Beiträge von Walther425

    Mla ganz Blöd gefragt auch mal einen leerschuß abgegeben wenns zischt? meist funzt dann das Ventil wieder das mal kurz hängt.

    Ja, nach ein paar schüssen ist die ja auch dicht, aber das kann ja nicht sinn der sache sein, dass ich jedes mal die hälfte des drucks aus der kapsel verliere. wie gesagt, meine andere pps zischt nur im moment des anstechens ganz kurz (so wie es sein sollte) und ist dann sofort dicht. falls sich jemand fragt warum ich die pps denn 2x habe, ich weiß es selbst nicht, sie gefällt mir halt sehr gut. ich wollte auch nicht "forsch" wirken, ganz im gegenteil ich besitze mehrere Umarex co2´s und bin damit mehr als zufrieden, Umarex ist 1a, es ist halt nur die eine die Zicken macht. Ich wollte nur wissen, ob sich das jemand erklären kann und habe sehr sehr hilfreiche antworten bekommen. dafür gibt es doch solche Foren. Danke.

    also erstmal bin ich erstaunt, was sich hier seit meinem letzten besuch getan hat, danke für eure zahlreichen antworten.
    richtig, pw store in Wuppertal...toller laden! eine falsche bedienung kann ich hier auf jeden fall ausschließen, ich habe die PPS 2x und die andere (etwas ältere) funktioniert einwandfrei (auch mit anderen kapseln als die von umarex) 1a und ist sofort nach dem Anstechen dicht... Es liegt also mit 100 prozentiger Sicherheit an den Dichtungen der Waffe. Warum die bei Umarex dann keinen Fehler gefunden haben, ist mir ein Rätsel. Den Hinweis aus der Anleitung "Kapselanstechschraube runterdrehen" MUSS man zwangsweise beachten, sonst passt die Kapsel gar nicht hinein. Also kann es daran auch nicht liegen.
    Und das mit der Rechnung: da steht auf JEDER Rechnung die ich bisher vom PW Store bekommen habe unten drunter. "Waffen und Munition sind vom Umtausch ausgeschlossen". War auch kein Vorführmodell, die wurde mir aus dem Schrank gekramt, wo halt die Kartons mit den Waffen drin liegen.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Also ich hab das vorher bestimmt mit 7-8 Kapseln getestet, Silikonöl, Waffenfett, alles ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die die getestet haben, die nicht gezischt hat. Deswegen ja auch die Fehlerbeschreibung, damit die sofort wissen was das Problem ist und schnell lösen können. Ich mein wofür schick ich denn dann was zur Reparatur, wenn die keine Zeit haben :thumbsup:. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich ein intaktes Gerät wiederbekomme... Das ist wirklich Schade. Umtausch ist ausgeschlossen, steht sogar auf der Rechnung. Der Laden meines Vertrauens ist so ne Tochterkette von Umarex, deswegen dachte ich eigentlich da bin ich auf der sicheren Seite.
    Danke trotzdem !

    Guten Abend liebe Community,

    habt ihr auch schonmal eine solche Erfahrung gemacht?
    Ich habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass meine Walther PPS undicht ist und vor sich hin zischt und habe sie daraufhin zum Händler gebracht und zur Reparatur zu Umarex schicken lassen. 12 Tage später habe ich einen Anruf bekommen, meine Waffe wäre heute von der Reparatur gekommen, ich könne sie abholen. Die Freude hielt aber nicht lange an, mir fiel erstmal auf, dass keine Beschreibung dabei war, was denn repariert/ausgewechselt wurde. Also Kapsel rein und es ist einfach 1:1 genauso wie vorher... Ich drehe die Kapsel fest und sie zischt fröhlich vor sich hin. Exakt wie vorher, als ob die nichtmal den Karton geöffnet, sondern einfach wieder zurückgeschickt haben. Das find ich doch sehr kurios, bei dem was ich hier gelesen habe, soll Umarex in Sachen Reparatur und Service doch so gut sein? Kann sich das einer erklären, wieso ich die Waffe genauso wiederbekommen habe, wie ich sie eingeschickt habe? Ich hab sogar extra die Originalrechnung wegen Garantie beigelegt und eine ausführliche Fehlerbeschreibung. Wieso wurde meine Waffe denn nicht repariert? Ich versteh das nicht ;(

