Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2015 um 05:05) ist von Floppyk.

  • Hi, habe im oben genannten auktionshaus bei einer Auktion geboten, mir ist da etwas unklar, Vllt kann mir hier ja jemand weiter helfen : die Auktion startete bei 30 Euro, mit der sofort kauf Option bei 40 Euro. Habe vor einigen Tagen 40 Euro geboten, in der Hoffnung, dass ich den Artikel unter dem sofort kauf Preis bekomme, mehr wollte ich eh nicht ausgeben. Jetzt habe ich die Auktion leider verloren. Der Artikel wurde für 40 Euro an einen anderen Bieter verkauft, welcher heute erst geboten hat. Aber da ich ja vor einigen Tagen schon diesen Preis geboten habe, müsste ich doch die Auktion gewonnen haben ?! Und falls er mehr als meine 40 Euro geboten haben sollte, hätte er ja mehr zahlen müssen ?! LG

  • Bist du sicher das der geboten hat? Ich denke der hat auf sofortkauf gemacht und wech is dat Dingens.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Also Sofort Kauf sollte nach dem ersten Gebot nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Problem mit dem zuerst abgegebenen Gebot habe ich allerdings auch schon gehabt, zuerst geboten und trotzdem nicht Höchstbieter. Ok, war dann egal weils eh höher ging, aber gewundert hats mich auch ?(

    Life is good

  • Hallo ich kann das aufklären.
    dein Höchstgebot betrug 40 Euro , der aktuele Höchstbetrag lag aber wohl unter den 40 euro. z.B. 33Euro


    der andere Bieter hat dann z.b wohl 40,01 euro geboten. dies ist höher als dein Gebot wird aber in den Bietschritten nicht mit angezeigt! hätte der ander bieter z.b 41 euro geboten wer das dann auch der angezeigte Höchstbetrag gewesen.

    ich hatte ich auch schon über dieses Phänomen gewundert...

  • Das liegt an der Eigenart von eGun.
    Wenn man als Verkäufer eine Verkaufsanzeige in eGun als Versteigerung und Sofortkauf setzt, bleibt der Sofortkauf nur solange stehen, bis das erste Gebot gesetzt wurde. Dann ist die Option Sofortkauf gelöscht. Also wenn man den Artikel zum Sofortkauf haben will, muss man auch Sofortkauf tätigen und darf nicht warten oder erst einmal ein Gebot setzen. Daher kann es auch passieren, dass der Artikel zum höheren Preis weg geht, als zu Anfang für Sofortkauf angeboten.