Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2015 um 12:10) ist von HWJunkie.

  • Hallo liebe gameinde,
    ich schieße hauptsächlich mit den umarex mosquito's auf die 14cm shoxx Scheiben mit dem grauen 4'er ring.
    Jetzt zu meinem Problem, während die wla quasi Loch in Loch schießt, also bei 40 Schuss auf 8m innerhalb des 9'er Ringes nix mehr übrig ist,
    hab ich mit der hw35 immer wieder deutliche Ausreißer nach unten 5'er,6'er ring, kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Mach ich Anschlag Fehler?
    Wen ja wie kann ich die ausmerzen?
    Danke schon mal für zahlreiche qualifizierte Tipps!

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • Wie schießt du denn? Freistehend oder aufgelegt? Bei Prellen wie dem HW35 ist die Haltung sehr wichtig. Beim aufgelegten schießen kann sich die Treffpunktlage ggü. dem stehenden schießen verlagern.

  • Beide Gewehre schiess ich stehend Freihand wobei ich mit der hw35 von Haus aus einen größeren streukreis hab,also die dias die dahin gehen wo ich anhalte landen innerhalb des 8'er Ringes,und es gibt eben diese Ausreißer nach 6 tief etwa 2-3 von 10

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • Knicker reagieren im Gegensatz zu Vorkomprimieren, Presslüftern und CO2-Plempen sehr empfindlich auf Unterschiede in der Klemmung des Dias im Lager, sei es hervorgerufen durch unterschiedliche Eindrucktiefe, Durchmesser oder Dia-Härte.
    Sind die Dias nicht immer gleich (drin), dann gibts Energieverluste.

    Probiere mal hochwertigere Dias, z.B. JSB Exact oder H&N FTT.
    Da ist zumindest die Fertigungsstreuung geringer.


    Stefan

  • Ein Preller läßt sich grundsätzlich etwas schwerer schießen als eine vergleichbare gute CO2-Waffe,
    durch das anspruchvollere schießen macht sie mir aber deutlich mehr Spaß.
    Die 8 halte ich mit meinem HW35 problemlos auf 10 m, auch mit einfachen Diabolos.
    Sollte das HW35 neu sein, so mach erstmal einige hundert Schuß, damit sich die Waffe einlaufen
    kann.

  • Sollte das HW35 neu sein, so mach erstmal einige hundert Schuß, damit sich die Waffe einlaufen
    kann.


    Guter Punkt!
    Ich denke halt immer in älteren Waffen...

    Würde die Streuung in jede Richtung auftreten, dann hätte ich es auch auf den Schützen geschoben, aber es passiert anscheinend immer nach unten.
    So als wäre das Dia etwas langsamer unterwegs als normal.


    Stefan

  • Wie meine Vorredner: Ein Preller lässt sich grundsätzlich schwerer schießen. Die verwendeten Dias sind allerdings auch nicht das Non Plus Ultra. Wenn's billig sein soll, versuchs mal mit Gecos, ansonsten JSB (Schack, RS, Exact, Express).

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • OK wenn ich das richtig sehe liegt des hauptsächlich an den mosquito's, OK was soll ich sagen, hab die damals zum wla als set gekauft : Trichter Kugelfang 14x14, 200 zehnerscheiben (die auf den Fotos), 5000 umarex mosquito's und 2x88g co2. Für schlappe 35€ ja und das wla ist was die dia's betrifft total unkritisch.

    Die Pizza hat mir der Arzt verschrieben!
    Welcher?
    Dr. Oetger!

  • das wla ist was die dia's betrifft total unkritisch.


    Habe ich auch schon bei CO2s bemerkt.
    Die hauen Dias ohne Probleme raus, die sich im Knicker kaum bewegen wollen.
    Liegt unter anderem daran, dass bei CO2-Waffen das Dia entweder relativ locker in einem Halter sitzt oder beim Laden von einem Dorn immer gleichmäßig in den Anfang der Züge gedrückt wird.


    Stefan