MP 40 Neuigkeiten ?

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 90.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2019 um 21:34) ist von stereonoise.

  • er muss sie ja nicht spenden, zu verfügung stellen reicht, er kann sie ja anschliessend mit fehlerbericht zurück nehmen und gegebenen falls die evtl. vorgekommenen fehler künftig beheben.

    Grüßle Torro

  • Was wäre ,wenn wir nicht nur Muni für so nen Test sammeln ,sondern zB pro User 10,-€ nach ner Abstimmung ,ob wir ALLE so was mal sehen wollen !? (Gilt evtl auch für die ,,ASI ,, ) Tschau

  • also bei so einer Teuren waffe bin ich bei einer 10€ spende dabei auf jeden fall. So ein Test würde mich auch interresieren. aber mein bestelltes Modell bekommt ihr nicht dafür ... :D

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Was wäre ,wenn wir nicht nur Muni für so nen Test sammeln . . .

    Keine schlechte Idee - auf die demokratischen Abstimmungen bin ich jetzt schon gespannt . . . 8o

  • Man könnte ja auch eine Crowdfunding Kampagne starten, dann hätte man vielleicht sogar noch eine größere Reichweite als hier im Forum.

    400 € für die MP40 + ca. 200 € für 1000 Schuss Munition sollten sich doch irgendwie finanzieren lassen. Und vielleicht noch das ein oder andere Ersatzmagazin.. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (23. Oktober 2015 um 17:02)

  • Ich nehme eher an, dass diese Waffe robuster sein wird als eine Pistole. Hier findet ja jegliche Bewegung innerhalb des Gehäuses statt. Kein Schlitten, der repetiert sondern nur der Verschluss und die ganze Schlagbolzeneinheit, welche im inneren des Gehäuses arbeitet. Wenn das dann ordentliche Teile, gefräst aus Stahl sind, hab ich keine Bedenken. Selbst aus Guss dürfte es weit weniger kritisch sein als die Schlitten bei Pistolen. Da wirken an manch dünnen Stellen doch ganz andere Kräfte.

  • MP40 und Magazin waren auf der GSG Seite mit grünem Häkchen markiert, nun wieder mit rotem X. Entweder wars ein Fehler, oder die erste Charge ist komplett an die Händler raus, und deswegen wieder auf Rot.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • MP40 und Magazin waren auf der GSG Seite mit grünem Häkchen markiert, nun wieder mit rotem X. Entweder wars ein Fehler, oder die erste Charge ist komplett an die Händler raus, und deswegen wieder auf Rot.


    Mhh...dann müssen wir uns doch noch etwas gedulden fürchte ich :whistling: :D

  • Ich kann es ja auch kaum noch erwarten die ersten 25 Schuss damit rauszuhauen :D

    Laut GSG soll die wohl um 20. November rum verfügbar sein, in der aktuellen Visier steht was von Dezember.

    Egal, solange die noch vor Weihnachten da ist.

    Das Griffstück soll auch aus Kunstoff sein, klingt erstmal nicht so toll, aber wenn es massiv ist, ok. Eventuell sind damit auch nur die Griffschalen gemeint.

    Wäre halt nur schwieriger der MP nen used look zu verpassen, sollte das komplette untere Teil aus Kunstoff sein, da muss dann halt mit Silberlack und Schwamm nachgeholfen werden. k

    Gruß, David

    Edit: Und nun steht die auf der GSG Seite wieder als sofort lieferbar desweiteren steht da das die MP40 aus Zink und Stahl besteht.

    Man man... ich war noch nie bei einer SSW so aufgeregt :D

    Wollen wir hoffen das GSG noch ne Kaschi baut :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wie ist das eigentlich? bei dieser variante ist vorn hinter dem magazin die sicherung, was war da beim original? dawar doch meines wissens nach die einzige sicherungs möglichkeit das man den spannhebel nach hinten gezogen und dann nach links geschwenkt hat... oder lieg ich da falsch?


    Grüßle Torro

  • Bei der Original MP40 war da ein Zerlegeknopf, um den unteren Teil vom oberen zu trennen.

    Richtig, wurde per arretierten Spannhebel/Verschluss gesichert.

    Frag mich wie weit und leicht sich die SSW zerlegen lässt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Lieferumfang

    GSG MP40, Schreckschuss cal. 9mm P.A.K.
    Magazin, 25 Schuss
    Ladehilfe
    3 Inbusschlüssel
    1 Pufferkartusche
    Reinigungsbürste


    Was zum Teufel ist ne Pufferkartusche? Pufferpatrone um leer abschlagen zu vermeiden?

    Edit: Bazinga! :D Verfügbar ab: 05.12.2015

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wäre cool wenn sie auch in ner Holzkiste ausgeliefert würde wie das Kleinkalibermodell.

    Ich hoffe bei soviel Vorfreude, dass es bitte keine Enttäuschung wird...

  • Holzkiste, nicht übertreiben :D

    Angeblich kommt die in nem Kunstoffkoffer.

    Ich meine die Holzkiste gibt es auch nur in den USA.

    Aber egal, sone Kiste kann man selber zusammen schustern, bei EBay gibt's mit etwas Glück eine die von den Maßen her passt.

    Einsätze rein, Reichsgeier aufm Deckel druff... Fertig

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Verdammt geile Sache mit der Kiste optisch super Schloss davor und dann ist es sogar sicher gelagert und keine kann dir was wollen.

  • OT aber ok:

    Man kann besagtes Kofferschloss um die Kiste klippen oder durch den vorderen Verschluß bohren und ne fette stange durch, diese gebogen und auf der anderen Seite gebohrt plus kleine Vorhängeschlösser ist auch nen netter Verschluß.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: