Verbaut Weihrauch mittlerweile nur noch abgedrehte Federn?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2015 um 13:28) ist von la cucaracha.

  • Dampf
    Davon 20 000 Leerschüsse ........

    Warum denn das bitte ? "Tut das denn not" ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Hmmm ich hab den Sinn hinter einem angelegtem und sauber verschliffenem ... wenn nicht sogar poliertem Federende immer darin gesehen das das Federende möglichst reibungsarm über das Wiederlager gleiten kann da sich beim Spannen/Entspannen die Zahl der Windungen und der Federdurchmesser geringfügig ändert.


    Zitat


    Dampf
    Davon 20 000 Leerschüsse ........

    Warum denn das bitte ? "Tut das denn not" ?

    wenn man etwas beweisen will.... wobei allein der Zeitaufwand.. selbst bei 12 Leerschüssen die Minute währen das fast 28 Stunden ....... arrgghh

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Na ja, wenn man das beruflich macht braucht man hier ja keinen etwas beweisen und Beweise wären u.U. dem Arbeitgeber hier auch gar nicht so genehm ;)

    Ich sähe zumindest keinen Grund darin warum uns der Uwe einen Käse erzählen sollte...


  • Na ja, wenn man das beruflich macht braucht man hier ja keinen etwas beweisen und Beweise wären u.U. dem Arbeitgeber hier auch gar nicht so genehm

    Ich sähe zumindest keinen Grund darin warum uns der Uwe einen Käse erzählen sollte...

    Ach... welche Idee hast du denn weshalb man 20 000 Leerschüsse macht? Weil es Spass macht?

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !


  • Um den la cucaracha zu ärgern natürlich. Für was anderes machen 20.000 Leerschüsse keinen Sinn...

    Tatsächlich ? :otfl: was du alles weißt ...

    aber wenn nicht bewiesen werde soll das Leerschüsse und so wie Du empfiehlst


    Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich Kolben- und Laufdichtung komplett ausbaue kann ich die HW97 prima spannen und auch abschlagen.

    sogar ohne Dichtungen völlig unschädlich sind gibt es.. in me humpliest opinnion.. keinen plausiblen Grund.... :P

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Dann ist ja alles Bestens ...

    Übrigens ist das leer abschlagen .. sogar mit ausgebauter Dichtung.. in der Garantie von Walther enthalten?
    Das würde mich jetzt aber wirklich interessieren, wo es doch hier durch die geballte Forenkompetenz als völlig unbedenklich dargestellt wird.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • wenn man etwas beweisen will.... wobei allein der Zeitaufwand.. selbst bei 12 Leerschüssen die Minute währen das fast 28 Stunden ....... arrgghh


    Mensch, das macht eine Maschine !


    Grüße Dampf

  • Übrigens ist das leer abschlagen .. sogar mit ausgebauter Dichtung.. in der Garantie von Walther enthalten?

    Da antworte ich jetzt nicht mehr drauf !

    Und Du musst auch nicht alles verstehen , darfst aber alles ruhig weiter frei interpretieren !

    Grüße Dampf

  • Da antworte ich jetzt nicht mehr drauf !

    Das habe ich auch nicht erwartet.

    trotzdem würde es mich interessieren ob die Waffe das tatsächlich aushält ohne Dichtung, Reibungsverluste und Luftpolster. ich bin der Meinung das sie das nicht tut.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • trotzdem würde es mich interessieren ob die Waffe das tatsächlich aushält ohne Dichtung, Reibungsverluste und Luftpolster. ich bin der Meinung das sie das nicht tut.


    Kommt auf zu vernichtende Energie an, bei 7,5 Joule hält sie länger als bei 30 Joule 8)

    Grüße Dampf

  • Ja nach 1000den Jahren hat der steige Wassertropfen ein Loch in den härtesten Granit gewaschen....

    Die Frage ist halt wieviel Energie wird durch die Reibung der mit immer höherem Druck an die Koplbenwand gepressten Dichtlippe verbraucht, wieviel Energie gehen in die Erwärmung der kompremierten Luft und wie flächig trifft der Kolben ohne die Führung der Kobendichtung auf die Stirnwand der Kompressionshülse auf. Ich denke das selbst bei einer 7.5 Joule Version die Kolbendichtung nach einem solchen Versuch nicht mehr einwandfrei montierbar ist

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !


