SD-Adapter für HW 77

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2015 um 11:47) ist von Gallo.

  • Ich möchte meine HW 77 mit einem Schalldämpfer ausrüsten. Nun habe ich eine Frage zu dem von der Fa. Schlottmann angebotenen System. Ist das ein Adapter der an den Lauf angesetzt wird, oder ist da der Lauf ab Werk länger, und ein Laufgewinde aufgeschnitten? Ich möchte auf jeden Fall einen Adapter verwenden, da ich schon 3 verschiedene SD da habe, die aber alle das Anschlussgewinde 1/2 UNF x20 haben. Den kompletten SD für die 77er von Weihrauch möchte ich nicht verwenden. Danke für Tipps.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • der Schlottmann hat für seine HW 77 SD einen eigenen Lauf mit Gewinde um den Schalldämpfer anzuschrauben. Der Lauf ist Länger und hat eben das Gewinde vorne dran.

    Nachträglich geht das jedoch nicht .


    Schönen Gruß

  • Danke, das wollte ich wissen.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hast du ein HW77 (normal / lang) oder das HW77k?


    Bei der normalen / langen Ausführung muss es (durch einen BüMa) doch möglich sein, ein Gewinde auf den Lauf zu schneiden und den Spannhebel 2cm zu kürzen und Kornträger / Haltevorrichtung des Spannhebels 2cm nach hinten zu versetzen.

    Oder?

    MfG Michael

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ich habe auch eine HW77 gehabt... Wofür braucht man einen Schalldämpfer? Das System macht mehr lärm als die Luft die vorn raus kommt.. und als Zimmerflag ist es eh der Einschlag im Ziel den man hört...
    Spar Dir das Geld...

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..