Bin ein totaler noob und weiss nicht was ich kaufen soll

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2003 um 12:18) ist von J!MbO.

  • Hi@all,

    ich habe vor mir eine Softair zu kaufen, aber ich bin völlig planlos welche. Ich habe z.B. die hier gefunden http://www.sport-studio.de/shopleidolf/produkt11042.htm und fand sie optisch etc. ziemlich ansprechend. Ich hab hier im Forum auch rumgelesen und die Walther P 99 und P 22 soll ja ganz gut und sehr preisgünstig sein.
    Ich möchte mir nichts superteures und proffessionelles, aber es sollte schon eine gute Leistung/Schusskraft erbringen und ziemlich robust sein, also nicht schnell kaputt gehen. Deshalb am besten aus metall.

    Ich danke euch schon im Vorraus für eure Tipps.

    MFG Tommy

  • Moin,

    eine Softair aus Metall wirst du in Deutschland wohl nicht so einfach finden und wenn dann sind auch ziemlich teuer.

    Soweit ich weiss ist P99 von Umarex ziemlich robust und langlebig.

    Die meisten Spring-Softairs die ich hatte haben keinen Monat gehalten und viel Spass hatte ich damit auch nicht.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Hmm,der Link geht nich....

    Die Spring-Pistolen von KWC sind ganz ok,sind zwar aus ABS aber Hop-Up ist drin und sind recht stabil....
    Es gibt nen paar Modelle(Beretta,S&W,irgend ne Sig,etc..),eine gefällt einem bestimmt...
    Kostenpunkt so um die 40 Euro....

    :schiess1:

  • Soll das heißen ich muss damit rechnen mir in ca. 1 Monat wieder ne neue Softair holen zu müssen?
    Und hat die P 99 denn eine gute Leistung?

    MFG Tommy

    edit: @Tanga, Der Link funzt wirklich nicht....das Modell heißt:
    Mod. 226, 6 mm Softairpistole
    Beschreibung: Länge: 190 mm, Gewicht: 650 g, hochwertige Verarbeitung, perfekte Optik, sehr hohe Schußgeschwindigkeit, offenes Auswurffenster, gesamte Innenmechanik ist aus Metall, ebenso wie die Schließfederstange und die Bedienelemente sowie der Laufmantel
    Foto: http://www.sport-studio.de/shopleidolf/images/11042gr.JPG
    Preis: 49,90 €

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_gun (30. Juli 2003 um 00:00)

  • Sieht doch gut aus. Einfach probieren. Ich hab nen ganz simplen Glock 33 (?) Nachbau von HFC für 30 Euro. Auf ein paar Meter echt o.K. Und liegt gut in der Hand ... recht schwer selbst ohne Magazin. Mit einwandfrei.

  • Hmm,steht nix von wegen HopUp....aber wenn die beschriebenen Teile wirklich aus Metall sind wird die für das Geld ganz ok sein.....

    Und zur Schussleistung allgemein : Die wird sich bei der unteren Preisklasse nicht grossartig ändern,ich sag mal auf 6-7m ne Coladose zu treffen ist schon echt ok,auf 10m wird's dann schon erheblich schlechter....

    :schiess1:

  • @ Tommy_gun
    Nicht unbedingt. Ich hatte immer nur recht billige softairs. Wenn du dir was ordentliches kaufst, dann sollte die Waffe auch um einiges länger leben.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Ich hab' 'ne P8 Super (die lange Version) von HFC in der "Heavy Weight" ausführung, knappe 700gramm. Liegt gut in der Hand, OK, viel ABS an der Knarre, aber schaut ganz gut aus. Beim spannen queitscht es eher "spielzeugtypisch" (Metallfeder auf Kunststoff) und selbst mit einer guten portion Silikonöl hab' ich das nicht gebekommen.
    Treffsicherheit ist bescheiden, aber zum Dosenschießen auf 5 meter langt's allemal.
    Hatte mal 'ne Desert Eagle in der Hand, so um die 250Gram oder so. Meine Meinung: Nie wieder! Das sah' aus als hätte ich's vom Spielzeugtandler auf'm Jahrmarkt erstanden. Ging gleich wieder zurück. :))

    ------------------------
    "Multiple exclamationmarks are a sign of a deceased mind" - Terry Pratchet
    ***
    Jones: "I'll be back"
    Priboji: "Why do they all say that...?!?"

