Firefox

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2015 um 22:04) ist von Butika.

  • Servus Leute,

    ich nutze seit Jahren den Firefox und eigentlich läuft alles gut. Wenn ich einen weiteren Tab aufmache ist auch dort Firefox vertreten.
    Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr. Öffne ich einen oder mehrere Tab's dann erscheint die Startseite der Suchmaschine BING.
    Brauch ich nicht, will ich nicht, bekomme ich aber nicht weg. Hab mich schon durch alle Einstellungen gehangelt aber ohne Erfolg.
    Meine Suche wird immer von Google ausgeführt; außer ich öffne einen neuen Tab .........................

    OK, kein großes Problem aber es stört mich. Hat da jemand einen Tip wie ich das ändern kann?

    Grüßle
    Pinkerton

  • Ich tippe das du eine Freeware installiert hast und die Expressinstallation gewählt hast, dort wird immer Allerlei mitinstalliert und auch mal die Standardsuchmaschine geändert.
    Alles wirst du in den Optionen ändern können, ich empfehle nutze übrigends das "Speed Dial" Addon als neue Seite :)

  • @thildae
    hier komme ich an meine Grenzen: Es macht für mich keinen Sinn wenn ich "about:config" eingebe und weiß dann nicht was ich da bearbeiten soll.
    Im Link war aber alles für mich eindeutig beschrieben und nach Eingabe von "browser.newtab.url" wurde mir genau die URL von BING angezeigt. Einfach
    die Zeile gelöscht und jetzt wird mir bei jedem neuen Tab eine leere Seite angezeigt wie es vorher ja schon war.

    Der Pizzadieb
    Ich hab den Firefox schon seit Anfangszeiten und jetzt in der Version 38.0.5 So ganz unbedarft bin ich da also nicht. Natürlich besteht die Möglichkeit dass
    ich bei einem Update nicht aufgepasst und einfach unbesehen auf OK geklickt habe. Aber egal, es hat sich ja alles zum Guten gewendet *freudigdreinschau*

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
    Grüßle
    Pinkerton

  • Setze doch Firefox einfach auf die Werkseinstellungen zurück:

    Menü öffnen ( rechts oben die 3 waagerechten Striche ) --> Menü "Hilfe" öffnen ( das Fragezeichen im Kreis ) --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Firefox restaurieren

    Vielleicht klappt das ja.
    Außerdem findest Du auf der Seite noch jede Menge nützliche oder unnütze Informationen über Deinen Browser ( je nach Interessens - und Wissensstand ).

    ;^)

    Nachtrag:
    Ich les grad das Problem ist bereits gelößt, naja vielleicht hilft der Beitrag ja anderen.