Airmagnum XT Set brauchbar oder lieber Einzelkauf

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2015 um 18:37) ist von JoHannes89.

  • Hey,
    beim Umarex Airmagnum 850 XT Set ist ein Bipod, ein Schalldämpfer und ein Zielfernrohr mit dabei.
    Habe dazu ein paar Fragen ob dieses Beiwerk was taugt bzw. ob ich mir das Zeug lieber extra und etwas höherwertiger zulegen soll.
    Ich schieße damit auf Scheibe zwischen 10 und 20m.

    1. glaube hier schon mal gelesen zu haben, dass das Bipod (Walter TMB2) in Kombination mit dem Airmagnum Schrott ist, da man dann nichts mehr trifft, da die Präzission total darunter leidet. Stimmt das immer noch?
    2. der Schalldämpfer soll nicht so das Wahre sein. Der Weihrauchdämpfer soll deutlich leiser sein?
    3. hat das Zielfernrohr Walther 6x42 ein Parallaxenausgleich und ist auch generell empfehlenswert, da ich zwischen 10 und 20m schießen möchte?

    ... bin mir also nicht sicher ob das XT Set das Wahre ist. Was ich auf alle Fälle zur Airmagnum brauche ist ein Zielfernrohr und ein Schalldämpfer - gibt es hierzu ne Empfehlung, die preislich nicht allzu sehr über dem mitgelieferten Zeugs liegt.
    Beggo

    Edit:
    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/H%C3%A4mmerli-…-shop&pi=3-2677

    GO INSiDE

    3 Mal editiert, zuletzt von beggo (16. Mai 2015 um 18:38)

  • zu punkt 2 und 3 kann ich dir nichts sagen, aber zum Zweibein hab ich hier ein Video für dich

    edit: vielleicht postest du mal den Link zu dem von dir ins Auge gefassten Set, dann kann man's besser auseinander nehmen ;)

    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

  • der Weihrauch ist nur minimal leiser. vorallem bei leerschüsser. sieht aber besser aus.-)
    das zweibein geht beide der kleinen Optik. nur bei großen und schweren optiken ist das zweibein nicht berauschend. weils irgendwann einknicken kann.
    schlimmer ist aber das der vorderschaft gegen den lauf drück. das hat aber nichts mit dem zweibein ansich zu tun sondern mit der Konstruktion des Gewehrs/Schaft

    Einmal editiert, zuletzt von compair (16. Mai 2015 um 18:34)

  • Hallo compair,
    was willst Du mit deinem Beitrag sagen? Ich kann es, ohne dich jetzt verarschen zu wollen, nicht verstehen. Bitte schreibe ein bisschen verständlicher.
    Liebe Grüße

    .45 ACP :love:

  • Ein Schalldämpfer für ne Airmagnum ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld. Das Zweibein kann über die Kappe den Lauf beeinflussen und sorgt in der Regel ohne Nachbesserung zu einem schlechten Schussbild. Zudem ist das Zweibein echt von der Groben Klasse; gefällt nicht jedem. Da ZF hab ich hier rumliegen, nix besonderes (50-60€ wegen dem Walter Aufdruck); da gibt es Bessere für das Geld.

    bdw. Das Zweibein in dem Video ist nicht das was es in dem Set gibt.
    P.S. Der Test in dem Video ist Bullshit. Sowas macht man Indoor ohne störende Umwelteinflüsse das Ergebnis verfälschen, und dann auf einer Entfernung auf dem das Gewehr noch passable Streukreise erzielen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (16. Mai 2015 um 19:21)

  • Moin Kollegen,

    da muss ich jolly zustimmen, die 850er ist auch ohne Schalli schon sehr korrekt leise...das Geld kann man sich sparen. :^)

    Was mich aber wundert, ist diese BiPod/ Zweibein Sache...

    Vielleicht ist es was anders bei der 850 mit ABS Schaft, wegen der Kappe...keine Ahnung.

