Videos sichern (YT und Co.)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 21:32) ist von Ladybug.

  • Wer Video (mp4, etc.) oder Audio (mp3) Daten von YouTube und anderen Portalen runterladen möchte braucht meistens derbe viel Aufwand.

    Nicht hiermit:

    http://convert2mp3.net/index.php


    Ein weiteres nützliches Tool ist "FlashGot" als PlugIn für Mozilla Firefox.
    Hiermit kann man Videos auch von Seiten laden welche keinen Link zum Video bieten. Also man lädt den Datenstrom direkt vom Server runter.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich nutze für YT schon länger http://www.share-tube.eu/
    hat etwas mehr Optionen... Bitrate, Lautstärke etc.

    FlashGot muss ich mir mal angucken, danke.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Für Firefox bei mir in Benutzung:
    Freemake Video Downloader (Plugin und Download Button)
    Downloadhelper
    1-Click Youtube Video Downloader
    Netvideohunter
    Flashgot

    Manche funktionieren noch auf anderen Seiten, manche bieten Auswahlmenüs für Qualität/Format, manche können gestückelte Streams zusammenbauen, manche sind in FF intergriert (können also auch über Prxies laden), manche sind Standalones.
    Meist nehme ich den Freemake (kann auch Playlisten ziehen), aber der macht nur YT.
    Der 1-Click wird bei Proxyverwendung genutzt.
    Die anderen drei je nach Seite.


    Stefan

  • mohin

    für Streams nutze ich auf Chrome den vGet als Plugin, für Youtube nehme ich das Youtube-Tool von DVDVIDEOSOFT

    das ist eine Freeware-Sammlung mit einigen Praktischen Programmen die ich schon seit jahren bennutze ^^

  • Vielen Dank für deine Vorschläge! Ich möchte auch eine Software für das Herunterladen der Videos von YouTube. Seit Jahren benutze ich dafür immer diese Online-Anwendung , aber es ist wahrscheinlich auch eine gute Auswahl, eine Software dafür auf meinem PC zu installieren. FlashGot wird ich mir mal anschauen. :thumbsup:

  • Ich nutz den "Free YouTube Download", gibts auch als YouTube to MP3 downloader. Bei der Installation nur unbedingt immer auf "Benutzerdefinierte Installation" clicken und die Haken bei den Zusatzprogrammen rausnehmen.
    Super simpel das Programm.

  • Finde den Konverter ja okay, wenn man mal eben scnell was umwandeln will. Wer aber mal ne Playlist umwandeln will oder auch ein Video als Video runterladen moechte oder auch andere Videoportale nutzt, sollte lieber ne Vollversion nutzen, finde ich zumindestens viel praktischer. Da hat ja jeder so seine Lieblinge, fuer mich war flvto bisher am besten: http://www.flvto.biz/de/ vor allem, weil das auch auf dem Handy super klappt und man sich nicht noch staendig mit Apps, die von YouTube geblockt werden rumschlagen muss!