V Mach Distanzscheiben und Plastik Distanzstück

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2015 um 13:47) ist von 4pt5.

  • Ich kenne es auch so das die Teflon-scheibe vorn eingesetzt wird um die Übertragung der Drehung der sich entspannenden Feder auf den Kolben zu minimieren, so wurde es mir jedenfalls erklärt.

    Und.. ja ein Federdruck-LG dieselt immer aber nicht alle Federdruck-LGs dieseln unter allen Umständen immer gleichmäßig und das merkt man dann wenn man auf etwas weiter entfernte Ziele schießt. :P


    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Hör nicht auf diese ganze übertriebene Schwarzmalerei !...ein F-Gewehr verbrennt so schnell keine Dichtung !

    Wer redet denn von nem :F: Preller ? Mich beschleicht da was ...aber die Gedanken sind frei. Man möge vielleicht mal auf die restlichen Beträge des TS schauen... da steht irgendetwas von FAC und ü 20 J .
    Ich hör da was husten...und das sind keine 7,5 J :whistling:

  • Nein es ist eine 7,5 Joule Feder verbaut worden , da ich im Gesetzlichen Rahmen bleiben wollte.
    Eine Starke Feder kann ich immernoch einbauen wenn ich die WBK habe!

  • Dann ists ok, Kommando zurück. Hat sich halt ein bissl merkwürdig gelesen für mich und da es hier solche Anfragen zu Hauf gab und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird, bin ich zumindest erstmal bissl misstrauisch.
    Wie bereits gesagt wurde, jedes Federkolben betriebene LG dieselt was normal ist. Das V-Mach Kit sollte das aber auf ein absolutes Minimum reduzieren.
    Deswegen wäre eine V0 Messung via Chrony nicht verkehrt. Und wenn sie wirklich so stark dieselt wie Du schreibst ist definitiv etwas nicht in Ordnung.Das siehst Du dann anhand stark schwankender V0 -Werte.
    Das V-Mach sollte sich so im Bereich von 1-4m/s Abweichung bewegen.Gut klar wenn es eingelaufen ist.
    Wie gesagt ich schieß selbst eine 97 KT mit V-Mach 7,5 J Kit und da ist mir nicht dergleichen aufgefallen. Gut habe es bereits gebraucht mit V-Mach verbaut gekauft , habe es mir aber nicht nehmen lassen das Teilchen aufzuschrauben, Öl und Fett frei zu machen und dann neu zu fetten.Und bei mir gab es da nichts dergleichen.
    Das Fett vor die Kolbendichtung kommt kann schnell passieren, bzw. das das System evt noch Fett oder Ölrückstände enthält kann auch durchaus passieren.
    Natürlich wird Dir nicht sofort das Gewehr um die Ohren fliegen aber gesund ist es auch nicht unbedingt für die Dichtung. Deswegen fummel es am besten nochmal auseinander mach das System sauber und schau mal ob net was vorne auf die Kolbendichtung gekommen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (5. Mai 2015 um 01:02)

  • ja ich werde es morgen nochmal ausseinander nehmen , vielen Dank.
    Ich denke da wird mir etwas Öl vorne an die Dichtung gekommen sein!
    Ich hatte etwas Probleme Die Abzugssicherung wieder korrekt zu montieren , irgendwie habe ich es dann geschafft , gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
    Bevor ich da was kaputt mache!Ich bin froh die Kiste wieder zusammen bekommen zu haben....naja nochmal ausseinander!

  • Youtube ist voll damit. Wenn Du Englisch kannst versuch mal Hunters Vermin zufinden. Der hat glaub ich ein Video zum V-Mach Einbau drin. Ich mein der Schlotti machts net schlecht aber bei so manchen Dingen die er da so tut bleibt einem die Spucke weg. Im übrigen hab ich so meins auch zerlegt und das ohne Werkbank etc.
    Alles vorm PC aufm Schreibtisch oder aufm Schoß.

    Ich schick Dir mal ne PN.


    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=sQAj5zDYji0

    https://www.youtube.com/watch?v=AC_7B3FuKRE

    Da isser doch

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (5. Mai 2015 um 08:51)

  • Probleme Die Abzugssicherung wieder korrekt zu montieren

    Einmal mit Isolierband oder Tesafilm umkleben, vor dem Ausbau (im eingedrückten Zustand ) dann kannst Du sie völlig ignorieren bei der De/Montage !

    Grüße Dampf

  • ...einfach wenn der Schaft ab ist, das Klebeband stramm um die Hülse wickeln ....und den Sicherungsknopf so fixieren .....dann fliegt er bei der Demontage des Abzugs nicht weg !
    Denn Abzug vor wiedereinbau spannen, wie Marc beschrieben hat und alles wird gut :^)

    Grüße dampf

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Der Lothar zeigt wie es geht !