  • Sorry, 200 € hab ich leider nicht übrig. Schaut bitte mal unter http://www.uzi.de>Softairshop>Softairwaffen>Federdruck
    Dort gibt es eine RIESENAUSWAHL, unter anderem auch das Modell dessen Link nicht klappt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Zur Zeit sind die heißessten Favoriten die Walther P 99 weil sie günstig ist und die Mod. 226, 6 mm Softairpistole. Aber von der Mod.226 weiss ich ja so gut wie nix, guter Hersteller oder nicht etc.....Kann mir da jemand helfen?

    MFG Tommy

  • @ Tommy_gun

    Hi

    Also von der P99 kann ich nur abraten die is net so gut, (finde ich)

    sie is zwar billig aber die Leistung und die Haltbarkeit is net gut.

    Ich rate dir zu einer KWC Softair z.B. die Baretta 92 FS

    so ab ca. 30¬ nen Kumpel von mir hat sie jetzt schon seit 2 Jahren

    und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag!
    ( :))und sie wird net grade geschont! :)))

    Mfg Spike1000

  • Ich habe die Baretta 92 FS nirgends gefunden. Kannst du mir bitte nen Link dazu posten?
    und was haltet ihr eigentlich von dieser Mod.226?

    MFG Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_gun (30. Juli 2003 um 13:25)

  • Wahrscheinlich fällt das mit der Mod 226 ins Wasser, denn ich will mit meinem Kumpel ne Sammelbestellung bei http://www.softair-shopping.de holen und die mod226 gibts nur bei http://www.sport-studio.de/shopleidolf/. Und die Walther p99 hol ich mir nicht weil ich die heute bei meinem Kumpel ausprobiert habe und die liegt toatal kacke in der Hand (finde ich).
    Ich weiss jetzt wirklich nicht welche ich mir holen soll.....rein optisch hätte ich meine Favoriten, aber welche ist weshalb besser/schlechter etc.? Der einzige Unterschied für mich ist die Optik und der Preis. Ich denke wenn se relativ billig ist kann es nix sein und zu teuer soll es auch nicht sein.......also BITTE helft mir.

    MFG Tommy

  • Wenn du eine CO2 Luftpistole suchst dann hol dir diese http://www.makarov.com/co2/index.html
    Die Baikal MP654K die ist aus richtigem Stahl und sieht aus wie eine echte Makarov.
    Kaufen kannst du die zur Zeit bei egun.de oder bei Frankonia für 119 .

    Da hast du was Ordentliches, nicht so einen Zinkdruckguss Mi** wie von Umarex usw.. ;D

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

    3 Mal editiert, zuletzt von Peace (2. August 2003 um 17:30)

  • Das ist doch das Softairforum hier, oder :confused2:
    kleiner Scherz, nicht böse sein! ;)

    Ab ca. 25€ bekommt man schon eine ausreichend gut verarbeitete Softair-Pistole. Ich empfehle HFC-Modelle. Mit den Heavy/HopUp-Modellen von KWC liegt man meist auch nicht falsch. Tokyo-Marui bietet zwar detaillierte und gut verarbeitete Modelle, die aber allesamt etwas leicht ausfallen.
    Von den Billigangeboten unter 25€ würd ich die Finger lassen - die taugen meist wirklich nichts!

    Gruß
    matt-x

  • Hi
    Habe mir vor ca. 1,5 Jahren die Walter P99 Softair (5,5mm) gekauft.
    bei: http://www.softairworld.de/ für 25€
    ich muss sagen: die ist immernoch ganz und es kommt mir fast so vor, als ob sie härter schießt(hehehe). naja, kann ich nür wärmstens empfhelen UND die auc ab 14 jahren frei(gewesen)
    :n2: 1 fehler hat sie allerdings: wenn man durchlädt, dann kann es sein, dass die kugel aus dem lauf rausfällt. nicht vorne sondern oben!

    Weise ist, wer weiss wo er findet, was er nicht weiss!
    Ohne Ego-Shooter wäre die Welt eine Wüste. ;)
    Ob das wohl alle verstanden haben??
    :lol:
    THX

  • ???
    HFC kann ich auch nur weiterempfehlen, für ca. 30¬ bekommt man von denen schon ne Prima Softair geboten.
    __________________
    30-,? Das wäre ja echt cool

    Weise ist, wer weiss wo er findet, was er nicht weiss!
    Ohne Ego-Shooter wäre die Welt eine Wüste. ;)
    Ob das wohl alle verstanden haben??
    :lol:
    THX

    2 Mal editiert, zuletzt von J!MbO (29. August 2003 um 12:20)