welche präzise Luftpistole soll ich kaufen bis 200 EUR

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2015 um 17:49) ist von Grag.

  • Glückwunsch zur 45.
    Ich habe mir kürzlich auch überlegt das ich auch mal Pistole schiessen möchte (später dann gemerkt das ich ein lausiger Pistolenschütze bin). Habe mir dann über den Kleinanzeigenmarkt ne Diana 6G in nem optisch neuwertigen Zustand für 85€ zugelegt.Das Ding hing nur zur Zierde an der Wand und wurde kaum geschossen. Die Dichtungen sind daher fällig aber samt neuem Federsatz für knappe 20€ schon eingetroffen.
    Da ich vorher schon bei Egon auf ein Bundle von 3 Pistolen (2x Diana 5; 1x Umarex S3 und alle ordentlich Druck und guter Zustand) mitgeboten hatte und dann tatsächlich für 71€ gewonnen hab habe ich jetzt 4 Pistolen zuhause. Die 6G ist mir die liebste obwohl der Griff für meine Hand etwas zu klein ist. Vielleicht werde ich da mal was neues machen. Wundert mich das die "alten" Matchpistolen hier nicht weiter diskutiert wurden. Mit etwas Geduld und Ausdauer findet man da super Schnäppchen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • habe die HW45 heute nach Erhalt zum ersten Mal in Natuira überhaupt zu Gesicht bekommen und in der Hand gehabt; bislang nur auf Bildern im Internet gesehen.

    Muss sagen, bin überrascht von der Qualität ; ist ja nur eine Luftpistole für 250.-

    Mit Übung werd ich hoffentlich bald auf 10m stehend komplett im Schwarzen bleiben.

    Geschossen hab ich in der 2. Spannstufe für 170m/sec.

    1. Spannstufe gegenprobiert: schiesst dabei gut 5cm höher.

    Also in der 2. Spannstufe die Visierung eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von bullsey (18. Juni 2015 um 20:11)

  • Hallo,

    dass bessere Treffverhalten variiert bei der HW45 von Pistole zu Pistole bei manchen ist es die erste, bei manchen
    ist es die zweite Spannstufe.
    Du bist mit deiner dann wohl auf die zweite Stufe 'verdammt'.
    Bitte nicht den Laufmantel einfach in den Federmechanismus des Hahn drücken, sondern erst den Hahn zurück ziehen,
    dann beim schließen einrasten lassen.
    Es tut mir immer in den Augen weh wenn ich sehe das jemand seine HW45 so grob zusammenquetscht.

    Netter Gruß

  • ok ,werd ich künftig so machen mit dem Hahn vorspannen

    Hatte zuerst mit der 2. Spannstufe mehrmals geschossen, dann mir der 1. : oh je, war zwar noch auf der Zielscheibe, jedoch oben außerhalb der Ringe, dann wieder mit 2. Stufe geschossen und das Visier drauf eingestellt.

    Rückschlag merk ich eigentlich nicht , da ist meine HW77 stärker, nur
    muss ich den Abzug etwas weicher stellen, der geht mir zu hart und ich vereisse beim Abdrücken; wahrscheinlich ist es noch die Werkseinstellung.

    Sollte mal Roberto fragen.

    Schönen Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von bullsey (18. Juni 2015 um 21:33)

  • HW45 macht mir richtig Spaß und gefällt mir auch sehr gut.

    Also weitermachen damit und heute nun meine HW45 Silver Star bekommen. Kurz das Visier eingestellt und hier das Ergenbis. Entfernung 7m , stehend beidhändig mit JSB Exact RS.

    In der Bedienungsanleitung steht zum Druckpunkt : Abzug weicher stellen mit Rechtsdreghung der Schraube: also Madenschraube reindrehen.. Bei mir wird der Abzug jedoch härter und die Schraube ist am Anschlag.

    Die silberne Oberfläche des Griffrahmens: Ist das eine Lackierung oder Beschichtung ?

    Schönen Gruß

  • Hast du dir gleich beide Modelle gegönnt? :D

    Zur Oberfläche: Es gibt von HW Gewehre die vernickelt sind, dass könnte hier auch gut möglich sein.