Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2015 um 15:49) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Nein, ist es nicht. Jäger und Mörder sind eigentlich die einzigen Personen, die eine Waffe konzeptionell zum Töten verwenden. Alle Anderen möchten Bedrohungen ausschalten, bzw. den (potentiellen) Bedrohungen damit drohen, sie auszuschalten. Wäre das nicht so, würde jeder Polizist mit Curare-Pfeilgewehren ausgerüstet sein. Munition, die einem Menschen z.B. außergewöhnlich komplizierte Verletzungen zufügt, ist abzulehnen. Selbstverständlich wird (eher tödlich wirkende) Hohlspitz-Munition von vielen Polizisten eingesetzt, da diese den Gegner schneller u. auch bei schlechteren Treffern außer Gefecht setzt, und zudem im Ziel gestoppt wird, wodurch Kollateralschäden vermieden werden können.

  • Ja, Waffen wurden erfunden, um letztendlich zu töten oder um zu verletzen. Ich kann mir aber bei "normaler" Muni immer noch einreden, dass man damit auch Sport machen kann. Bei DIESER Muni gelingt mir das nicht mehr.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Es gibt aber nicht nur Sportanwendungen.
    Du musst bedenken, dass dort, wo es diese Munition zu kaufen gibt ,- den USA das ganz normale Recht ist sich mit einer Feuerwaffe zu verteidigen.
    Und wenn man sich mit einer Waffe verteidigt kanns einem herzlich egal sein, wie der Angreifer oder Einbrecher drunter zu leiden hat.
    Gut, die G2R sind für diesen Zweck sicher nicht wirklich effektiv, aber die Absatzzahlen werden dem Unternehmen und seiner Idee eines Geschosses dann letztenendes Recht geben oder auch nicht.

  • Es ist lediglich ein Versuch eine effektive Munition zu entwickeln.

    Als unsere Polizei endlich Deformationsmunition bekommen hat gab es auch einen Aufschrei. Weil das ja so böse Munition ist die sogar im Krieg verboten ist. Aber da durch, dass der Angreifer schneller kampfunfähig wird, wird das Leben des Polizisten geschützt.

    Dass ich die Munition für sinnlos halte hab ich ja schon gesagt, aber wenn "die Guten" effektive Waffen bekommen und daran geforscht wird finde ich das gut.


  • Es hat ja wirklich nicht lange gedauert, bis der Gutmensch aufgeschlagen ist, solche Werbung ist in den USA ganz normal,die Leute haben ein großes Selbstverständnis für Waffen und Selbstverteidigung.
    Es sind genau solche Menschen wie du, die für unser Waffengesetz und die geringe Akzeptanz von Waffen in der Gesellschaft verantwortlich sind. Sie glauben andere bevormunden zu müssen und wollen entscheiden was andere brauchen und was nicht.
    Das bei einer effektiven SV Gegner schwer verletzt und getötet werden ist völlig normal, nur manche Tagträumer wollen die perfekte SV ohne bleibende Schäden, da es bei uns so ruhig und sicher ist hat sich diese realitätsferne Ansicht durchgesetzt, in anderen Ländern ist es halt anders.
    Persönlich würde ich diese Munition nicht verwenden, da ein Verteidigungsgeschoß zwar zuverlässig aufpilzen, sich aber keinesfalls zerlegen soll, wenn man sich den Werbespot ansieht, macht sie aber genau das, außerdem habe ich bei einem so leichten Geschoß Bedenken hinsichtlich der Funktion wegen des geringen Impulses, jedoch wenn jemand meint das sei der Weisheit letzter Schluss, warum nicht?
    Bei einer derartigen Zerlegung und dem martialischen Aussehen wird auch bei Verwendung in den USA jeder einigermaßen findige Anwalt die Geschworenen auf seine Seite ziehen können aber das ist das Problem des Anwenders.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktimberwolf (19. Mai 2015 um 08:26)

  • Ich war vor etwas über zwanzig Jahren in den USA Teilnehmer eines Schiesssportwettbewerbes. Bei diesem Anlass waren auch viele Aussteller mit ihren Produkten rund um den Sport auf dem Gelände. Einer dieser Aussteller pries seine Munition an die speziell für das "Pin Shooting" entwickelt wurden. Diese Munition nannte sich damals "Pin Grabber". Diese hier angesprochene G2R Munition erinnert mich an diese Pin Grabber - einfach eine auf High Tech frisierte Abart!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das sind die Dinger und eher als Teilmantel Hohlspitz anzusehen. Habe mal die Pin Grabber angehangen. Im IAA Forum sind auch weitere Varianten wie "Bone Grabber"

    Bilder: http://i246.photobucket.com/albums/gg94/DK…on/IMG_4792.jpg
    http://i246.photobucket.com/albums/gg94/DK…on/IMG_4793.jpg

    In der Mitte nebst dem Pin Grabber links ist der Bone Grabber und rechts der Turbo Grabber.

    So will man halt da verkaufen und nun nun denke ich sollte es gut sein mit dem Gequatsche darüber, wie böse solche Geschosse sind.
    Solche Geschosse haben nunmal solche Effekte, die Winchester Black Talon ist eins wie es tatsächlich brauchbar ist und das sieht aufgepilzt auch nicht lecker aus aber erfüllt seinen Zweck.
    Das man sich weitestgehend beim Militär an Vollmantel hält beim Beschuss von Personen Genfer Konventionen ist ja auch gut so, aber dort ist der Zweck ein anderer als beim Zivilschutz und Verteidigung. Auch hier trennen sich behördliche Anforderungen von denen wie sie ein privater Mensch (z.B. in den USA lebend oder Österreich, wo man sich damit verteidigen darf).

    Man muss hier eher den technischen Aspekt bei sehen als die Auswirkungen dessen.

  • Das SPA68 für die Waffengesetze zuständig ist, wage ich zu bezweifeln... :D
    Gesetze werden von der Legislative erlassen und das sind in der Regel immer mehrere Personen und Parteien. Also nicht nur Einer.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Bei Luftgewehr-Diabolos gibt es auch viele Modelle, die über ein cooles bzw. ungewöhnliches Aussehen gesteigerte Leistung suggerieren wollen. Ich denke an Umarex Jackal, Gamo Rocket, H&N Hornet...