nochmal: Nikko

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hatte vor alles bei SWS zu bestellen.


    Im Prinzip ist die Firma unbedingt zu empfehlen.
    Allerdings gibt es dort die AM nicht mit Gewinde
    am Lauf. Dann geht nur eine Bastel-Lösung mit
    Klemm-Adaptern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sollte jemand noch einen Vorschlag haben wegen dem Zielfernrohr, noch ein gutes in der Preisklasse bis 80€ dann bitte her damit.

    Vllt gibts ein optisch schöneres :^)


    Werde am Abend bestellen.

  • Das hat zum einen keine Entfernungseinstellung
    und ist erst ab 100 Meter scharf. Für deinen Fall
    vollkommen ungeeignet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • alles klar Leute. Hab mir jetzt die oben aufgelisteten Sachen bestellt.

    Besten Dank nochmal.
    Hoffe es macht dann auch Spaß mit der Kombination und dem Gewehr zu schießen.

  • Das 42er ZV ist aber ein ganz schöner Klotz, und erst ab 10m scharf zu stellen, ich habe mir jedenfalls das 32er gekauft, geht schon ab ca.5m und ist nicht ganz so wuchtig. Aber egal, sind beides in der Preisklasse Top Gläser.

  • Hab gelesen, dass es auch die AirMagnum mit 16J gibt. Wie ist das eigentlich? Darf man die dann in Österreich haben nur in Deutschland nicht?

    Wie sehr merkt man denn den unterschied von den beiden im Vergleich?

  • Hab gelesen, dass es auch die AirMagnum mit 16J gibt. Wie ist das eigentlich? Darf man die dann in Österreich haben nur in Deutschland nicht?

    Wie sehr merkt man denn den unterschied von den beiden im Vergleich?


    Genau so ist es.
    Der Unterschied ist daß das 16J. etwas lauter ist, mehr CO2 Verbraucht, und eben etwas mehr Durchschlagskraft besitzt.


  • Du meinst sicher 10 Meter?


    Nein, ich meine 100m. Ist jedenfalls von Walther so spezifiziert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Walther-Seite, Manual

    Das ist bei jagdlich ausgelegten ZF die Regel.
    Nur ZF die explizit für Luftgewehre ausgelegt
    sind werden auf 10m eingestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das kann überhaupt nicht sein.

    So lichtschwache Zielfernrohre haben eine sehr gute Tiefenschärfe.
    Was Walther meint ist die Parallaxe. Die ist standardmäßig auf 100 Meter eingestellt bei einigen Jagdfernrohren.

  • fliegt dann bestimmt auch weiter? Wie weit kann man eigentlich mit der 7,5J schießen?


    Die ~180m sind dann aber nur die max. Reichweite, sprich unter ca. 30° nach oben in den Himmel geschossen, wirklich treffen tut man da nichts mehr.
    Je nach Windverhältnissen kann man mit 7,5 Joule bis auf rund 50m noch recht gut was treffen, hast da noch ca. 4 Joule Energie, danach wird es eher ballistisches Schießen, das Geschoß sinkt rapide ab.
    Bei 16 Joule geht es dann ab ca. 70m stärker Berg ab, die 4 Joule sind dann bei etwa 110m erreicht, da hält man dann aber auch schon über 1m über dem Ziel an, und ein einigermaßen gezieltes Treffen geht auch nur bei absoluter Windstille.
    Für solche Entfernungen sind normale Luftgewehre aber auch nicht gedacht.
    Für präzises Treffen mit 4,5mm auf 25m sind die 7,5 Joule auf jeden Fall ausreichend.
    16J. sind da dann eher für größere Kaliber, 5,5mm bzw. mit Einschränkungen, 6,35mm, mit Einschränkungen weil ,6,35mm auf Grund des Gewichts eigentlich min. 30 Joule haben sollte.

  • So lichtschwache Zielfernrohre haben eine sehr gute Tiefenschärfe.
    Was Walther meint ist die Parallaxe. Die ist standardmäßig auf 100 Meter eingestellt bei einigen Jagdfernrohren.


    Das stimmt. Die Tiefenschärfe wird von ca. 70m bis unendlich reichen.
    Das ist für Luftgewehre nicht geeignet. Es gibt ja auch ähnliche ZF die
    extra für LG ausgelegt sind - sicher nicht umsonst.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also ich habe das Walther ZV auf meiner Diana drauf und kann es auf 10m Scharf stellen.
    5m Nicht mehr.
    Wen du in der Wohnung mit Schießen willst würde ich eh ohne ZV Schießen.
    Oder eins nehmen was man auf 5m Scharf stellen kann.
    Wen du allerdings nur 4m Schießt bringt dir die 5m Scharfstellung auch nichts.