    Hab hier nur die Classic mit Holzschaft...

    Aber...man legt doch eh auf dem Schaft auf, egal ob auf die Hand, oder auf was weiß ich was...dann würde doch alles das Schussbild verändern.

    Kann es sein, dass dieser "Zweibein-Mythos" durch diese billig Bipods geboren wurde, die man wie eine Wäscheklammer um den Lauf klemmt?

    Denn nur das macht für mich Sinn, da sich dort dann das gesamte Gewicht der Waffe nur auf den Lauf stützt.

    Gruß,
    GSmith

  • 1. Ich hatte damals ein Zweibein an dem Vorderschaft montiert, ich kann dir leider nicht mehr sagen was für ein Zweibein ich hatte, jedoch kam es bei mir zu einer Trefferverlagerung.
    2. Kann ich nichts zu sagen.
    3. Ich habe das Walther 6x42 montiert und Schieße auf ca 12- 15m,bin mit dem Glas zufrieden.

  • Ich hab den Teil mit der Optik und dem auf den Schaft Drücken nicht verstanden, aber sehr freundlich, dass Du dir das zu Herzen nimmst, eine Entschuldigung wäre aber nicht nötig, bin ja kein Lehrer :D
    Liebe Grüße

    .45 ACP :love:

  • das zweibein hat keine Arretierung. sprich du klappst auf und fertig. und wenn du eine zu große Optik und andere Sachen montiert hast geben irgendwann die federn des zweibein schnell schnellin die Knie.

    der vorderschaft wird einmal am hinterschaft und am lauft eingeklickt. wenn du dann ein zweinbein montiert drückst du unfreiwillig die schaftkaffe gegen den Lauf was dann die trefferverlagerung verursacht.


  • P.S. Der Test in dem Video ist Bullshit. Sowas macht man Indoor ohne störende Umwelteinflüsse das Ergebnis verfälschen, und dann auf einer Entfernung auf dem das Gewehr noch passable Streukreise erzielen kann.


    So kannst du das gerne machen. ;^)
    Ergebnis ist dasselbe. Trefferpunktverlagerung ohne Präzisionseinbußen. Und ja, das Zielfernrohr ist nicht im Set dabei. Wobei mir das Zweibein persönlich nicht gerade super hochwertig vorkam.

  • ja aber eine solche Verlagerung ist echt (peeeeppp) !

    ich schieße gerne malaufgelegt mal im stehen und bei 20 metern macht das viel aus.

    klar wenn man Beispielsweise einen Compensator aufschraubt hat man das auch, aber da verändert man ja auch was an der waffe und kann sich darauf einstellen. Daher emphele ich bei air Magnum und beim Dominator ohne Zweibein und kurz vor dem vorderschaft das gewehr aufzulegen


  • So kannst du das gerne machen. ;^)
    Ergebnis ist dasselbe. Trefferpunktverlagerung ohne Präzisionseinbußen.


    Schieß mal auf unterschiedlich Positionierte Zielscheiben, z.b. auf zwei ebenen je 3 Scheiben im Abstand ca 20cm.
    Da macht sich das dann schön bemerkbar, da der Schaft immer etwas unterschiedlich belastet wird. Da kannst das ZF vorher noch so Präzise einstellen, von den Scheiben in einer anderen Position triffst du nicht die Mitte.

  • Moin,

    für mich als 850er Neuling ist die "Zweibein" Frage trotzdem noch nicht befriedigend beantwortet.

    Klar ändert sich die Trefferlage bei einem Zweibein. Kommt ja auf das Produkt an.

    Manche sind Federgepuffert, manche nicht, usw, bla, bla.

    Aber, das ist doch normal, oder?...habe auch ein Zweibein an meiner FWB 300...klar ist das was Anderes, als locker auf den Holzschaft aufgelegt.

    ...der Druck auf den Schaft vom Gewicht der Waffe ist aber doch immer der selbe, weil das Gewicht der Waffe immer das selbe ist.

