FT als Gast schießen Elbe-Weser Dreieck

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2015 um 11:10) ist von Mogli77.

  • Hallöchen,
    kennt jemand einen Verein wo es als Gast die Möglichkeit gibt mal FT auszuprobieren? Wichtig wäre das man sich entweder komplette oder aber wenigstens Scopes fürs LG ausleihen könnte. Speziell geht es mir um das Gebiet im Elbe-Weser Dreieck (LK Rotenburg/Wümme, Oyten, Bremen und ev. Stade).

    Vielen Dank :)

  • Eine möglichkeit wäre der Schützenverein Hollern, der andere wäre Hannover (die schießen auf einem Schießstand in der nähe von Dir.
    Sonst gibt es keine Offiziellen Vereine in deiner Nähe.

    Gruß Volker

  • Wenn der Heidekreis eine Option für dich wäre...
    Am Ende der A27 ist ein Schießstand, dort treffen wir uns regelmässig.

    LG Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • Hallo Berti2k,


    niemand wird dir ein Zielfernrohr leihen 8)

    Das funktioniert nicht.

    ABER! Ich bin mir völlig sicher, dass du in jedem FT-Verein in Deutschland willkommen bist und dass man dir problemlos die tollsten Gewehre zum Probeschießen überreichen wird.

    Ein paar Angebote hast du ja schon erhalten. Leider ist es so, dass wir FT-Schützen manchmal ganz ordentlich Kilometer zurücklegen müssen, um zu einem Training oder Wettbewerb zu kommen.
    Genau so habe ich zum FT gefunden, hatte aber zweimal Glück: Nur 40km entfernt! Und durfte direkt mit einem Weltmeister-Federdruckgewehr schießen! Kein Schei§

    Versuch es.
    Gruß
    Musashi

  • Leider ist es so, dass wir FT-Schützen manchmal ganz ordentlich Kilometer zurücklegen müssen, um zu einem Training oder Wettbewerb zu kommen.

    Wie mir beim meinem 1. FT Turnier/Versuch so treffen gesagt wurde: Des FT'lers liebstes Hobby ist das Autofahren :D

  • also Langenhagen Kontakt findest du hier


    Also bei dem Kontakt passt irgendwas nicht, auch wenn man bei Google etliche Einträge dazu findet.
    Im Vereinsregister ist über diesen Verein nichts zu finden, sieht mir nach einem Fake Schützenverein aus :|
    Die einzige offizielle Adresse was ich im FT Forum gefunden habe zu Hannover, ist in Garbsen.

  • Mhm ich danke euch erstmal für die Antworten :-). Ich werde da mal mit meiner besseren Hälfte besprechen ob sie da auch Interesse hat und das wir dann mal übers WE nach Hannover runter eiern.

    Ich hab gelesen das die Entfernungen zwischen 10 - 25m liegen - hat man da mit nem normalen 7,5J LG überhaupt ne Chance was zu treffen? Die Dinger sind ja eigentlich für 10m ausgelegt.

  • Das ist normal kein Problem mit 7,5 Joule.
    Theoretisch kannst Du sogar bis 50 damit noch Präzise schiessen.
    Edit:

    Zitat

    Also bei dem Kontakt passt irgendwas nicht, auch wenn man bei Google etliche Einträge dazu findet.
    Im Vereinsregister ist über diesen Verein nichts zu finden, sieht mir nach einem Fake Schützenverein aus :|

    Das mag daran liegen das es kein "Schützenverein" HFTL Langenhagen gibt, das ist lediglich eine "Interressen Gruppe" HFTL Langenhagen, ist ein wenig Irreführend auf der verlinkten Seite.

    Schützenverein Hannover Osterwald Kontakt: Hier


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

    2 Mal editiert, zuletzt von policeline (8. Juni 2015 um 08:51)

  • Also bei dem Kontakt passt irgendwas nicht, auch wenn man bei Google etliche Einträge dazu findet.
    Im Vereinsregister ist über diesen Verein nichts zu finden, sieht mir nach einem Fake Schützenverein aus :|
    Die einzige offizielle Adresse was ich im FT Forum gefunden habe zu Hannover, ist in Garbsen.


    Nun Langenhagen ist aber im offiziellen BDS FT Flyer aufgeführt. Nur so am Rande bemerkt.

    Link

  • Nun Langenhagen ist aber im offiziellen BDS FT Flyer aufgeführt. Nur so am Rande bemerkt.

    Link


    Zu dem Flyer kann ich nur sagen, das es auch nicht mehr der neuste ist und ich lieber auf die aktuelle Liste, auf Benke seiner Seite setzen würde und da steht Langenhagen nicht mehr drin!

    Benke Sport

    Einmal editiert, zuletzt von 3rbs3nzähl3r (8. Juni 2015 um 13:07)

  • Der von DKU verlinkte flyer hat schon seine Richtigkeit.
    Meld dich dort , ich versichere dir das du nach vorheriger anmeldung auch ein Leihgewehr für den tag bekommst.  8)

    Mfg Timy

  • Der von DKU verlinkte flyer hat schon seine Richtigkeit.

    So ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht.
    Der Flyer ist wohl doch ein wenig veraltet, denn in der weiten Welt des Field Target Sport hat sich seit dem schon wieder einiges getan.
    Langenhagen wurde wohl deshalb raus genommen, weil es eben nur eine Kontakt Adresse war zum Zeitpunkt des drucks.
    Deswegen taucht jetzt auch der Schützenverein Osterwald direkt auf und nicht mehr Langenhagen.
    Der da noch als Kontakt in Langenhagen drauf steht auf dem Flyer, macht das ganze ohne BDS Verein Privatwirtschaftlich als Plinkergruppe weiter.

    Also kann man die Adresse in Langenhagen abhaken wenn man im FT Sport weiter kommen will!

  • Als plinkergruppe würde ich uns jetzt nicht beschreiben ...
    Wir Schießen Fieldtarget jeden 2. Samstag , und das auf einem sehr schönen outdoorpacours.
    Sicher nicht immer BDS- konform , aber wir sind ja aus genau diesem grund auch kein traditioneller Schützenverein.
    Bei uns kann jeder mitmachen oder reinschnuppern der interessiert ist.  8)
    Insofern ist die Adresse (H)FT Langenhagen auf dem Flyer doch richtig.

    Mfg Timy

  • Wir Schießen Fieldtarget jeden 2. Samstag , und das auf einem sehr schönen outdoorpacours.
    Sicher nicht immer BDS- konform , aber wir sind ja aus genau diesem grund auch kein traditioneller Schützenverein.
    Bei uns kann jeder mitmachen oder reinschnuppern der interessiert ist. 8)
    Insofern ist die Adresse (H)FT Langenhagen auf dem Flyer doch richtig.


    Stimmt ein traditioneller Schützenverein seit ihr wirklich nicht, wenn man sich die Bilder von euch so ansieht bekommt man immer den Eindruck ...
    Also passt die Adresse nur wenn man sich solch einer Truppe anschließen will.

    Ihr seit dort jeden 2. und 4. Samstag, den Rest der Zeit nutzen den Platz andere Gruppen die nicht diesen Eindruck erwecken!

    Habe die Aussage mal etwas entschärft ... Flammpanzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (8. Juni 2015 um 19:54)