Welche Zieloptik für HW40?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juni 2015 um 21:08) ist von chrizzer.

  • Hallo Leute,

    Ich hab bei der Suche auf diese konkrete Fragestellung nix hilfreiches gefunden. Meine Frage:

    Welche Zielhilfe würdet ihr für eine HW40 empfehlen? Geschossen wird haupsächlich indoor auf bis zu 10m Entfernung (14x14 Scheibe). Ich bin auch einem RD gegenüber nicht abgeneigt. Oder meint ihr, es sollte doch ein ZF sein?

    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, Danke!

  • Zum auf die Scheibe schießen haben RDs oft zu große Punkte oder sind viel zu teuer. Mit Pistolen ZFs kenn ich mich gar nicht aus, hab meine HW40 eigentlich immer mit der offenen Visierung geschossen...

    Friendly fire - isn't

  • Hallo Highlander,

    ZF und Pistole ist immer so eine Sache, die Position (Abstand zum Auge) wie man eine Pistole hält passt
    irgendwie mal so gar nicht zu einem ZF da man dann allein um durch das ZF zu schauen so scharfe
    Augen benötigt, dass man auch gleich ohne schießen kann.
    Ich persönl. halte davon nichts, wenn dann ein RD das ist jedoch nicht so gut für's Scheibenschießen geeignet.
    Also wenn du sowas aus welchem Grund auch immer nicht unbedingt brauchst, würde ich sowas weglassen.
    Zumal auf 10m und mit einer von Haus aus präzisen LP.

    Netter Gruß

  • Hallo Highlander,
    ich hab ein Mini Red Dot von SwissArms auf meiner HW40 und das funktioniert auf 10m mit Pistolenscheibe sehr gut. Ein ähnliches Mini Red Dot gibt es von Walther. Das kostet etwa 50 Euro. Du brauchst allerdings einen Adapter von 11mm Schiene auf Weaver. Da gibt es einen sehr guten von UTG. Gibt es beides bei Waffen Schlottmann.
    Gruß Rainer

  • Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Leuchtpunktvisier TFI RD34 Red Dot (ca. 49 Euro) gemacht. Lässt sich gut und bombenfest montieren. Die HW40 lässt sich damit ohne Probleme spannen. Und das wichtigste ist: Es macht echt Spaß.
    Nötig hat die HW40 dass bei der Entfernung nicht, die offene Visierung ist wirklich gut. Aber nochmal: Es macht einfach mehr Spaß.  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    Gut aussehen tut´s auch..