welche präzise Luftpistole soll ich kaufen bis 200 EUR

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2015 um 17:49) ist von Grag.

  • Hallo zusammen,

    überlege am Kauf einer Luftpistole mit etwas Präzision für max 200.- EUR.

    Colt 1911 für Diabolo
    Gletscher
    oder ?

    Diabolo und gezogener Lauf wäre gut.
    Metallkonstruktion hätte ich gerne, daher fällt die Eagle raus.
    Blow-Back würde mir gefallen, denke jedoch dass der CO2 Verbrauch größer ist,
    da ich mit der Pistole nur ab und zu mal ein paar Schuss abgeben will; also nicht z. Bsp. 50 Schuss nacheinander.


    Habt Ihr eine Empfehlung für mich.

    Vielen Dank und schönen Gruß

  • Da du nur gelegentlich einige Schuss abgeben möchtest würde ich dir keine CO2 Pistole empfehlen. Der Grund liegt darin, dass eine CO2-Kapsel für etwa 60 bis 100 Schuss ausreicht. Diese sollte nicht zu lange in der Pistole gelassen werden, da die Dichtungen schaden nehmen können.

    Zu dir würde eher eine präzise Pistole mit Federantrieb oder komprimierte Luft passen. Vielleicht etwas wie Weihrauch HW 40 (komprimierte Luft, präzise), Hämmerli Firehornet Kipplaufpistole (präzise und zuverlässig), Luftpistole H01 (komprimierte Luft), Browning Buck Mark URX (sehr günstig und erstaunlich präzise) oder Mercury 25 Supercharger (präzise, kräftig wie ein langes Luftgewehr).

  • Hallo,
    also für dein genanntes Budget wirst du sicher etwas finden. Muss es unbedingte eine Co2 sein?
    Wenn sie über Blowback verfügt steigt der Co2 Verbrauch natürlich.
    Könnte dir eine HW 40 empfehlen, ist Vorkompressionswaffe mit guten Schussleistungen. Vorteil ist, dass du keine Kapseln benötigst und immer über konstanten Druck verfügst. Oder mal nach einer alten gebrauchten Feinwerkbau umschauen.
    Gerade weil du sagst, dass du immer mal wieder paar Schüsse abgeben willst, würde sich eine ohne Co2 doch eher anbieten, da es nicht optimal ist den Druck über längere Zeit drinzubehalten.

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • danke Euch,

    genau die Tatsache mit der Co2 Patrone war auch meine Überlegung, dass die im "gespannten" Zustand doch wohl Druck verlieren wird über die Tage.

    ok. dann weg mit Co2 System.

    Dann muss ich mich nun bei Vorkommpressionssystemen umschauen.

    So in Richtung Weihrauch HW40 ? Ist die HW40 Vollmetall Bauweise ?

    Ist schon klasse, dass ich hier sofort Hilfe bekomme .

    Weitere Fragen von mior werden noch kommen

    Schönen Gruß

  • Ich denke da biste besser dran ;)

    Was hast du mit der Waffe vor? Sprich auf welche Entfernung willst du schießen etc.

    Die HW 40 ist leider kein Vollmetall, hat dafür aber ordentlich Power.

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Bei Egon läuft gerade eine Zoraki 01. Das wäre die richtige Pistole. Kompression, bei Bedarf richtig Bums und sehr präzise. Die letzte angebotene ist für etwa 170 Okken versteigert worden. Wenn ein Rückstoss gefordert wird, HW 45. Zoraki ist aus Kunststoff, sieht aber schon gut aus. Die HW45 ist aus Metall und ist schon ein echter Brummer. Superpräzise, volle Power, aber wegen des Prellschlages der Feder etwas zickig zu schießen. Die HW40 ist auch sehr gut und präzise, hat aber nicht die Power und ist kleiner. Für 200 Euro bekommst du eine sehr gute, gebrauchte Zoraki oder HW45. Eine neue HW40 liegt bei etwa 115 Euro. Eine weitere tolle Kompressionspistole ist die HW75, wird aber gebraucht selten angeboten. Hw45 und 75 sehen etwa aus wie eine Colt1911, sind aber etwas größer, beide aus Metall.
    Gruß Rainer

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von rawing (11. Juni 2015 um 00:10)

  • in meinem Garten; mit einer HW77K schiesse ich auf 20m und 25m Luftgewehr Zielscheiben im Kugelfang.

