Crosman 2240 Zubehör für Einsteiger

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 15.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2015 um 20:04) ist von Jerema.

  • Auf dem Plastikverschluss steht neben dem F auch der Name des jeweiligen Importeurs - das wäre der erste Ansprechpartner. Was steht da bei Dir?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Da wird wohl (wie für alle Plastikverschlüsse der 2240 in Deutschland) "ESC" drauf stehen ;)


    Ich habe nirgends einen Stahlverschluss mit F gefuunden

    Na, da hast Du wohl nicht gut genug "gesucht".. ShootClub hat da was, was allerdings erst bestellt werden müsste (man beachte das  :F: und die Importeursmarkierung in der Vergrößerung)).

  • An die Experten gerichtet:

    Die 1377 und die 2240 haben die gleichen Laufaußendurchmesser (ich meine 11,05 mm) - korrekt?

    Die Steel Breeches (mit F und ESC Stempelung) der 1377 und der 2240 sehen ebenfalls identisch aus. Rein optisch müssten die Bohrungsabstände passen.

    Unterscheiden sich die beiden Breeches wirklich nur durch die unterschiedlichen Kammerstengel? Und unterscheiden sich die Kammerstengel wirklich nur durch ihre Spitzen mit dem Dichtring für das jeweilige Kaliber (.177 und .22)? Oder haben die Kammerstengel einen unterschiedlichen Außendurchmesser? Ich meine den Durchmesser, der die Führung im Breech bildet.


    G.

  • Also ICH würde mal sagen, die 1377 ist ein Vorkomprimierer (Luft) in 4.5mm (.177) und die 2240 ist eine CO2-Pistole in 5.5 mm (.22) :whistling:

    Waffe ist nicht gleich Waffe nur weil vorne aus dem Rohr irgendwas heraus kommt. Aussehen tun die irgendwie alle gleich..

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Die Teile kann man untereinander tauschen, passt alles.
    Allerdings ist in Deutschland die zutreffende Kaliberangabe
    auf der Waffe vorgeschrieben. Die müsste geändert werden
    wenn man es richtig machen will.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • rbe902:
    Da hast du zweifelsfrei Recht. Jedoch sind die Steel Breeches bei beiden Waffen identisch. Hat mir ein Bekannter jetzt außerhalb des Forums auch nochmal bestätigt. Die Breech-Kits (für die 1377 und die 2240) unterscheiden sich wirklich nur im Kammerstengel. Der hat jeweils ein auf das Kaliber .177 oder .22 angepaßtes Ende mit entsprechender Dichtung. Auf US-amerikanischen Seiten sieht man sogar Angebote, bei denen gleich beide Kammerstengel mitgeliefert werden.

    NC9210:
    Auf dem Breech (weder Kunststoff- noch Metallausführung) ist das Kaliber nicht vermerkt. Das Kaliber ist auf dem Hauptrohr der Waffe (dort wo die CO2-Kartusche rein kommt) aufgeprägt. Auf dem Breech sind lediglich das F-im-Fünfeck und der Importeursstempel aufgeprägt. Somit kann man auf die 2240 das Steel Breech der 1377 mit dem originalen .22 Lauf der 2240 schrauben. Man muss dann einfach nur noch den .22 Kammerstengel einsetzen und schon hat man sein legales Steel Breech für die 2240, was ja zur Zeit in DE nicht lieferbar zu sein scheint.

    G.

  • Das Kaliber ist auf dem Hauptrohr der Waffe (dort wo die CO2-Kartusche rein kommt) aufgeprägt.


    Ich war nicht sicher ob das immer so ist.
    Und wenn man den 4,5mm Lauf einbaut - was ja auch geht -
    muss man halt ändern.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja das wäre so. Hatte ich jetzt aber nicht in Erwägung gezogen, da mir das originale Kaliber .22 eher zusagt. Irgendwo hier im Forum hat auch jemand geschrieben, dass die 1740 weniger Energie (Joule) haben könnte.

    G.

