Druckpunkt oder halt keiner

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2015 um 18:06) ist von cwspezial.

  • Hallo in die Runde

    gibt es eine Möglichkeit einen Druckpunkt bei der Viper hmmm.... nachzurüsten? Das Ding ist der Hammer, aber was mich nervt ist dass der DP fehlt. Dadurch verreiss ich dauernd. Das Trefferbild ist schon gut. also alle Pfeile sind im Handtellergroßen Umkreis auf 20 m. Aber der Handteller ist halt nie genau da wo ich hingezielt hab  :D

  • Danke für die Antwort auf eine Frage die ich nicht gestellt hab :^)

    Gibt es die Möglichkeit einer Nachrüstung eines Kits das einen Druckpunkt ermöglicht? Das wollte ich eigentlich wissen. Das ZF ist richtig eingestellt

    Einmal editiert, zuletzt von al_khali (30. Juli 2015 um 07:21)

  • @al khali

    Das was dir Raziel andeuten möchte ist,
    daß die Streukreise deutlich geringer sein
    könnten. Es sollte möglich sein eine
    2-Euromünze auf 20m zu treffen. Da fehlt es
    anscheinend bei dir noch etwas an Übung.
    Der Erfolg wird sich bei längerem Umgang mit
    deinem Sportgerät einstellen.
    Raziel nutzt ein ähnliches Modell mit deinem
    Streukreis auf 70m. Ebenfalls ohne
    Druckpunktabzug.

    Tschau

    Kolibrijäger

  • hi Kolibrijäger


    was habt Ihr denn für riesige 2 Euro Münzen??? 8|

    ist mir schon klar dass es an Erfahrung fehlt. Aber die würde schneller kommen wenn ein Druckpunkt zu spüren wäre... :D

    Aber anscheinend gibt's das nicht. Dann hilft nur üben...üben...üben... Ach Geduld zu haben wäre was schönes ;^)

    Gruß

  • Um die Streuung geht's nicht,aber wenn die Pfeile nicht dahin gehen wohin man zielt dann stimmt die Einstellung des Zfr nicht für die eigenen körperlichen Bedürfnisse.Die Dartons brauchen keinen Druckpunktabzug,die treffen auch ohne ganz gut.Es ist nur eine Frage des sich dran gewöhnens.

  • Die Pfeile gehen nicht dahin wo ich hinziele?
    Scope nachjustieren.

    Die Pfeile gehen immer nach dem justieren wieder auf einen anderen Punkt?
    Synchronisation der AB überprüfen.
    Auf festen Sitz des Scope achten.


    Zur eigentlichen Frage?
    Trigger ausbauen und nachschauen ob man vlt. was verändern kann.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ansonsten tauscht du deinen Trigger.
    Kannst dir den Triggertech einbauen, die ja einen DP haben sollen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Von TriggerTech gibt es aktuell folgende Abzugsversionen:

    Two Stage mit 1.5 lbs (680,4 g) und 2.5 lbs (1133,9 g) Abzugsgewicht - kurzer Vorweg gefolgt vom Druckpunkt
    Single Stage mit 2.5 lbs - direkter Druckpunkt

    Den Two Stage gibt es nur für Excalibur ABs. Den Single Stage gibt es für Ten Point, Wicked Ridge, Parker, Mission und Killer Instinct. Für Darton AB gibt es von TriggerTech keine Abzugseinheit.

    Die Abzugseinheit von TriggerTech ist klasse und unterstützt den Schützen im kritischen Moment der Schussabgabe, aber nur ein guter Abzug macht noch keinen guten Schützen, das ist ein i-Tüpfelchen. Nur mit viel Ünben und durch sammlen von Erfahrung wird man besser und irgendwann klappte es auch mit dem Treffen eines Ziels der Größe eines 2 Euro Stücks und das nicht nur auf 20 m... (dazu gehört dann aber auch ein wirkich guter Pfeil...)

  • Laut Triggertech sollten die Trigger für die Mission auch in ausgewählte Darton Modelle passen.
    Leider findet sich die aussage nicht mehr auf der Homepage,aber per Google search noch zu lesen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo Armageddon

    Aus dem Grund habe ich gleich am Anfang aktuell geschrieben ;)

    So viel mir bekannt, gab es Probleme beim Einbau der Mission-Version in ausgewählte Dartons, da es von den Modellen wohl verschiedenen Revisionen gibt!

    TriggerTech arbeitet daran ihre Abzugseinheit für weitere Hersteller und AB Modelle bereitzustellen, ein Zeitpunkt steht aber noch nicht fest (ich habe vor ca. 3 Moanten nachgefragt).

    Wünsche ein schönes Wochenende!

    Grüße Achim

  • Hallo ArrowGeist

    Vielen Dank fur die Info.
    Da bist du ja brandaktuell, denn Donnerstag stand bei TriggerTech noch die Kompatibilität zu einigen Darton Modellen.

    lg.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo zusammen!

    Es kann keine Probleme beim Einbau in den Dartons gegeben haben, da das Schloß identisch ist.
    Mathews kauft die bei Darton ein. Sie passen allerdings nur in die kleinen Modelle von Darton, da
    die Viper SS extreme und die Fireforce ein anderes Schloß besitzen.
    Das die Schlösser in die Dartons passen war der TriggerTech-Mannschaft zu Anfang auch nicht
    bekannt.

    Wer da wohl beim Denken geholfen hat? :D

    Gruß

    Carsten