Korth Revolver in 9mm K

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2017 um 19:37) ist von kai.

  • Wieso?

    Das ist kein No-Name Alfa Revolver, sondern ein echter Korth! Der ist aus den besten und modernsten Materialen. Das ist weltweit der Hersteller überhaupt.


    Ich würde mir eher für 950,- den Korth kaufen statt nem AlfaProj für 650,-

    Ein Korth kostet sonst übrigens 3000,- bis 4000,-.

  • Immer diese Preisgeschichte *lol*


    Geiz ist nicht geil und man ist auch nicht blöd, wenn man nicht billig kauft. Kann man sich in einem "Fachforum" nicht besser über den Gegenstand ansich unterhalten? Der Preis sollte bei einem Hobby, das einem am Herzen liegt, doch eher ein Nebenschauplatz sein ?(

    Wer ständig nach Preis/Leistung geht, der geht doch auch immer einem Kompromis ein. Und um es in einem anderen Werbesolgan auszudrücken: No Compromise!


    Meine Meinung in kurz: Entweder man tuts oder man lässt es bleiben.

  • Interessant das ein Multi Becher dabei ist. Ich finde da wäre im Allgemeinen noch Potential bei allen SSW. Vielleicht mal zwei- oder dreifach Becher entwickeln und den Waffen beilegen?
    Ansonsten spricht mich der Revolver nicht sonderlich an. Aber er ist anders und bereichert damit den Markt, was sehr gut ist und nicht schaden kann.

    Life is good

  • Korth hin oder her...für knappe 1000 € kommt der Alupüster mir nicht ins Haus ,
    dann lieber noch einen schönen 4'' er stainless Steel Cop.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Hey! Wisst ihr alle noch,wie wir alle den Preis vom Steel Dog be- und zerredet haben !? Nun ist der Hype vorbei und alle sind wieder auf ihre Art glücklich . Wer's jetzt noch nen Zacken Besser und Teurer brauch - Bitte Schön ! Beim Steel Dog ,seh ich noch nen gewissen Sinn,wegen der Langlebigkeit ( eben Stahl usw ) aber man kann die Qwalli-Ansprüche auch überziehen! Respekt ,vor der Arbeit des Kohrt-Teams bei ner scharfen Waffe ! Aber Sorry wir reden hier ,,nur,, über nen ,,Gaspüster,, ! Mit relativ geringem ,,Arbeitsdruck,, und überschaubaren Tollerranzanvorderungen , und ner Seehr langen Lebensdauer ,was der SD doch für ,,unsere Verhältnise ,, erfüllt ! Ich denke mit dem Kohrt ist die Stufe zum Überdrehtem erreicht! Als Modell sicher Interressant aber für ,,nur nen Gasrevolver,, als Klon billiger zu machen! Beim Poker ,würde man sagen: ich bin raus ! ;( Kurz gesagt ,noch ne 13 Seiten lange Preisdiskussion ist Überflüssig ! Tschau

  • Hallo!

    Interessant ist der Sky Marshal schon. Eine wirkliche Neuheit auf dem Markt. Seinen Preis ist er insofern wert, als er genau dieselbe Summe kostet wie der scharfe.

    Schade ist, daß der Revolver nicht (wie das Original) für randlose Pistolenpatronen konzipiert ist und daß es (im Gegensatz zum Original) auch keinen Schnellader gibt.
    Auch die Schiene an der Seite ist beim Gasrevolver leider nutzlos bzw. eher hinderlich.

    Ich möchte den Revolver nicht schlechtreden. Wenn er mir gefallen würde, würde ich ihn vielleicht kaufen.

    Mein ganz persönliches Problem ist: Mir gefällt das Design nicht. Das klassische Design der Alfa-Revolver spricht mich viel mehr an - und ich habe auch lieber Stahl in der Hand als Alu.

    Aber wie gesagt - das ist MEIN Geschmack. Jeder muß das selbst wissen.

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Wer mit dem Preis des Korth nichts anfangen kann, der sollte sich mal den hier anschauen...

    http://www.waffen-schlottmann.de/url.php?s=1220…th_revolver.htm

    Die Waffen aus Ratzeburg sind für enorme Präzision und Fertigungsqualität bekannt, daher kosten sie mal locker das drei- bis vierfache der Konkurrenz aus dem Mutterland der Ballermänner. Gerüchten zufolge soll neben einem Korth-Revolver selbst ein Colt Python billig wirken...

