Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 91.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • Autsch,
    nun bekomm ich Angst... Bin gespannt was es ist, wenn vom schwerem Defekt die Rede ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    hab nun vom Defekt gelesen Nobby... klingt aber nicht nach schwerem Defekt, eher nach gebrochenen Schlagbolzen... das darf so schnell normal nicht passieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    hab nun vom Defekt gelesen Nobby... klingt aber nicht nach schwerem Defekt, eher nach gebrochenen Schlagbolzen... das darf so schnell normal nicht passieren.


    Erinnert mich irgendwie an die ISSC M22. Die hatte auch Schlagbolzenprobleme. Von wegen das sind ja schon erprobte .22lr Waffen. :P ;^)

    Hoffentlich wird die MP40 nicht auch zu so einer Zicke. Die M22 ist ja immer noch mit einigen Problemchen belegt. Das fängt von der lose werdenden Kimme an und hört bei dem sich verformenden Schlittenfang auf.

  • Nichts gebrochen...

    Original von GermanBlankAndAirgunReviews

    Hammer löst aus..... da ist das Problem nicht. Habe den Verschlussblock entnommen, gereinigt und ordentlich Öl rein, so dass der Schlagbolzen wieder flutscht....;). Tut er genau beim ersten Schuss... dann ist Schluss

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So,
    hab nun vom Defekt gelesen Nobby... klingt aber nicht nach schwerem Defekt, eher nach gebrochenen Schlagbolzen... das darf so schnell normal nicht passieren.


    Mittlerweile können wir leider von meheren Defekten sprechen.

    Unabhängig voneinander.


    ZT

  • mein belastungstest war bereits nach 19 schuß zu ende, stovepipes jeden 3 schuß, dann saßen 3 hülsen im patronenlager bombenfest und konnten nur mittels eines schraubendrehers herausgehebelt werden und jetzt geht gar nichts mehr, weil die letzte hülse wie einzementiert fest sitzt sich jedoch in längsrichtung noch ca 4 mm hin und her bewegen lässt. es scheint fast so, als ob im patronenlager eine in längsrichtung bewegliche hülse verbaut ist in welcher jetzt die abbeschossene hülse unsösbar fest steckt.
    Das mit dem beweglichen patronenlager könnte sein, hat doch hier einer im forum bemerkt die waffe würde ein klickendes geräusch vonsich geben wenn sie in länsrichtung hin und her geschüttelt würde.
    jedenfalls nicht schön, waffe geht zurück zum hersteller und ich nehm sie erst wieder nach einem ordentlichen funktionsbeschuß seitens GSG .

    eigentlich schade, weil ansonsten wirklich ein tolles teil.

  • Autsch,
    aber solange das Ding Gewährleistung hat, mach ich mir keine Sorgen.

    Klingt ja fast so als ob GSG das Ding gebaut hat ohne zu testen :thumbdown: Und das nennt sich Made in Germany :thumbsup:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.


  • Klingt ja fast so als ob GSG das Ding gebaut hat ohne zu testen :thumbdown: Und das nennt sich Made in Germany :thumbsup:


    Im SSW-Sektor gibt es davon aber viele Fälle, wie durch diverse Beschusstests aufgedeckt. ;^)

    Ich habe daraus gelernt. :D
    Solche Belastungstests würde ich nicht mehr machen, wenn nicht 100% meiner Kosten dafür gedeckt sind. Für den Hersteller R&D zu betreiben und Werbung... unbezahlbar.

  • Immer dieses Verrücktgemache. Hiobsbotschaft...und dann stellt sich raus: alles halb so wild.

    Mag ja sein dass es sich hier nur um Kinderkrankheiten handelt, aber nach 19 Schuss schon Schluss - kein guter Einstand. Vielleicht ein Einzelfall, vielleicht auch nicht und wir sind auch nicht die ' Testpiloten ' der SSW Hersteller, wie mistermister schon angedeutet hat

    freischütz

  • Wenn ich meine schüttele ist auch dieses Geräusch zu hören als wenn im vorderen Teil etwas hin und her kullert.

