Was bringen RAM-Pistolen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2015 um 17:30) ist von gunfried.

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen RAM-Pistolen und normalen CO2-Pistolen? Das das ein anderes Kaliber ist weiß ich...
    Aber wie wirkt sich das beim schießen aus? Mehr Spaß? Mehr Päng? Wo ist der Reiz?

    Merci!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hi, :^)

    Real Action Marker wurden schon immer zu Ausbildungszwecken eingesetzt. Beworben wurden sie auch schon zur Selbstverteidigung, aber das ist natürlich keine wirksame Verwendung. Das Airsoftwaffen für Ausbildungszwecke verwendet werden kommt erst in letzter Zeit. Da gab es ja die unterschiedlichsten Modelle. Langwaffen mit Hülsen, Desert Eagle mit Hülsen, P99 ohne. Das macht eigentlich alles Spaß. Am meisten die M4 und Ak47 und MP5 Modelle von RAP und die neuen von Thunder?, oder täusche ich mich? Kannst ja vielleicht mal im Lexikon schauen. Da steht bestimmt was.

    LG Andreas :^) 

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Na ja, die größeren Geschosse haben halt eine etwas andere Wirkung. Aber mehr Energie haben die auch nicht. Durch den dickeren Lauf haben sie meist einen lauteren Knall, was ganz witzig ist. Die Meisten sind aber von den RAM Waffen enttäuscht. Zum Paintball Spielen taugen sie nicht, zur SV auch nicht und die Profis die wirklich damit trainieren sind ganz wenige. Da wird meist eher sogar mit Softair trainiert oder mit "scharfen" FX-Waffen.

    Das sie nicht zur SV taugen wurde schon mehrfach hier diskutiert. Auch die Verwendung von Pepperballs macht eher mit Waffen Sinn die mehr als die 7,5J haben.

  • Ich hab mal ne Gruppe aus der Nähe von Hamburg gesehen die mit ram Waffen nichts anderes machen als andere mit paintball Makierern.

    Also airsoft für "große Jungs "

  • Danke!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Hab selbst die p99 RAM und abgesehen von einem erheblichen dichtigkeitspoblehm beim kapselanstich macht die enorm viel spass und befördert auf rund 8m genug Energie ins Ziel um im entenkasten die klappziele umzuwerfen und auch wieder aufszurichten so man den auch trifft

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!