Beiträge von Berliner_Luft

    Manchmal hilft auch die Physik.

    Ich habe den einen oder anderen sagenumwobenen Klaus-Barton-Röhrenverstärker.

    Der hat als Leistungsröhre die Wuchtbrumme 6C33 drin. Die war früher in der MIG21 als Spannungsstabilisiator verbaut.

    Da Klaus nicht nur elektronisch sondern auch mechanisch ein absoluter Meister ist, hat er das Loch im Gehäuse, duch das die Röhre kommt mit je vier Abstandshaltern "unterfüttert" und dann dort drunter erst den Röhrensockel angebracht. Dazu besteht der ganze Boden des Verstärkers aus Lochblech (-stahl).

    Das ergibt dann einen natürlichen Schlot-Effekt und zieht "kältere" Luft von unten nach.

    Echt super. Aber leider auch off topic... :rolleyes:

    Gruß
    Stefan

    Ich möchte hier noch mal für Eure Hilfe in der leidigen HW45-Geschichte danken. :thumbsup:

    Letzten Endes ging sie zurück. Und das war auch gut so. :thumbup:

    Es dauerte dann etwas, da man bei O*******r nicht liefern konnte. Woanders allerdings auch nicht. Die netten Leute hatten sich ins Zeug gelegt, um mir schnellstens eine eine Autauschwaffe zu besorgen. Keine Chance. Die Dinger müssen (wohl vor allem international) nachgefragt sein, wie blöde. 8|

    Dann kam der erlösende Anruf: "Hallo Herr "Luft". Wie freuen uns, eine HW45 Black Star für Sie zu haben!" :D

    Da hatte doch echt jemand das Ding bestellt und dann nicht abgenommen - selbst schuld! :rolleyes:

    Dass man mich mit dem Austausch noch auf dem Schirm hatte und diese Pistole dann mir anbot, statt sie dem nächsten Besteller im Shop zukommen zu lassen, finde ich einerseits höchst anständig und andererseits höchst professionell im Sinne des Überblicks die eigene Logistik betreffend.

    Nun ist sie auch schon wieder fast ein halbes Jahr bei mir. Ein paar tausend Schuss sind bestimmt schon durch und ich gebe sie nicht mehr her.

    Wer immer wieder die Frage stellt: "Ich will mir eigentlich eine HW45 kaufen - gibt's da nicht aber was gleich gutes in billig?" - Forget it!

    Ich finde es eigentlich schon bemerkenswert, zu welchen Preisen (ab ca. € 270) man die Black Star kaufen kann angesichts des Gebotenen. Meines unwesentlichen Erachtens ist die HW45 zum aktuellen Straßenpreis ein absoluter Schnapp!

    Wer noch unschlüssig ist und angesichts der aktuellen Marktlage eine bekommen kann, sollte meines Erachtens zugreifen.

    Damit ist dieser Thread duch und kann eigentlich zugemacht werden. :^)

    Beste Grüße und nochmals DANKE! :thumbsup:
    Stefan

    Verdammt, ich hab' doch 'ne Haenel. :thumbsup:

    Da schießt man seine ganze Jugend mit einem Knicker und weiß gar nicht, welch sagenumwobenes Gerät man da in den Händen hatte... 8o

    Es ist ein Modell 302.

    Die Dias fängst Du quasi mit der Hand weg, der Sicherungsdrücker hält auch nur noch, wenn er will, der Korntunnel und eine Schraube fehlen.

    Aber egal, ein wunderschönes Luftgewehr. :D

    Moin zusammen.

    Ich habe mit Erstaunen gelesen, dass manche Schützen ihre Dias waschen... 8|

    Von daher hoffe ich, mich mit meiner Frage nicht zu blamieren.

    Ich hab bei meinem Vater eine alte Dose Diabolos gefunden, die dort mindestens 25 Jahre lag. Sie sind komplett gräulich und pulverig überzogen. Verschießen möchte ich sie nicht mehr.

    Nun habe ich gelesen, dass Dias mit der Zeit durchaus oxidieren. X(

    Wenn ich mir nun von bestimmten Sorten längerfristig einen Vorrat anlegen will, weil mit vielleicht das Modell so gut gefällt oder die Produktion nicht gesichert ist, sollte man sie dann irgendwie konservieren? Wenn ja wie?

    Jemand eine Idee? ?(

    Beste Grüße
    Berliner Luft

    Vielen Dank für Eure Antworten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das ging ja schnell.

    @mistermister: Im wahrsten Sinne "au Backe". Das fällt wirklich nur mit Glück auf.

    @ Ballistic: Wieviel Schuss? Ich schätze mal 500-750... Excite Econ

    @ Jhary: Bild 2 sieht recht dramatisch aus. Ist "blos" Schmiere, was aber recht gut den Schiefstand illustriert. Der eigentlich Abrieb ist an der Seite.

    Jut denn. Ich mag die kleine Zicke wirklich sehr. Nach Euren klaren Meinungen geht sie nun aber (leider) zurück.

    Habt nochmals vielen Dank für die Absicherung meiner Befürchtung.

    Beste Grüße

    Stefan

    Baracuda zum Scheibenlochen?

    Habe selbst die Excite Econ für um die 3 Euro die Dose und schieße auf 10m Lupi inzwischen nach 2 Monaten Training 9er Serien im Durchschnitt (alte Steyr CO2-Puste). Scheinen so schlecht also nicht zu sein. Jedoch gibt es Ausreißer im Trefferbild, die ich mir nicht erklären kann. Werde jetzt auch mal die H&N Match Qualitäten probieren. Beidhändig mit der HW 45 in der 2. Stufe bei 10m auf Pistolenspiegel auf jeden Fall im Schwarzen mit den Econs. (Meyton-Anlage).

    Die Löcher in den Scheiben sind echt super scharf und für zu Hause in der Garage alle mal gut genug.

    Gruß

    Stefan

    Moinsen.

    Ich bin neu, heiße Stefan und stelle mich noch ausführlich vor. :D

    Mir brennt nur aktuell eine Fragen zu meiner Weihrauch HW 45 Black Star (nagelneu) scheint der "Hahn" leicht nach links geneigt. Er reibt sich auch auf dieser Seite ab.

    Mir ist klar, dass die tolle HW 45 keine 2.000-Euro-Walther ist. Jedoch die Frage: ob Ihr das auch kennt bzw. ob dies im Rahmen der üblichen Fertigungstoleranzen liegt. :?:

    Beste Grüße und schon mal vielen Dank.

    Stefan