  • Hi,
    der Kammerstengel dichtet den Lauf hinten ab, weshalb er zu seinem Kaliber passen muss. Du musst zum .177 er Breach also auch noch den .22 er Stengel nehmen wenn Du den Lauf behalten willst. Der zur Plastik Version ist gepresst, weshalb er nicht passt. (Kannst versuchen ihn zu zerlegen, sollte gehen, aber keine Garantie). Der Breach selber ist also immer gleich.

    Es gibt offenbar auch einige 2240er die das "F" +"ESC" auch auf anderen, nicht Plastik- Teilen haben, das sind aber sehr frühe, wo die Bude noch nicht auf den Trichter gekommen war, sich durch den Trick auch für den Steel Breach ein Monopol zu sichern. Weshalb man mit den (besseren) Teilen von den Engländern ein Problem hat wenn man sich das "F" wegbastelt. Den Verschluss, der nichts mit der Leistung zu tun hat (die wird im Transfer Port geregelt) ist technisch und juristisch Unfug, kaufmänisch aber "clever". Wenn man meint mit fiesen Tricks Kunden zu binden, natürlich nur. Jeder macht das eben so wie es ihm seine Einstellung zum Kunden diktiert.

    Vielleicht stempeln sie Dir ja Deine 2240 auf dem Hauptteil mit einem F nach, wenn Du nett fragst?

    Was die Energie mit dem 4.5mm Lauf angeht, so sinkt laut Crossman "Custom Build" Home Page die Leistung von ca. 9 auf 7.5 Joule, wenn der gleichlange (!) gewählt wird. Den original 4.5mm Lauf gibt es ab 18 Euro zu kaufen, benötigt aber, wie bereits oben erklärt, den Kammerstengel mit der entsprechend kleineren Dichtung (der Gummiring am Stengel).


    Gruß!

  • rbe902:
    Da ist dann aber kein F mehr auf der Waffe - oder?

    Trifftnienix:
    Das mit dem Kammerstengel ist kein Problem. Beim .177er Breech ist ein geschraubter (nicht genieteter) Stengel dabei. Wird alles in Einzelteilen geliefert. Und exakt diesen geschraubten Kammerstengel gibt es auch als Ersatzteil im Kaliber .22. Das Plastikbreech mit dem genieteten .22er Kammerstengel wandert in die Tonne.

    G.

  • Hi,
    ich vermute Du wirst Dein Sportgerät entweder auf einer WBK haben oder die Crossman in einer östereichischen Ferienwohnung lagern. Alles andere währe ja ganz Pfui.

    Mit dem langen Lauf gewinnt sie noch mal gut 1 Joule und mit der Einstellschraube im Schaftadapter geht da noch ein wenig mehr. Die sollte Konservendosen lochen wie andere F-Spielsachen Colabüchsen- das ist in unserem Land leider keine lobenswerte Verbesserung. Kann ja verstehen das Du stolz bist auf den Rat Catcher, aber sei es lieber ein wenig mehr für Dich allein.

    Gruß!

  • Hi,
    ich vermute Du wirst Dein Sportgerät entweder auf einer WBK haben oder die Crossman in einer östereichischen Ferienwohnung lagern. Alles andere währe ja ganz Pfui.

    Mit dem langen Lauf gewinnt sie noch mal gut 1 Joule und mit der Einstellschraube im Schaftadapter geht da noch ein wenig mehr. Die sollte Konservendosen lochen wie andere F-Spielsachen Colabüchsen- das ist in unserem Land leider keine lobenswerte Verbesserung. Kann ja verstehen das Du stolz bist auf den Rat Catcher, aber sei es lieber ein wenig mehr für Dich allein.

    Gruß!

    Vielen Dank für die Info's und Deine PN.

    Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie sich viele hier zum Moralapostel aufschwingen, nur weil sie 5 Bilder im Internet gesehen haben.

    Mit Deinen Fähigkeiten, Leistungsdaten aus einem Bild zu lesen, musst Du der verlorene Sohn von Houdini sein.
    Aber da Du ja (offensichtlich) so ein smarter Knabe bist, hättest Du sicherlich direkt eine Selbstanzeige bei Deiner ansässigen Staatsanwaltschaft gemacht, als Du festgestellt hast,
    dass Deine eigene Waffe nach dem Kauf, "out of the box" 8.92J (mit reduziertem Transferport) macht. (PS: Da hatte mein werksneues LGU ja sogar mehr Leistung..)