    Also kann es doch nur am Zweibein und dessen Konstruktion liegen...or what?

    ...oder ich kapier hier was nicht...dann bin ich froh, in einen Forum zu sein, wo man es mir erklärt. :^)

    Gruß,
    GSmith

  • Als Airmagnum 850 Besitzer kann ich sagen, was wie passiert.
    Wenn man bei dieser Waffe ( kunststoffschaft ) die Orginal "Vorderschaftkappe" mit Aufnahme für ein Zweibein benutzt oder das Gewehr auf der" Vorderschaftkappe " auflegt bekommt man ein trefferbild wo die Einschusslöcher höher liegen.
    Dies passiert auch wenn man das Gewehr auf dem Lauf auflegt.
    Es gibt da eine ganz einfache Option um dieses Problem zu umgehen, wenn man mit Zweibein schießen möchte.
    Man Schaubt sich eine kleine Aufnahme für ein Zweibein an den größeren Teil des Schaftes.
    Ich versuche mal nen Bild an zuhängen

  • Das ist doch mal eine konstruktive Antwort! : )

    Danke Jo! :thumbup:

    Da bin ich mit meinem Holzschaft ja eh raus, aus der Nummer.

    Abgesehen davon...wer legt denn sein Gewehr mit dem Lauf auf? Pfui! :!:

  • Danke Jo, das ist genau das was ich mit "nachbessern" in meinem Post meinte.

    bis gleich.

  • Ein Schalldämpfer für ne Airmagnum ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld....... Da ZF hab ich hier rumliegen, nix besonderes (50-60€ wegen dem Walter Aufdruck); da gibt es Bessere für das Geld.

    Wie laut ist die Airmagnum ohne Schalldämpfer - ist sie leiser als ne HW40 Pistole (als Vergleich)? Wenn nicht, ist sie mit Schalli (welcher?) leiser als ne HW40?

    Wenn es für das Geld bessere Zielfernrohre gibt, wäre ich an nem konkreten Vorschlag interessiert.

    Beggo

    GO INSiDE

  • Wie laut ist die Airmagnum ohne Schalldämpfer - ist sie leiser als ne HW40 Pistole (als Vergleich)? Wenn nicht, ist sie mit Schalli (welcher?) leiser als ne HW40?

    Wenn es für das Geld bessere Zielfernrohre gibt, wäre ich an nem konkreten Vorschlag interessiert.

    Beggo


    Meine Erfahrung ist das die System Geräusche (Schlagstück, Hammer u.s.w.) gefühlt genau so laut sind wie der Mündunsknall (wenn man davon überhaupt reden kann)
    Das einschlagen des Diabolos in einem Üblichen Stahlgeschossfang ist da um einiges lauter, Stahlziele beim Plinken ebenfalls. Um es auf den Punkt zu bringen, ein ordentlicher Stuhlgang macht mehr Laut als das Airmagnum.


    Gruß Daniel

  • Guten Morgen Allerseits!

    Gestern hatte ich Gelegenheit endlich mal ein AM850 zu schiessen und kann folgendes beitragen:

    Das Schussgeräusch war/ist um einiges leiser als ich es mir vorgestellt hatte. Kein Vergleich zu meiner lauten 1077. Selbst mein Brocock Presslüfter war ohne Schalli um einiges lauter. Ebenso die mitgebrachte FWB LP65.

    Da ich vor einiger Zeit auch mal einen HW40 Klon besessen habe, würde ich so adhoc aus dem Gedächtnis behaupten, dass die AM850 gestern ein wenig leiser war.

    Aber das ist mein persönliches Empfinden! Gemessene V0 = 168m/s mit JSB Match 4,52.

    Das war übrigens die Classic Version. Aber ich denke, das macht bei der AM keinen Unterschied!

    Nach dem Ausprobieren gestern steht jedenfalls fest: Haben wollen! :love:

    Viele Grüße

    Thorsten