    Es ist eine Neuerscheinung, und wem das Design schmeckt, der soll ruhig zuschlagen. Ich persönlich würde knapp tausend Euro anderweitig investieren, aber genauso wie bei den Steel Alfas wird es auch hier Liebhaber geben, die bereit sind, den Preis zu zahlen, um ihn sich in die Vitrine zu stellen. Ich persönlich möchte meine SSWs ja auch optional als Führwaffen nutzen, reine Ankuck-Objekte habe ich kaum. Vielleicht sticht mich ja eines Tages doch der Hafer... aber ich vermute einfach mal, vor dem Sky Marshal käme mir ein Sechszöller ins Haus - möglicherweise sogar einer aus Stahl... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei aller Liebe, auch die scharfen Korth sind m.E. den Mehrpreis nicht wert, soviel Kohle lässt sich kaum an Tuning in einem S&W versenken was der Korth von vornherein kostet. Die Trommelentriegelung ist nicht vernünftig positioniert wenn das nachladen mal etwas schneller gehen soll. Laut eines Spitzenschützen des BDMP ist der Drall der aktuellen Koth nicht ideal für 38 Special.


  • Schade ist, daß der Revolver nicht (wie das Original) für randlose Pistolenpatronen konzipiert ist und daß es (im Gegensatz zum Original) auch keinen Schnellader gibt.


    This is also my main concern with it!


    The most technically unique part of the real 9x19 mm Korth Sky Marshal is its special ejector for the rimless ammo.

    Without it, why it is the same price as the original? And there is NO available gaspatron for 9 mm R Knall (wadie is unreliable shit), it would be so logical to make the gasrevolver-Korth for 9 mm PAK.

    But NO. Why?


    And I still can't find the PTB on the webshop link, I have doubts with July 2015 availability.

  • Bei aller Liebe, auch die scharfen Korth sind m.E. den Mehrpreis nicht wert, soviel Kohle lässt sich kaum an Tuning in einem S&W versenken was der Korth von vornherein kostet. Die Trommelentriegelung ist nicht vernünftig positioniert wenn das nachladen mal etwas schneller gehen soll. Laut eines Spitzenschützen des BDMP ist der Drall der aktuellen Koth nicht ideal für 38 Special.


    Den Mehrwert sollen sie nicht wert sein?

    S&W sind Massenprodukte aus den USA. Korth fertigt in Handarbeit alles in Deutschland. Natürlich sind S&W nicht schlecht, aber den Vergleich können sie nicht bestehen. Man kann auch keine Sinn Uhr mit ner Lange & Söhne vergleichen. Und nicht ohne Grund ist der Sky Marshall schon bei einem SEK eingeführt. Und der Sky Marshall verschießt keine .38er! Er ist der Erste Revolver weltweit, der von Anfang an für 9x19 konstruiert wurde und ne kurze Trommel hat. Dadurch reduziert sich der Freiflug. Der hat lediglich 10% weniger Mündungsenergie als ein .357 mit selber Lauflänge. Das ist genau so wie bei den .22 Mag Kurzwaffen. Bei denen geht durch die kurzen Läufe auch das Meiste der Energie verloren. Und wenn Du nen Opel zum Tuning bringst bekommst Du halt auch keinen Aston Martin oder Maserati, es bleibt ein Opel!


    Meiner Meinung nach ist er die 950,- auf alle Fälle wert. Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon für Waffen ausgegeben habe die ich nicht führen darf. Ob dem Einzelnen ein Gasrevolver das viele Geld wert ist muss sich jeder selber fragen.

    @ Gabor VASS

    Es gibt bei der PTB Probleme. Die haben mit dem Revolver aber nichts zu tun. Alle Zulassungen werden sich um einige Wochen verzögern.

  • Wo ich grad SEK lese - durch die Verwendung des Pistolenkalibers haben Polizeieinheiten die Möglichkeit, alle verfügbaren Patronen der Dienstpistolen und der MP 5 auch im Revolver zu nutzen. Im Visier Special über Dienstwaffen in D las ich einen Abschnitt über Munitionssorten, da stand auch was von Geschossen, die beim Auftreffen auf Wände zerbröseln und Querschläger ungefährlich machen (hochinteressant bei Geiselnahmen oder im Flugzeug). Ein anderes Kaliber im Revolver heißt auch: Bereithalten entsprechender Munition für den jeweiligen Einsatzzweck in zwei Kalibern - das entfällt hier.

    Als Dienstwaffe hat der Sky Marshal seine Berechtigung, für Sammler auch als SSW. Ich denke, angesprochen sind hier wohl am ehesten die Sammler, die den unbedingt haben wollen, aber keine WBK machen wollen. :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die Sky Marshall verwenden oft Plastikgeschosse, ähnlich der PT-Mun. bei der Bundeswehr. In einem Revolver hat man da auch keine Probleme mit der Selbstladefunktion. Man kann aus nem Revolver auch Shock-Defense Munition verschießen. Die sind den Bean-Bags sehr ähnlich und haben eine bessere Wirkung als Gummigeschosse.

