Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2015 um 15:04) ist von wolverine75.

  • hallo liebe comunity ich stehe vor dem kauf eines paintball markierers
    ich kaufe das durch kontakte gebraucht und bekomme ein ganzes set mit jedem erdenklichem zubehör der üblich ist
    das gewehr an sich soll soweit er weiß ein " G36 (C ) sein"
    meine frage ist nun ich habe noch so einige airsoft sachen hier wie munition und co

    von airsoft auf paintball umbauen geht nicht das habe ich schon oft gelesen
    aber nun meine frage kann man von paintball auf airsoft irgendwie umbauen ?
    im grunde ist ja alles vorhanden magazin munition
    das kaliber des markierers ist größer als der von der airsoft
    im grunde würde ich fast sagen potenzial für einen umbau wäre vorhanden
    aber wie sieht es mit der realen umsetzung aus ?
    ich würde kompromisse in sachen magazin größe und co eingehen
    ich möchte dabei anmerken ich würde wnen die möglichkeit besteht dabei es fach gerecht umbauen oder falls nötig durch eine ausgebildete person also mache ich nix illegales
    also kompromissbereitschaft ist gegeben hauptsache es funktioniert =)

    dann als kleinere frage sind die montage (rail) schienen beim paintball den der airsoft identisch ?
    oder sind es spezielle schienen ?
    es geht um zubehör wie rotpunkt visier holovisier oder gar sniper scope taschenlampe und co
    also mod teile halt

    kann man die so übernehmen oder müsste man die rails tauschen ?

    sry für soviele vll. sogar dumme fragen ich kenne mich auf dem paintball sektor mal absolout nicht aus

    ich weiß jedeglich das er ein umbau satz für CO2 katuschen hat
    welches system er aber von werk aus hat weiß ich nicht

    ich danke schonmal für alle antworten und ich hoffe das ein solcher umbau realisier bar wäre

    über links und anderre infos darüber freue ich mich ebenfalls immer wieder aufs neue =)

  • Das geht nicht.
    Ich habe vor einigen Jahren mal PB in der DPL gespielt und kann dir sagen das geht nicht. Hopper HP System etc sind einfach zu unterschiedlich. Zumal die Markierer je nach dem was du dir kaufst (vom simplen blow back los und geht bis zum edlen epneu..) auch mit teilweiser recht filegraner Technik vollgestopft.

  • okay das ist sehr schade
    und die rails wie siehts damit so aus ?

    ich weiß nur das der markierer wohl 250 gekostet hat
    und der typ achtet auf hohe qualität

    viel weiß ich halt leider nicht darüber

    alles im paket mit viel zubehör
    also er meint es sei ein G36

    ich finde sehr wenige infos dazu nur
    kann man das magazin tatsächlich befüllen und nutzen oder ist das nur zierde ?

  • Das Magazin wird wohl nur Atrappe sein da die Paints in den Hopper kommen....und der sitzt oben......aber mir kommt da ne Idee.......Du könntest den PB Hopper mit BB's füllen. Vorbehaltlich Du kriegst keine Ladehemmung haste ne prima Airsoft Schrot(t)flinte.....war'n Scherz.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ..

    .....but I shot a man in Reno. Just for watch him die.......

    in Tribute of Johnny Chash

  • Generell kann man sicher sagen, dass die Umbaußnahmen bei Schusswaffen von Privathand sehr beschränkt sind, und sich fast ausschließlich auf optische Modifikationen und Änderungen an der Visiereinrichtung beschränkt.
    Der angefragte Umbau wird ja mit einer Kaliberänderung einher gehen. Ändert man das Kaliber, so hat das zwangsläufig auch einen Einfluss auf die Schussenergie, auch weil sich das Geschossgewicht ändert.
    Meistens scheitert ein solches Vorhaben schon daran, dass so ein Umbau unwirtschaftlich wäre oder die benötigten Teile nicht frei verfügbar sind.

  • Das Magazin wird wohl nur Atrappe sein da die Paints in den Hopper kommen....und der sitzt oben......aber mir kommt da ne Idee.......Du könntest den PB Hopper mit BB's füllen. Vorbehaltlich Du kriegst keine Ladehemmung haste ne prima Airsoft Schrot(t)flinte.....war'n Scherz.. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ..


    Du hast mich verleitet ^^ Habe gerade meinen alten Pumpen Markierer mit nem Stück Stoff als Propfen und 0,2 BBs gefüllt ^^ Verdammt derbe viele Löcher im Testkarton :D:D:D:D:D:D

    Sollte man aber nur machen wenn man Fläche zur Verfügung hat :) Die Dinger gehen ab

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • es geht um zubehör wie rotpunkt visier holovisier oder gar sniper scope taschenlampe und co
    also mod teile halt


    Kleiner Tipp: Laserpointer und Taschenlampen an Waffen sind in Deutschland verboten.
    ((1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B.
    Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder
    Zielpunktprojektoren))