    Vielen Dank im Vorraus

    Andy

    Empfehlenswerte GBB Airsofts findet man z.B. in der H&K USP-Reihe von KWA. Weit über 1 Joule kommst du damit aber auch nicht, meiner Meinung nach ist es mit einer 1 Joule Airsoft mit vernünftigem Hopup (natürlich nur auf Distanzen 10-15 m) einfacher kleine Streukreise zu erzielen, als mit einer 3 Joule CO2. Aus eigener Erfahrung kann ich die USP compact empfehlen, die ist bedingt durch den kurzen Lauf zwar kein Präzisionswunder, aber vor allem der Abzug im Single-Action-Modus ist ein Traum für eine GBB. Field Strip wie bei der scharfen. Und auch die Funktionen wie bei der scharfen, also richtiger Schlittenauswurf (da fliegt natürlich nix raus ist aber in der Handhabung sehr cool), Entspannhebel usw. :thumbup: Einziger Nachteil ist auch hier der Gasverbrauch, nach spätestens 2 Magazinen a 22 Schuss ist dann auch Schluss.

    Das stimmt wohl. Natürlich sind die Umarex-co2´s nicht das Maß aller Dinge, das ist mir bewusst. Der Grund, warum ich bisher bei CO2-Waffen geblieben bin, ist das mehrschüssige Schießen. Ich bin wahrlich kein Meisterschütze, aber Dosen auf 10 Meter treff ich schon. Und dafür hab ich mir die Dinger ja auch gekauft.
    Da ich noch nicht soooo lange dabei bin, habe ich mit relativ günstigen Waffen angefangen, dass man für 100-200 € keine Waffe fürs Leben kauft ist logisch.
    Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wären Vorkomprimierer wie die HW40 oder etwas ähnliches. Oder halt um beim mehrschüssigen zu bleiben, hab ich viel Gutes über die Twinmaster-Modelle von Röhm (Trainer, Action) gelesen. Die gefallen mir auch optisch ganz gut (stehe eigentlich eher auf realistische Repliken).
    Die sind dann in der Anschaffung aber auch wieder nicht unwesentlich teurer. Bisher war ich ganz zufrieden mit den "Umarexen". Habe ebenfalls die CP99, die CP99 compact und die PPQ, und die sind wirlich für meine Zwecke (10 Meter Dosenlochen etc) wirklich mehr als ausreichend.
    Außerdem gibt es für einige CO2´s nettes Zubehör... Die PPQ sieht aufgerüstet mit Schiene und Red Dot echt einfach nur totaaaaal cool aus :thumbsup:

    MFG
    Andy

    Also, es hat sich schon wieder verschlechtert. Wieder zischt es einfach 1-2 Minuten. Die ganze Sache nervt mich nur noch und ich werde die Plempe am Samstag zum Waffenladen bringen und zur Reparatur zu Umarex schicken lassen. Hab keine Lust, jedes mal beim Einlegen der Kapsel daran erinnert zu werden, dass es eigentlich schon besser geht (es gibt die auch als 6mm, die hatte ich auch und die war immer sofort dicht,)... Hoffentlich dauert das nicht all zu lange...

    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass ne Wartungskapsel da mehr Schmierung ins System kriegt, als ich letztens per einfach reinsprühen. Die sifft immer noch aus allen Löchern.
    Vor dem Einlegen etwas Silikonöl auf den Anstechpunkt der Kapsel sollte da doch mehr als ausreichen und den gleichen Effekt haben. Die Preise dieser Wartungskapseln sind außerdem eine absolute Frechheit :thumbdown:

    Liebe Freunde der Projektilbeschleunigung,

    Ich habe mir vor Kurzem beim Händler meines Vertrauens eine Bridgemontage bestellt und heute abgeholt. Bestellt hatte ich eine Bridge Montage für die CP99/CPS , geliefert wurde eine Walther Bridgemontage, und zwar die PPQ Rail. Da ich leichtsinnig und ungeduldig wie ich bin gehofft hatte, dass das schon passt, hab ich die dann trotzdem mitgenommen. Ist auch ein super verarbeitetes Stück Metall, passt aber absolut nicht auf die CP99. Auch nicht auf meine CP99c oder die PPS, beide viel zu klein. Die PPQ wollte ich mir sowieso als zweite Diabolowaffe zulegen. Dann hätte ich 2 BB - und 2 Diabolowaffen (dann bekommt die CP99 auch endlich Gesellschaft in Ihrem Koffer) :D


    Wenn ich mir die PPQ Rail jetzt so ansehe, frage ich mich, ob die überhaupt für Diaboloverschießende PPQs gedacht sind. Geht denn der Schlitten noch nach vorne, damit ich die Trommelmagazine laden kann? Komm ich da überhaupt noch dran? Weil wenn ich mir die PPQ nun besorge, dann soll doch auch bitte die Schiene und Red Dot dran :D

