Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.254.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Also jetzt mal ganz ehrlich – so ganz nachvollziehen kann ich das mit dem Hülsen-Thema nicht – ich war schon mit den Originalhülsen mehr als zufrieden – aber mit den 715er Dan Wesson habe ich Ergebnisse die -zumindest ich- für sensationell halte.

    Ich hab jetzt mal kurz meinen SAA mit den 715er Hülsen versehen und habe ohne mich groß zu konzentrieren 6 Schuß in sehr schneller Reihenfolge abgegeben.

    Das Resultat als Bild angehängt

    Als Diabolos habe ich die

    http://www.4komma5.de/Skenco-Green-P…uer-Luftgewehre

    verwendet.

    Ich hatte 7 Meter Entfernung – beidhändig, ohne aufzulegen – und ich bin nicht der beste Pistolen- bzw. Revolverschütze - auch schieße ich selten auf eine Scheibe.

    Am liebsten würde ich den SAA mal irgendwo fest einspannen und 6 Schuß abgeben – ich könnte mir gut vorstellen dass das Ergebnis beinahe Loch in Loch wäre.

    Also ich hab ne Menge Spaß mit dem Teilchen und dem zur Verfügung stehenden Material, da sehr präzise – und nur so nebenbei die VO fühlt sich mit den 715ern wesentlich höher an – vielleicht kann das mal irgendwann jemand messen – mir fehlt leider das Equipment.

    Gruß Alex :^)

  • Für den Fall dass es Jemanden interessiert habe ich mit dem Dan Wesson 715 exakt die gleichen Bedingungen zugrunde gelegt und nacheinander 6 Schuß abgegeben.

    Das Ergebnis ist im Grunde identisch – und das obwohl der SAA aufgrund des nicht vorhandenen gezogenen Laufes eigentlich das Nachsehen hätte haben sollen.

    Wenn ich mal vieeeeel Zeit habe spanne ich beide Revolver mal irgendwo ein und versuche dasselbe ein weiteres Mal.

    Gruß Alex :^)

  • Sie ähneln sich in der Tat – haben aber bei genauer Betrachtung drei wesentliche Unterschiede von denen zwei davon für die besseren Ergebnisse entscheidend sein dürften.

    Aus meiner Sicht ist das -wie bereits erwähnt:

    der größere Innendurchmesser, nämlich ein Durchmesser für Diabolos und nicht für BB's

    und ganz entscheidend:

    die Wulst am Anfang der Hülse (leider weiß ich nicht wie dieser Bereich im Fachjargon heißt) ist breiter ausgeführt als bei den Originalen so dass hier eine höhere Dichtheit gewährleistet ist und vielleicht sogar eine bessere Zentrierung, letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Ich bin jedenfalls gespannt auf Eure Erfahrungen mit den 715ern.

    Gruß Alex

    Achja, der dritte Unterschied, welcher jedoch keine Bedeutung hat, lediglich ein optischer, ist die Andeutung eines Projektiles

  • Weiß jemand zufällig genaueres über die John Wayne "Duke" Edition dieser SAA's? Den soll es auch mit gezogenem Lauf geben! Da bin ich mal stark interessiert. Ansonsten baugleich, Vertrieb durch Umarex USA und Air Venturi. Weiß aber nicht ab wann und ob überhaupt für den deutschen Markt was kommt. Auf die John Wayne Lizensierung könnte ich allerdings verzichten ;)

    Bei pyramidair findet man vier Varianten als Diabolo für jeweils ca 150$ blued, weathered, nickel, nickel (ohne John Wayne).

    Oder muss ich noch zwei Wochen bis zur IWA warten? :D

    Danke und Gruß
    ysu

  • Ich denke da wirst du noch warten müssen ...


    ... wie ich auch ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hab heute meine Dan Wesson 715 Hülsen bekommen. Im Vergleich zu den Dan Wesson mit Kunststoff Projektil gut 10 m/s schneller. Präzision werde ich noch genauer unter die Lupe nehmen. Bisher sind das meine Favoriten!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Es hat nicht zufällig jemand die Innen Maße der Trommel?
    Die Dan Wesson (die ähnlich der originalen SAA) passen besser als die Dan Wesson mit Schraubkopf, könnten aber noch besser sein,
    Ich überlege wirklich mal welche zu drehen (nein, drehen zu lassen... :S ) die dann toppifloppi sitzen.
    Statt Zündhütchen, käme dann ein entsprechender Silikonschlauch rein, ich meine das muss keine mit besonderem Innenprofil sein.


    Ich könnte natürlich auch Umarex fragen, bin aber nicht sicher, ob die mir eine Antwort geben...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Auf der Internet Präsenz von UMAREX sind die IWA Neuheiten zu sehen.

    Darunter auch der Colt SAA in der Diabolo Version  :thumbsup: - bin gespannt wie lange es dauert bis er wirklich im Handel erhältlich ist.

  • Aber selbstverständiglich!
    Airweapon habe ich auch gefragt, Teutenberg (bei dem die Dinger aber erheblich teurer sind) schreibt auf seiner Seite, in absehbarer Zeit, was aber ein Standardspruch ist.
    Wir werden sehen  :D

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    2 Mal editiert, zuletzt von ColtBlue (4. März 2016 um 13:36)

  • Freu mich :^) hoffentlich wirft Umarex genügend auf den Markt, damit auch jeder Einen bekommt 8)

  • ...Ich kann mich nur nicht entscheiden, was ich nehme: Blue oder Nickel ...


    Was ist denn das für'ne Frage :!: :wacko: :?:

    Beide natürlich, bzw. alle Drei ... ;^)

    Bin gespannt wie Flitzebogen auf diese Ausführung :!:

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Alex (7. März 2016 um 09:06)

  • Ich werde wohl ne blue nehmen da ich nickel und used schon in BB habe.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !