"Hahn" der HW 45 schief?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2015 um 17:59) ist von Müller1234.

  • Moinsen.

    Ich bin neu, heiße Stefan und stelle mich noch ausführlich vor. :D

    Mir brennt nur aktuell eine Fragen zu meiner Weihrauch HW 45 Black Star (nagelneu) scheint der "Hahn" leicht nach links geneigt. Er reibt sich auch auf dieser Seite ab.

    Mir ist klar, dass die tolle HW 45 keine 2.000-Euro-Walther ist. Jedoch die Frage: ob Ihr das auch kennt bzw. ob dies im Rahmen der üblichen Fertigungstoleranzen liegt. :?:

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank.

    Stefan


  • Hallo Berliner_Luft,

    wie bereits erwähnt ist das nicht normal, zudem kann dadurch der Laufmantel / dessen Halterung verziehen,
    und vorzeitig ausleiern.
    Bzw. nicht der Hahn sitzt schief sondern der Laufmantel / dessen Halterung ist verzogen.
    Mal rein informativ, wieviel Schuss hast du mit dieser Pistole bereits abgegeben?

    netter Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ballistic (28. März 2015 um 22:20)

  • Würde ich sofort reklamieren. Ich musste Anfang des Jahres ein HW95 umtauschen, da der Lauf krumm montiert wurde. Der zeigte vorne so hoch, dass es nicht möglich war, das Gewehr auf 10m einzuschießen, da man den Kopf nicht weit genug nach unten bekommen konnte. Die Luxusschaftbacke hat den Fehler verraten. Mit dem Standardschaft wäre es mir vermutlich nicht so schnell aufgefallen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das ging ja schnell.

    @mistermister: Im wahrsten Sinne "au Backe". Das fällt wirklich nur mit Glück auf.

    @ Ballistic: Wieviel Schuss? Ich schätze mal 500-750... Excite Econ

    @ Jhary: Bild 2 sieht recht dramatisch aus. Ist "blos" Schmiere, was aber recht gut den Schiefstand illustriert. Der eigentlich Abrieb ist an der Seite.

    Jut denn. Ich mag die kleine Zicke wirklich sehr. Nach Euren klaren Meinungen geht sie nun aber (leider) zurück.

    Habt nochmals vielen Dank für die Absicherung meiner Befürchtung.

    Beste Grüße

    Stefan

  • Ich möchte hier noch mal für Eure Hilfe in der leidigen HW45-Geschichte danken. :thumbsup:

    Letzten Endes ging sie zurück. Und das war auch gut so. :thumbup:

    Es dauerte dann etwas, da man bei O*******r nicht liefern konnte. Woanders allerdings auch nicht. Die netten Leute hatten sich ins Zeug gelegt, um mir schnellstens eine eine Autauschwaffe zu besorgen. Keine Chance. Die Dinger müssen (wohl vor allem international) nachgefragt sein, wie blöde. 8|

    Dann kam der erlösende Anruf: "Hallo Herr "Luft". Wie freuen uns, eine HW45 Black Star für Sie zu haben!" :D

    Da hatte doch echt jemand das Ding bestellt und dann nicht abgenommen - selbst schuld! :rolleyes:

    Dass man mich mit dem Austausch noch auf dem Schirm hatte und diese Pistole dann mir anbot, statt sie dem nächsten Besteller im Shop zukommen zu lassen, finde ich einerseits höchst anständig und andererseits höchst professionell im Sinne des Überblicks die eigene Logistik betreffend.

    Nun ist sie auch schon wieder fast ein halbes Jahr bei mir. Ein paar tausend Schuss sind bestimmt schon durch und ich gebe sie nicht mehr her.

    Wer immer wieder die Frage stellt: "Ich will mir eigentlich eine HW45 kaufen - gibt's da nicht aber was gleich gutes in billig?" - Forget it!

    Ich finde es eigentlich schon bemerkenswert, zu welchen Preisen (ab ca. € 270) man die Black Star kaufen kann angesichts des Gebotenen. Meines unwesentlichen Erachtens ist die HW45 zum aktuellen Straßenpreis ein absoluter Schnapp!

    Wer noch unschlüssig ist und angesichts der aktuellen Marktlage eine bekommen kann, sollte meines Erachtens zugreifen.

    Damit ist dieser Thread duch und kann eigentlich zugemacht werden. :^)

    Beste Grüße und nochmals DANKE! :thumbsup:
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner_Luft (20. August 2015 um 17:46)