    Deine Sorge um "ein F auf der Waffe" oder "kein F auf der Waffe" rührt mich ehrlich. Aber wer glaubt, dass jemand mit einer F-Waffe mit 8,92J sicherer oder moralisch korrekter ist,
    als mit einer "nicht-F-Waffe" mit knapp 9J, der glaubt auch, dass das Internet in Deutschland, Neuland ist.

    Und zu Deinen Bemerkungen über Polizisten und meiner gesellschaftlichen Zukunft: In meiner DIREKTEN Nachbarschaft wohnen 2 Polizisten im aktiven Dienst,
    die die Crosman ebenfalls schon gesehen haben. Vielleicht sollte ich ihnen auch Deinen Post und die PN zeigen, um sie an ihre Pflichten zu erinnern.

    MfG und weiterhin frohes Moralaposteln
    Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Hi,
    ich bin sicher kein Moralapostel, mir ist das völlig egal was Du aus Deinen Spielzeugen machst.
    Aber unser Waffengesetz ist ziemlich eindeutig und verlangt dummerweise danach eingehalten zu werden. Wenn Du also vorsätzlich Deine "F" Waffen vorne, in der Mitte und hinten von ihrer Legalität befreist, kann das ernste Folgen haben. Dich per Bild und Text öffentlich im größten deutschen Legalwaffenforum gleich selber zu überführen, ist sicherlich nicht sehr smart. Natürlich ist das Dein gutes Recht. wenn Du Dich darin von meinem Post beschnitten fühlst, hast Du mich gründlich miss verstanden.
    Aber das werden Dir sicher andere erklären, warum und wieso ein albernes "F" bei uns so wichtig ist und welche Teile man besser nicht verändern sollte.

    Die Leistungsangaben sind übrigens von Crossman und aus Messungen die Besitzer der 2240 selber gemacht haben, sie liegt wie von ESC geliefert, je nach Munition, bereits sehr weit oben in der Toleranz. Dazu braucht man kein Hellseher zu sein, bei einer hunderttausend fach gebauten und umgebauten Pistole, die in restlos allen möglichen Varianten gemessen wurde. Ich selber habe leider kein Messgerät, einfach weil ich bisher zu faul war eine entsprechende "App" zu installieren. Aber vielleicht wäre das ja etwas für Dich?

    Viel Spaß noch und ein schönes Leben!

  • Und zu Deinen Bemerkungen über Polizisten und meiner gesellschaftlichen Zukunft: In meiner DIREKTEN Nachbarschaft wohnen 2 Polizisten im aktiven Dienst,
    die die Crosman ebenfalls schon gesehen haben.

    Und du bist gestern Abend nach dem Umbau dann mal gleich zu den beiden Polizisten in der Nachbarschaft gerannnt (mit ein bisschen Glück wohnen sie ja sogar zusammmen), um ihnen deine getunte Crosman zu zeigen?
    Ist klar... :laugh:

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Ich weiß zwar nicht wer, außer dir, sowas behauptet oder woran du solchen Unsinn festmachst, aber wenn du meinst.. *achselzuck*


    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ich weiß zwar nicht wer, außer dir, sowas behauptet oder woran du solchen Unsinn festmachst, aber wenn du meinst.. *achselzuck*


    Lies' deinen eigenen Beitrag und du wirst draufkommen, ich bin sicher. :)

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Hallo,

    ich habe noch etwas Interessantes gefunden.

    Wer bei seinem originalen Kunststoff-Breech bleiben möchte, aber auf eine sichere Scope-Montage nicht verzichten will, der könnte sich die folgende Picatinny-Schiene einmal anschauen. Die wird auf die originale Rear-Sight Befestigung geschraubt und scheint recht stabil zu sein. Also kein Verdrehen oder Verrutschen, wie bei der Laufmontage mit den Klemmblöcken:

    http://www.ebay.com/itm/Scope-Moun…=item419614f17c

    http://www.amazon.com/Custom-Picatin…t/dp/B00Y94O0UO

    (Ich hoffe, dass die Links erlaubt sind.)

    G.