Kleine, Leichte CO2 Pistole oder Revolver

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2015 um 22:15) ist von Müller1234.

  • Die PPS hab ich auch und es ist mit 561 g die leichteste, die ich besitze. Außerdem auch die kleinste, die ist ein ganzes Stück schmaler und kürzer als die CP99 Compact.

  • Es kommt anscheinend nur eine Diabolo-Waffe in Frage.

    Wobei... die Präzision von den kleinen (kleinsten und leichtesten) Diabolo-Pistolen ist (wenn überhaupt) m.M.n. nur unwesentlich höher als die der Stahlrundkugel-Versionen.
    Da würde ich lieber auf einen vernünftigen Abzug als auf Diabolo den Schwerpunkt legen. Auf jeden Fall bei 4,5mm-BB gibt es wesentlich mehr Auswahl.

    Grüße - Bernhard

  • Ach ich glaube dissen Monat wird nichts draus musste mir gestern ein Gefrierschrank für über 500 Euro kaufen^^
    Sie Schießt auch in moment mit meiner neuen CP99.
    Eventuell gewöhnt sie sich dran XD

  • Ja finde das die CP99 gut in der Hand liegt.

    Aber der Colt Python 2,5 wird es wohl nächsten monat geben mal sehen wie der so ist.
    Die Gamo ist wegen der schlechten Abzugs Kritik außen vor.

  • Die CP99 ist wirklich super, vor allem auch wegen den auswechselbaren Griffstücken, die das Teil auch für größere (und ich meine wirklich riesige) Hände angenehm machen.ausserdem fühlt die sich auch wirklich wertig an, aber nicht so schwer und wuchtig. Das einzige manko ist aber meinerm Meinung nach das einstellen der Kimme, das ist ein wenig frickelig, wenn die verschoben ist... aber auch das lässt sich mit einer Wäscheklammer und einem dünnen Schraubenzieher lösen.

  • Ja bei der CP99 muss man den schlitten nach hinten ziehen um an die schrauben zu kommen für die Kimme.
    Das hätten sie echt anders lösen können.

    Das ist bei der optisch gleich aussehende Nighthawk wider rum besser wobei die mit ein Red Dot ausgeliefert wird.
    Die Logik dahinter muss man nicht verstehen.