  • Zitat

    Der hat lediglich 10% weniger Mündungsenergie als ein .357 mit selber Lauflänge.

    Sehr interessant, aber woher kommt diese Angabe?

    Mich würde auch mal interessieren was da an Joule aus dem Sky Marshall vorne raus kommt, das wäre dann auch eine ehrliche Angabe mit der man etwas anfangen kann. Lediglich 10% weniger als ein .357 Magnum bei gleicher Lauflänge glaube ich erst mal so nicht, es sei denn man nimmt eine sehr sehr schwach geladene .357 Magnum Patrone zum Vergleich.

    Ich habe dazu mal diesen Test gefunden Link, ok es ist ein 2,5 Zoll Revolver aber der Vergleich ist auch mit einer 9mm Para Pistole wo der Lauf viel länger ist und auch keinen Trommelspalt besitzt, der bei Revolvern ja schon einiges an Energie verpulvert. Trotzdem ist die .357 Magnum viel stärker als die 9mm Para aus der Pistole. Dem nach kann die 9mm Para aus dem Sky Marshall mit einem nur 2 Zoll Lauf und Trommelspalt, niemals auf dem Niveau einer .357 Magnum liegen.

    Gruß Chris

  • Den Mehrwert sollen sie nicht wert sein?

    S&W sind Massenprodukte aus den USA. Korth fertigt in Handarbeit alles in Deutschland. Natürlich sind S&W nicht schlecht, aber den Vergleich können sie nicht bestehen. Man kann auch keine Sinn Uhr mit ner Lange & Söhne vergleichen. Und nicht ohne Grund ist der Sky Marshall schon bei einem SEK eingeführt. Und der Sky Marshall verschießt keine .38er! Er ist der Erste Revolver weltweit, der von Anfang an für 9x19 konstruiert wurde und ne kurze Trommel hat. Dadurch reduziert sich der Freiflug. Der hat lediglich 10% weniger Mündungsenergie als ein .357 mit selber Lauflänge. Das ist genau so wie bei den .22 Mag Kurzwaffen. Bei denen geht durch die kurzen Läufe auch das Meiste der Energie verloren. Und wenn Du nen Opel zum Tuning bringst bekommst Du halt auch keinen Aston Martin oder Maserati, es bleibt ein Opel!


    Meiner Meinung nach ist er die 950,- auf alle Fälle wert. Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon für Waffen ausgegeben habe die ich nicht führen darf. Ob dem Einzelnen ein Gasrevolver das viele Geld wert ist muss sich jeder selber fragen.

    Der Sky Marshal interessiert mich nicht, zum sportlichen schießen ist der sowieso nicht zugelassen. Ein 9mm Revolver ist sowieso nix neues, gabs und gibts von S&W oder auch Alfa Proj schon Jahrzehnte in allen Größen und Ausführungen, was ich daran gut finde hat der Korth nicht, nämlich die Möglichkeit mit Clips zu laden. Die Mechanik des Korth zum aufnehmen der randlosen 9mm sieht mir recht filigran aus, wenn die Kralle über die Auszieherrille springt wars das, den Revolver kann man dann nur noch werfen oder damit zuschlagen.

    Aber ich bezog mich auf den 4000 € Revolver aus dem Link von Motorbiker. Für diverse Disziplinen ist er immer noch nicht matchtauglich, z.B. für PPC fehlt die Mehrpositionenvisierung, für IPSC muss er auf Clips umgerüstet werden. Er kann für Disziplinen eingesetzt werden in denen man auch mit einem 686 was reißt, wie klassisches Scheibenschießen, nur wieso ? Ein S&W 686 schießt nicht maßgeblich schlechter, ein wenig Tuning für den S&W wie Abzug überarbeiten, Timing justieren, Trommelbrust überplanen oder Lauf nachsetzen und Trommelspalt einstellen kosten nicht die Welt. Der Korth ist eher was für Liebhaber, auf Meisterschaften sieht man sie eher nicht.

  • Bekommt man nicht, für Off Duty muss es ein Revolver sein der in der Lage ist 38 Special zu verschießen. Eine andere Möglichkeit einen Snubby zum sportlichen Schießen zu bekommen gibt es nicht.

  • Die Info kommt von Korth. Bei derart kurzen Läufen ist das absolut realistisch.


    Wundert mich jetzt nicht wirklich das diese "Info" anstatt eine gescheite Joule Angabe von Korth selber kommt.

    Wenn du den Link von mir mit dem Test gelesen hättest, müsstest du doch erkannt haben das diese Angabe alles andere als realistisch ist.

    Gruß Chris