    Im Patronenlager ist es aber wohl nicht, sondern weiter vorne im Laufbereich. Habe mal eine leere Kartusche ins Lager gesteckt, festgehalten und geschüttelt. Macht nicht den Eindruck, als wenn da eine Hülse im Patronenlager hin und her geht. Hätte mit meiner Kartusche, die ich festhielt nichts mehr klappern dürfen. ?(


  • Ja, genau die meine ich.

    Hat jedenfalls ein anderer User so beschrieben.

    Habe auch noch nie von solchen Schrauben gehört und habe dann mal gegooglt.


    Ja, damit meinte ich die seitlich am Magazinschacht.

    Hier mal ein Beispiel wie die vorher und nachher aussehen. Gibts natürlich in den verschiedensten Ausführungen. Man schraubt die Schraube rein und bei einem gewissen Drehmoment bricht sozusagen der aufgesetzte Schraubenkopf ab und man kann sie mit keinem Werkzeug wieder herausdrehen. Müsste man aufwändig aufbohren und dann ggf. mit nem Linksausdreher rausfummeln wenn nicht noch eingeklebt....


    Mal abwarten was bei den Schusstests jetzt los ist. Wäre natürlich ne ziemliche Enttäuschung wenn die Funktion nicht gegeben ist. Kann mir allerdings nicht vorstellen was dort grossartig kaputtgehen soll im inneren.

  • Auwacka wenn ich das alles lese!!Was werden wohl die Mitglieder denken die heute noch leben von Hugo Schmeisser wenn die lesen wie ihre Waffe so funktioniert??Na eben MADE in GERMANY,.Das erste Wort ist passend MADE!!Überall der Wurm drinnen. Schade für so viel Geld kann man was besseres erwarten :(

  • Hallo,
    bin seit längerer Zeit "stiller Mitleser"; nun komme ich "aktiv" in die Runde...

    Hatte auch eines der Teile erstanden. Bei mir war von Beginn an der Auszieher defekt. Die Feder unter der Ausziehkralle war verrutscht oder gebrochen, so dass die Kralle locker saß und die Hülsen beim Ausziehen nicht immer korrekt an der Auszieherrille packen konnte. Damit funktionierten natürlich der Hülsenauswurf und entsprechend das Nachladen auch nur nach Zufallsprinzip. Das Gerät ist postwendend zurückgegangen. :thumbdown:

  • Hmm,
    blöde mit den Schrauben, dann ist ja nix mit Schlitzschrauben da ersetzen.

    Ist dir da auch schon eine abgebrochen, oder wie erkennt man das?

    Dann bleibt ja nur schwarzes Silikon oder Acryl in die Schraubköppe, und schwarze Farbe drüber.

    Bei der Konstruktion kann ich mir jetzt auch keinen großen Schaden vorstellen... Bin gespannt auf das Video, was nun defekt ist.

    Hoffentlich kein Gehäusebruch. Alles andere kann ich verschmerzen, da reparierbar und verbesserbar..

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,
    bin seit längerer Zeit "stiller Mitleser"; nun komme ich "aktiv" in die Runde...

    Hatte auch eines der Teile erstanden. Bei mir war von Beginn an der Auszieher defekt. Die Feder unter der Ausziehkralle war verrutscht oder gebrochen, so dass die Kralle locker saß und die Hülsen beim Ausziehen nicht immer korrekt an der Auszieherrille packen konnte. Damit funktionierten natürlich der Hülsenauswurf und entsprechend das Nachladen auch nur nach Zufallsprinzip. Das Gerät ist postwendend zurückgegangen. :thumbdown:


    :thumbup: ...so sieht es aus !!


    ZT

  • Deswegen würd ich die nicht zurück senden...

    Ne Feder kann man doch selbst ersetzen, GSG würd da sicher schnell auf Nachfrage was zusenden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.