HW 77 oder Hatsan Torpedo 100X?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2015 um 16:27) ist von Grag.

  • Nun.


    Ich bin mit einem niederländischen Freund seit einigen Tagen am diskutieren, was er sich als erstes LG holen solle.

    Er ist recht eigen in seinen Anforderungen und besteht auf dem Hatsan.

    Ich sage ihm, dass das Hatsan echt schwer ist und das ein Nachteil ist bei casual Plinking.

    Er sagt, das Hatsan hat mehr Power und er will unbedingt .22, weil er denkt, dass .177 zu leicht sei und sich vom Wind zu stark beeinflussen lasse.

    Er sagt er möchte die mehr Power des Hatsan, damit er auf größere Distanzen schießen kann. Er hat keinen Garten der größer als 50m ist.

    Ich beschwöre ihn immer wieder, dass ein Weihrauch eine ganz andere Klasse in Sachen Qualität und Verarbeitung sei und er meint nur er lese überall, dass die Verarbeitung des Hatsans sehr gut sein soll.

    Zuletzt ist es eine Sache des Preises.
    Das HW 77 wäre auch im Rahmen, aber das Hatsan ist billiger.
    260€ gegen 360€

    Was soll Ich sagen um ihn zu überzeugen?

    Oder ist das Hatsan am Ende doch die bessere Wahl?
    Er unterlegt seine Pros für das Hatsan damit, dass er überall nur Gutes darüber liest.

    Ich brauche wirklich stichhaltige Beweise um ihn zu überzeugen.

    Hat jemand noch andere Cons aufzubringen oder bessere Argumente allgemein?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein

  • Deutsche Wertarbeit beim HW und das ist echt so bin mit meinem so super zufrieden mit der ganzen Verarbeitung. :thumbup:

    Er hilft seinem Europäischem Nachbarland bei der Wirtschaftskrise, indem er die Konjunktur antreibt ;^)

  • Dein Freund kennt dieses Forum noch nicht, oder doch? Hier wird mehr vom Hw geschwärmt. Einfach mal dein HW in die Hand drücken und schießen lassen. ;^)

    Pro;

    - wird schon ewig gebaut
    - Made in Germany
    - Ersatzteilversorgung keine Probleme
    - für ausländische Interessenten auch in stärkeren Versionen lieferbar

  • Die Hatsan-LGs sind aus meiner Sicht einfach nicht so gut wie die HW.

    Ich hatte drei Stück von den HATSANs und fand jeweils den Abzug ziemlich mies und die Verarbeitung war auch nicht dolle. Beim "Coromell" war z. B. der Abzugsbügel aus einem spröden und dünnen Plastik, sodass ich immer Angst hatte, dass der durchbricht. Für das Geld vielleicht noch gerade so OK, aber eben nichts Dolles.  


    Jens

  • HW 77 ... Punkt!

    Weitere Erklärungen nicht nötig, alles hier hundertfach beschrieben. Aber ich bin natürlich als voll überzeugter HW97k Schütze ziemlich voreingenommen 8) (weil ich damit sehr gut treffe)

    Gruß,
    Musashi

  • Ich habe ihm die Antworten gezeigt...


    Leider hat es nichts genutzt und er hat sich ein Hatsan 1000x geholt.

    Naja...

    Aber 27 Joule haben anscheinend die Holland Prügel...

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass sie oft gar nicht von der Person gesagt wurden, denen man sie zuschreibt"
    -Albert Einstein