• So ich will mir mal eine Zoraki HP01 zulegen.
    Habe dazu allerdings eine Frage oder 2?

Ich überlege mir dazu den verlängerten Lauf mit zu bestellen um eine bessere Präzision zu haben.
    Darf ich den dann verwenden oder ist die Leistung dann über 7,5j?

Sollte ich die mit Schalldämpfer kaufen oder ohne?
    Kann ich den Schalldämpfer auf den Verlängerten lauf Schrauben?

• Nein den langen Lauf darfst du nicht kaufen da er die Geschwindigkeit erhöht, und meiner Meinung nach kannst du den Schalldämpfer ruhig weglassen da sie nicht besonders laut ist.

• Ok lassen wir den Lauf weg, hab ich mir schon gedacht.
    wollte nur auf Nummer sicher gehen und lieber nach fragen. Hätte ja sein können das doch geht.
    So wie bei meiner HW 40 oder 45 darf man es ja auch.

Ja das mit dem Schalli ist jetzt so eine Empfindungsfrage.
    Preislich gesehen ist da bei sportwaffen-schneider kein großer unterschied zu mit oder Ohne.

Ohne 222,22 Euro
    Mit 239,95 Euro

Ist nur die frage wie viel das bringt?
    Der Schalli ist mir vielleicht auch etwas zu lang? Da die Pistole ja auch keine Kleine ist.

• Jetzt die Frage mit dem Schalli
    Hat da einer Erfahrung mit?

Also ich empfinde meine HW 40 von den Knall her Grenzwertig.
    Vielleicht hat ja einer beide und kann sagen ob die HP01 Lauter ist wie die HW40?
    Wen ja kauf ich mit Schalli.

• Nimm sie mit Schalli... Was sparst wenn du sie ohne nimmst? Wenns dir dann ohne nicht gefällt must du dir eh nen Schalli nachordern und nochmal Versandkosten zahlen, auch blöd oder? Die Zoraki ist sowiso kein leisetreter, mit Schalli sieht's dann schon anders aus, dann ploppt sie nur ganz leise.

• Da geh ich mal von aus... Welchen Sinn sollte eine Offene Visierung haben wenn man sie nicht nutzen kann?
    Ansonsten von der Rückgabe gebrauch machen.

• Ich finde jetzt den längeren Lauf gar nicht. Hast Du da mal einen Link? Wenn der für D zugelassen wäre, dann wäre er auch frei erwerbbar. Kannst Du mir mal einen Link setzen?

LG Andreas :^)

Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

• Da gibt es keinen Link dafür, man konnte den per Anruf beim Importeur ordern... Ob das heute noch so ist weiß ich aber nicht.

• dort ist u.a. zu lesen:

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel in Deutschland zwar frei verkäuflich ist, aber bei Einbau dieses Artikels die Luftpistole nicht mehr dem zugelassenen PTB-Baumuster entspricht und ein Vermerk in die Waffenbesitzkarte des Besitzers eingetragen werden muss. Der Artikel sollte nur von einem Büchsenmacher in die Pistole eingebaut werden.

• Jaa cool hätte ich das Gelesen hätte ich mir auch die Frage sparen können XDD

Aber das die dann sowas verkaufen dürfen?
    Na ja DE halt ohne Hirn und Verstand XD

• Schalli auf jeden mitnehmen, kann man ja auch einer anderen Waffe zugute kommen lassen und die paar Euro sind da eh nicht zu teuer.

Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

• Warum nicht? Ist doch nur ein Stück Rohr..... :whistling:

Aber schon komisch. Ist ja quai der Lauf einer erlaubnispflichtigen Waffe. Einen Lauf von einer Jagdbüchse, einer AK47 etc. kriegt man auch nicht mal eben so frei vom Versandhändler ;)

• Aber schon komisch. Ist ja quai der Lauf einer erlaubnispflichtigen Waffe. Einen Lauf von einer Jagdbüchse, einer AK47 etc. kriegt man auch nicht mal eben so frei vom Versandhändler ;)

Ich weiß es nicht.
    Mir reichen die 7,5j um auf 5m oder 10m in meiner Wohnung zu Schießen.

Wohnzimmer bis in die Küche sind 8m für 10 muss ich auf dem Dachboden gehen.
    Zu 80% Baller ich also auf 8m.