    Ich freu mich auf eure Antworten,

    Andy

    Also, ich war gerade nochmal mit nem Kumpel in seinem Garten.
    Kapsel eingelegt, festgedreht, angestochen. Wie gesagt, hatte ich bisher den Eindruck, dass das anfängliche Zischen mit jeder Kapsel weniger wird. Auch diesmal. Hat wirklich nur wenige Sekunden ganz schwach gezischt, bevor dann nichts mehr zu hören war. Mit der Kapsel konnte ich dann gute 100 Schuss abgeben. (Waren etwa 8-9 Magazine, halt nicht immer komplett voll) Waffe arbeitete zuverlässig, bis der Druck nicht mehr zum repetieren reichte. Damit war ich erstmal ganz zufrieden. Ich hoffe, dass wirklich nur etwas klemmt, und ich das nach und nach mit Silikonöl in den Griff kriege. Mit 100 Schuss pro Kapsel kann ich gut leben 8) auch wenn es am Anfang halt ein Paar Sekunden lang entweicht (wirklich nur schwach und wenig) Konnte heute nur eine Kapsel testen, die letzte Kapsel hab ich dann in die CP88 vom Kollegen getan :thumbsup: Klasse Gerät, muss ich mir auch holen !
    Dieser Thread kann gelöscht werden, kann aber auch gerne noch einmal berichten wie sich das mit den nächsten Kapseln weiterentwickelt :thumbup:
    Nochmal vielen Dank für die netten Antworten !!!

    Das Ventil ist ziemlich schwer zu erreichen, da müsste ich das ganze Gerät auseinandernehmen, das trau ich mir dann doch nicht zu. Ich hab jetzt mal ordentlich Silikonöl direkt an die Anstechdichtung gegeben und lass die Waffe jetzt mal über Nacht auf dem Kopf stehen damit sich das alles etwas verteilt. Morgen wird dann wieder getestet. Ich danke euch erstmal für eure Antworten !

    MFG Andy

    Die Dichtung an sich sieht aus wie am ersten Tag. Und sie macht das ziemlich unregelmäßig. Kommt mir so vor, als würde das Zischen bei jeder Kapsel etwas schwächer und kürzer werden... Mal schauen, wenns so bleibt, kann das ja nicht Sinn der Sache sein und ich werde sie wohl oder übel einschicken müssen :(

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich !

    Lange Zeit lese ich hier schon fleißig und hab mir einige Tipps aus diesem Forum geholt. Hab bisher immer alles an Informationen gefunden, aber diesmal bräuchte ich Rat von Jemandem, der sich auskennt.
    Und zwar besitze ich die Walther PPS 4,5 mm BB, welche CO2-betrieben ist. Die Waffe ist jetzt knapp eine Woche alt und macht eher unregelmäßig komische Zicken:
    Wenn ich eine Kapsel einlege, drehe ich die Schraube so weit rein, bis ich den Widerstand bemerke, um dann kurz und schmerzlos die Kapsel schnell anzustechen und damit abzudichten. Jedoch funktioniert das ganze nicht immer, und das verwirrt mich 8| Ich lege eine Kapsel ein, steche sie an, drehe fest... damit sollte es ja eigentlich getan sein. Aber es zischt weiter fröhlich vor sich hin. Nach ca. einer Minute hört dann das Zischen auf, und es scheint auch alles Dicht zu sein, konnte auch noch gut 50 verwertbare Schüsse abgeben. Die Waffe funktioniert dann, bis die Kapsel leer ist. Danach legte ich die nächste Kapsel ein, und siehe da: nichts. Kurzes Zischen, Kapsel war sofort dicht. Konnte gut 90 Schuss abgeben, bevor die Kapsel leer war. Die nächste Kapsel, einen Tag später, zischte wieder erstmal etwa eine Minute vor sich hin, bis das Zischen wieder aufhörte und ich wieder nur etwa 50 Schuss abgeben konnte, aufgrund des schon ausgetretenen CO2. Ich nutze regelmäßig Silikonöl, d.h. ich sprüh einen Tropfen davon auf die Kapsel, bevor ich sie einlege. Kann es sein, dass die Walther Spezialkapseln (nicht die Pflegekapseldinger, auf denen die ich mein steht PURE CO2) irgendwie andere Maße haben, als die von Umarex, und ich die eventuell deswegen zu sehr festziehen musste, sodass jetzt die Dichtung im Eimer ist? Weil manche Kapsel ist sofort Dicht, und eine andere zischt wie gesagt erstmal ne Minute vor sich hin, verliert etwas Druck und scheint dann aber auch dicht zu sein. Woran könnte das liegen? Habe ich vielleicht auch nur zuviel Öl benutzt?! Sollte ich die Waffe lieber zum Händler bringen und einschicken lassen :S wäre über jede Antwort dankbar.