CP99 Reist die Löcher

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2015 um 14:48) ist von Müller1234.

  • das bild weigert sich zu laden, aber ich kanns mir vorstellen. und die Antwort ist nein, zumindest nicht bei meiner, die stanzt auch imm schnelleren schuss noch sauber und rund. liegt's vielleicht an der Co2 Kartusche? wenn die ein bisschen wenig druck hat und die dias zu langsam werden dann kann das vorkommen, aber da gibts auch nur eine geringe schwelle, denn bei noch weniger druck kann es sein dass die Dias einfach an der Pappe abprallen..

    edit: ich les grad mit Schalldämpfer... könnte möglicherweise auch die FFehlerquelle sein, bei falscher montage und dadurch taumelnden Dias aber das halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher

  • Nee CO2 Kartusche war neu.
    Schalldämpfer kann auch nicht sein habe Kreppklebeband vor geklebt um zu sehen ob der Dia mittig raus kommt.
    Dem war auch so.

    Ach ich hatte keine zeit mehr werde mal Andere Diabolos ausprobieren heute Mittag.

  • So sieht das aus wenn man auf zu dünnes Paper schießt. Das lässt sich verhindern wenn man einen leeren Pizzakarton oder sonst eine Pappe hinten ans Papier klebt. Dass man um schöne Löcher zu reissen Flachkopfdiabolos braucht versteht sich sowieso von selbst.

  • Ich hoffe, Du hast keine Rundkopfdiabolos genommen? Bei denen sieht das Schussbild immer so aus. Sauber gestanzte Löcher bekommst Du nur mit Flachköppern.

  • Sieht aus wie bei meiner Beretta wenn sich die CO2 Kapsel dem Ende genähert hat.
    Ist das Schussbild vermehrt aufgetreten?
    Evtl Kapsel nicht richtig angestochen, Defekt an der Waffe ...

    Wenn du denn Fachlakopf genommen hast.

  • Ja klar hab ich Flachkopf Diabolos genommen.
    H&N ECON 0,48Gramm.

    Kapsel ist Richtig angestochen gewesen.

    Werde mal versuche ein stück Pappe hinter zu machen wie vorgeschlagen.
    Gehe gleich mal nach oben.

  • Ich würde zum testen auch andere Dias probieren und den zum Test den Schalli einmal demontieren, um den 'Fehler' einzugrenzen.
    Wenn Ihr die letzten Tagen genau so feuchtes Wetter hattet, wie wir hier, dann kann es aber auch durchaus an der Luftfeuchtigkeit liegen.
    Mag sein, das die Scheiben ein wenig Feuchtigkeit gezogen haben.
    Ich habe erst gestern mit meiner HW 40 geschossen, und hatte auch nicht so saubere Löcher wie gewohnt.
    Vielleicht kommt da Eines zum Anderen.

  • So eben 14 Schuss oben ab gegeben.
    Habe eine Pappe hinter geklemmt.
    11 von 14 sind gut geworden und 3 nicht.

    Auf jede fall besser als ohne Pappe.

    Ja kann auch sein das es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun hat? Ist oben unterm Dach, ist wie eine Sauna da oben.
    Aber ist das nicht ehr trockene Luft?


    Da das Problem mit der Scheibe so gut wie
    gelöst ist dank der Idee mit der Pappe.
    Habe 2 Bilder von der scheibe mit den 14 Schuss gemacht aber ihr wisst ja ich bekomme das mit den Bildern nicht so hin.

    Werde ich den Schalldämpfer nicht ab bauen.
    Denn zu zentrieren das der mit dem Lauf fluchtet ist fummelig.

  • Mitte rechts die Drei, sehen mir so ein bisschen aus, als wäre das Dia schräg eingeschlagen.
    Was nicht so schön ist, wofür die Pappe aber auch nichts kann. Aber das kann auch täuschen.

    Wenn's unterm Dach eher wie in der Sauna ist, dann ist die Luft eher feucht (bzw. gesättigt / relative Luftfeuchte).
    Das hat man dann, wenn man in der Sauna einen Aufguss macht, respektive um die Luft mit feuchte zu sättigen.

    Warme Luft ist in der Lage mehr Feuchtigkeit aufzunehmen.
    Kühlt die Luft ab, z.B. an der Oberfläche von Glasflaschen die man aus dem Kühlschrank nimmt,
    so kann die abgekühlte Luft die Feuchte nicht mehr binden, und diese fällt aus, dar Gegenstand beschlägt.
    Beschlägt die Fläche stark, so ist das ein Indiz dafür das die Luftfeuchte recht hoch ist, beschlägt sie kaum,
    so ist wenig Feuchte in der Luft gebunden.
    Papier und Pappe mag Feuchte. ist die Luft bereit ein bisschen davon abzugeben, so nimmt das Papier das sehr gern,
    wird dadurch auch etwas Widerstandsfähiger gegen Riss, aber auch 'weicher'.

  • Ja genau Helmut die 3 Treffer Rechts.
    Komisch nur das die Meisten sauber einschlagen und 3 scheinen im Flug zu Trudeln.
    Könnte natürlich auch sein 3 Dias schlechte Qualität hatten?
    Sind ja jetzt nicht die teuersten Dias die ich nehme.
    Es ist Trockene Wärme da oben. Mit der Sauna mein ich das man wegen der Wärme selber anfängt zu Schwitzen wie in der Sauna.

    Tizzandor, ich werde es mal machen sobald ich wider Zeit habe.
    Weiß nicht ob ich die Woche zu komme die CP99 weiter zu testen.