Achtung, Neuling. LGV Master Pro oder LGV Competition Ultra

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2017 um 09:58) ist von Peter Loch.

  • Hallo ,

    Habe heute meine Walter LGV bekommen. Von einem Schützen der mit dem Sport aus persönlichen Gründen aufhört. 16,3 Joule mit einem Competitionschaft. Der dünne Lauf hat ein dickeren Laufmantel bekommen. Einfach ein schönes Teil. Jetzt zu meiner Frage, auf was muss ich bei einer Walter LGV beachten?? Hatte noch nie eine Walter, deshalb diese Frage...

    LG- Peter

  • Ganz wichtig du solltest zuerst mal bei Walther anrufen und dein Produkt regestieren und nur Orginal Walther Diabolos verschießen :P

    Mal im Ernst als WBK Inhaber solltest du wissen wo man sich wie über eine Waffe informiert!

    IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG! < findet man auf der Homepage von Umarex

  • Hallo Johannes ,
    gut gekontert!! Bedienungsanleitung klar, aber warum Original Walter Dias????
    Die stellen sie doch selbst nicht her, sondern ein Fremdprodukt mit ihrem Namen!!
    Also warum???

    Regestrierung ist mir neu...sollte ich noch was dazu lernen??

    LG
    Peter

  • Ja , Peter hat die Bedienungsanleitung gelesen!! Mit dem verstehen...ich weis nicht. 6PPC oder
    6 BR zu basteln ist einfacher......
    Und heute morgen geht es auf den Stand, ZF montieren und werden ich Diabolos testen.

    Schönes We

    Peter

  • Was für ein guter Tag,

    das neue Gewehr Walter LGV 15,3 Joule ZF montiert Hawke Airmax , drei Sorten JSB Exact durch den Lauf gejagt. Erst auf 15m in unseren alten Zimmerstutzenstand. Sitzend aufgelegt hinten und vorne. Da nach daselbe noch enmal durch einen Chronometer. Dann Kaffeepause,dann auf die 25m Bahn. Treffpunktlage hat sich so gut wie garnicht verändert. Nächste Woche gehe ich auf die 50m Bahn, dann daselbe noch ein mal, werrde aber die Ziele in einen 1m Abstand auf stellen, Fange mit 25m an und arbeite mit bis 50m durch. Und jetzt bin ich wieder zuhause und gönne mir ein Bier oder zwei..

    Schönes Wochenende für euch alle

    Peter

    Und morgen werde ich erst auf 100m meine 223 einschießen und danach geht es auf die 300m Bahn

  • Das ist halt das Schöne an dieser wunderbaren Schießanlage in Wiesbaden, vermute ich mal aus der Erinnerung: alle Möglichkeiten vorhanden.

    Ansonsten beantworte ich auch gern Fragen zum LGV - aber Vorsicht, ich bin das personifizierte Böse, und alle anderen hier haben eh mehr Ahnung... :new15:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ulrich, du hast Recht , alle Möglichkeiten. Das du das Böse bist?????das glaube ich nicht!!

    Habe das LGV erst gestern bekommen, einem Schützen aus Bayern ab gekauft.
    Hatte sie etwas modifiziert, Competitionschaft und der dünne Lauf mit einem Laufmantel versehen.
    Das Gewehr ist schwer, was mir entgegen kommt und ich will damit HFT schiessen. Auch bei uns demnächst möglich. Werde mich aber unter der Woche wenn alle bei der Arbeit sind auf den Bahnen mich breit machen. Darf nur nicht regnen. Ansonsten habe ich die optimalsten Bedingungen zum Testen und zu Schießen.

    Schönes Wochenende

    Peter

  • Statt jeden Meter zu Fuß ein zu schießen empfehle ich :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast ja schon nen chrony

    Auch wenn es Leute gibt die chairgun für Teufelszeug halten: es funktioniert :thumbsup: wirklich

  • Hallo JoHannes ,

    Danke für den Link zu hawke Chairgun, habe ich auch. Bin aber etwas konservativ.. ausser dem ein gutes Training um mich auch an die neue waffe zu gewöhnen. 50m auf dem Bauch liegend mit Zweibein,
    das hat doch was, kann mich auch an das Laden im sitzen gewöhnen, Stehend und Knieend nicht zu vergessen. Da kann ich das ein oder andere noch ändern. Den Lauf zu knicken erfordert auch Kraft.
    Habe heute ca: 100 mal den Lauf geknickt , spüre ich schon im Oberarm....

    Mal schauen wie das Wetter morgen wird.

    LG-Peter

  • Ich dachte du wolltest Hft mit dem Gewehr schießen?
    Vielleicht solltest du dich erstmal mit der Disziplin und den Gerundsätzen eines Prellers auseinander setzen bevor du ein Zweibein an dein Gewehr schraubst.

    Und bedenke die Ggf auftretenden Treffpunktverlagerung beim Wechsel einer schießposition.

    Nachtrag:

    Hier mal ein Par "Richtlinien" für das Hft zwar von unseren Nachbarn, dafür aber auch für nicht Fremdsprachen begabte lesbar.
    http://www.airgun-austria.com/t33-hunter_fie…eln_gewehr.html

    Da steht auch was zum Thema Bipods ( Zweibeine)

    3 Mal editiert, zuletzt von JoHannes89 (5. Mai 2017 um 20:42)

  • Hier mal ein Par "Richtlinien" für das Hft zwar von unseren Nachbarn, dafür aber auch für nicht Fremdsprachen begabte lesbar.

    Krass ich dachte die dürften das was wir auch dürfen.
    Vorderschaft erhöhung und Bipod kein Thema und so.
    Ich dachte nur vergrößerung max 10fach.
    Man lernt echt nie aus.

  • Hallo JoHannes ,

    Danke, ich wollte nur heraus finden wie meine Diabolos fliegen...du hast recht ich werde nur HFT schießen, aber zum testen ist es ja erlaubt., ich habe nur noch 14 Tage und da werde wenn sich ein zweiter Schütze findet, mein erstes Match im FT /HFT absolvieren. Ergebniss zweitrangig, ich bin dort um zu lernen. Dorsten am 21.05...

    Ich habe 20 Jahre 3Stellungskampf KK und GK geschossen, etwas Erfahrung habe ich , ich danke Dir. Und wenn wir uns mal über den Weg laufen, trinken wir einen zusammen.
    Muss schon mal sagen tolle Typen hier, freundlich usw... bin sehr angetan!

    Schöne WE noch

    Peter

  • Moin aus dem verregneten Wiesbaden,

    gestern mit meiner LGV auf die 50m Bahn.

    Sitzend aufgelegt hinten und vorne. Auf eine Scheiben einen weisen Abkleber genau in die Mitte plaziert.

    Erster Schuss JSB Exact 453 angekratzer Abkleber, zweiter Schuss wieder angekratzt, dann kam Wind auf die schüsse gingen nach links ab, bei Windstille abgedrückt mitten in den Abkleber.

    Ich hatte das Gewehr auf 15m Fleck eingeschossen, auf 25m nichts am ZF verändert und die 50m ohne ein Klick am ZF zu machen.... ich bin Platt, habe ich eine gutes Gewehr mit optimalen Diabolos oder hatte ich nur einfach Glück..

    Das ist ja alles nur ein Test unter optimalen Bedingungen , aber wie sie es in freier Natur aus, auf dem Bauch liegend das Gewehr freihändig im Anschlag.. wir werden es heraus finden.
    Noch einen schönen Sonntag, und hoffen das die Franzmänner ordentlich wählen, und unsere Norddeutschen auch..

    Gruß