  • aber wenn nicht bewiesen werde soll das Leerschüsse und so wie Du empfiehlst
    sogar ohne Dichtungen völlig unschädlich sind gibt es.. in me humpliest opinnion.. keinen plausiblen Grund.... :P


    Da ich es nun zum wiederholten Male lesen muß: Du hast das falsch verstanden! MarcKA hat zu keiner Zeit empfohlen ein LG ohne Dichtungen leer abzuschlagen. Er sagte nur völlig korrekterweise, daß es technisch problemlos möglich ist. Bitte lies die Texte genau durch bevor Du anderen, die wirklich Ahnung von der Materie haben, so einen Unsinn unterstellst. Deine Darstellung, daß er es empfohlen hat, ist schlicht nicht zutreffend.



    Übrigens ist das leer abschlagen .. sogar mit ausgebauter Dichtung.. in der Garantie von Walther enthalten?
    [...]wo es doch hier durch die geballte Forenkompetenz als völlig unbedenklich dargestellt wird.


    Auch hier hast Du die Antwort nicht richtig verstanden. Es ging um das rein technische Leer-Abschlagen, bei einem ganz bestimmten Gewehr. In diesem Fall sprach niemand von leer Abschlagen ohne Dichtung, Du erweiterst die Fragestellung dennoch dahingehend, mit dem klar erkennbaren Versuch die Diskussion hier zu stören. Die "geballte Forenkompetenz" sprach zb nie von leer Abschlagen ohne Dichtung.

    Dein Fragestellungen und Anspielungen auf Basis von mutmaßlich absichtlich falsch verstandener Aussagen sind provozierend. Ich muß hier von Absicht ausgehen, denn so klar und direkt formulierte Aussagen wie man sie zb von MarcKA oder dampf liest kann man praktisch nicht falsch verstehen, es sei denn man will. In Deinen Augen gibt es hier offenkundig viele inkompetente Fachleute, mit Ausnahme Deiner selbst - versteht sich. Auffällig wie Du versuchst, erfahrene Nutzer als nicht ausreichend kompetent darzustellen. Wenn es Dir hier angesichts der "geballten Forenkompetenz" nicht gefällt, dann steht es Dir natürlich frei weiterzuziehen und anderswo die Texte absichtlich falsch zu verstehen.
    Vermutlich fühlst Du Dich jetzt von mir furchtbar ungerecht behandelt... es kann sein, ich kann es nicht ändern. Und nein, hier sind keine Forenseilschaften im Hintergrund aktiv. Es ist meine ganz persönliche Einschätzung zu der ich als interessiert lesender Nutzer gelange.

    So wie es hier im Moment in so mancher Diskussion mit Deiner Beteiligung abläuft, ist es anstregend. Du verschwendest Energie mit den Versuchen andere erfahrene Member fachlich abzuwerten und diese betroffenen Member müssen unnötig Energie und Zeit aufwenden, um sich gegen Deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, oder provokante Fragen und Unterstellungen zu erwehren. Das sollte nicht so sein!

    Du machst aus etwas, das ein konstruktiv-ergänzendes Miteinander sein sollte, ein destruktives Gegeneinander. So funktionieren Fachforen aber nicht. Wir kommen so keinen Schritt weiter!

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hmm mag sein das ich in das Wort 'prima' mehr interpretiert habe als gemeint war.

    Für mich bedeutet es erstklassig und ein Abschlagen ohne Dichtung ist für mich weit von erstklassig entfernt.

    PS in meinem ersten Beitrag in diesem Thread habe ich nur mein Verständnis zu dem Problem mit den Federenden kundgetan.. und lediglich vermutet das 20 000 Leerschüsse dazu gemacht wurden um einen Beweis zu führen ..

    in der darauf folgende Auseinandersetzung z.T. ohne fachlichen Bezug mag es sein das ich über das Ziel hinaus geschossen sein ... aber ich kann einstecken wie austeilen.

    Mit Dampf und seinen Versuchen/Entwicklungen hat das eigentlich nichts zu tun.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

    2 Mal editiert, zuletzt von la cucaracha (31. März 2015 um 13:45)