    Hatte vor über 40 Jahren Luftpistolen , bei der ich den Lauf zum Spannen eindrücken musste und paar Jahre später auch eine mit Knicklauf.

    Möchte gerne nochmal eine Pistole probieren.

  • Nimm die HW40,da bist du gut bedient,mehr Luftpistole kriegst du momentan nicht für 100 Euro.

    Präzise,fühlt sich gut an,und ist recht ausgewogen.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Also ich bin mit meiner HW40 und 45 Zufrieden.
    Bei beiden kannst du nichts Falsch machen.
    Bei der HW40 ist das Komprimieren etwas Schwerer.
    Und auf die Finger musst aufpassen.

  • Crosman 1377 sollte passend sein, gute Präsision, PCP und eine Möglichkeit für einen Schaft und ZF besteht auch

    Crosman 1377 PCP?

    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
    - Abraham Lincoln -

  • Die HW 40 ist nicht umsonst die am häufigsten empfohlene LP hier. Kann man bedenkenlos kaufen.

    Was die Browning Buck Mark angeht - die ist für ihren Preis erstaunlich gut, treffsicher und ausbalanciert - nur der Abzug ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du mit der triffst, dann mit so ziemlich allen anderen auch. Ich hab die selbst und nehm sie immer wieder gern zum Rumpflastern. :thumbsup: Solltest Du also vorhaben, mit was sehr günstigem anzufangen - dann ist das mein Tip. Ansonsten - siehe oben. ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • überlege nun an einer HW 45.

    Ist der Mehrpreis der Black Star ( schwarz eloxiert mit Matchgriff ) es wert zur normalen Version ( schwarz brüniert mit Holzgriff ) ? Der Rest müsste das Gleiche sein .

    Schönen Gruß

  • Kann auch die HW40 ohne Bedenken empfehlen.
    Gamo Compact ist auch ne gute Wahl.
    Wenns zwingend was aus Metal werden soll dann würde ich die 70€ drauflegen und die HW75 nehmen.

    Das sind aber nur meine Gedanken, da mir die Vorkomprimierer einfach im laufe der Zeit am besten gefallen haben.
    HW45 ist natürlich auch sehr gut und hat ordenlich Druck, aber ist halt recht laut.
    Der Verschleiß bei den Luftmumpen (Vorkomprimierern) ist halt gleich null,
    da kaum mechanische Belastung.

  • Also mir wäre der Match-Griff schon mehr wert. Habe sie nicht im Besitz, konnte aber beide einmal testen. Persönlich gefiel mir der Match-Griff besser. Nicht nur vom Handling, sondern auch von der Optik. Und nicht ganz unwichtig: Der Griff sollte, nein muss zur Hand passen.

  • Hw 45 ist halt eine Federdruckpistole mit Prellschlag, was den Rückstoß von Großkaliberpistolen gut simuliert. Deshalb wird sie dort häufig fürs Training eingesetzt. Hier mal in schwarz mit einer Griffschale von der Colt 1911, die ohne Änderung auf die HW45 passt. Zusätzlich noch ein Walther Toppoint II aufgesetzt.

  • Woher stammt eigentlich die Saga das Dichtungen schaden nehmen könnten/werden, wenn man CO2 Kartuschen längere Zeit in der Waffe lässt?

  • Woher stammt eigentlich die Saga das Dichtungen schaden nehmen könnten/werden, wenn man CO2 Kartuschen längere Zeit in der Waffe lässt?

    Keine Ahnung :D Gerücht (Urban Legends) halten sich halt zäh. Ich hab in diversen Waffen die Kapseln zwischen 3 bis 9 Wochen drinne und keine Probleme was die Dichtheit angeht.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: