PREISE Steel Dog & COP.pdf

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 56.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2015 um 20:13) ist von Revolverfreak.

  • Wegen des ungarischen Angebotes habe ich nun auch noch nachgefragt. Aber es ist eigentlich klar, daß das ein Fehler sein muß, da in dem Text ausdrücklich MWM als Importeur genannt wird - das heißt: Gillmann SELBST würde die PTB-Version seines Revolvers in Ungarn zum halben Preis anbieten, wo jeder von uns bestellen könnte - er würde sich also SELBST Konkurrenz machen. Ziemlich hirnrissig.

    Dagegen spricht außerdem
    1) daß auf dem Foto nur Prototypen zu sehen sind (die Laufsperre beim Steel Cop PTB 960 ist völlig anders, wie jeder Besitzer eines Steel Cop bestätigen kann)
    2) die 4-Zoll-Version von MWM noch gar nicht fertig gebaut ist, also auch nicht in Ungarn lieferbar sein kann.
    3) daß in keinem ungarischen Shop den Steel Cop angeboten wird.

    Mit anderen Worten: Die Gerüchte von den ach so günstigen Auslands-Steel-Cops lösen sich in Luft auf.

    Beste Grüße!
    Perikles

  • Dagegen spricht außerdem
    1) daß auf dem Foto nur Prototypen zu sehen sind (die Laufsperre beim Steel Cop PTB 960 ist völlig anders, wie jeder Besitzer eines Steel Cop bestätigen kann)
    2) die 4-Zoll-Version von MWM noch gar nicht fertig gebaut ist, also auch nicht in Ungarn lieferbar sein kann.
    3) daß in keinem ungarischen Shop den Steel Cop angeboten wird.


    Und nochmal, die 4" Versionen, die Edelstahl Versionen und die Versionen mit der Tac Visierung
    müssen Bestellt und Angezahlt werden, erst dann werden sie Hergestellt!

    mfg.

  • Ich hoffe GABOR VASS klinkt sich demnächst in diese Unterhaltung ein, um eine Aufklärung zu liefern...

    ...und natürlich damit er mir 3 Steelcops mit PTB zu überschaubaren Preisen nach D schickt.


    Ich habe ihn schon per PN angeschrieben und nachgefragt was es mit den Bildern auf sich hat. ;^)

    Für 300 Euro würde ich auf jeden Fall einen Import wagen, falls die Laufsperre tatsächlich nicht so eine Mauer ist. Wenn doch, dann sind mir die 300 auch zu viel.

    Auf der Facebook Seite der Kaliber-Zeitschrift gibt es anscheinend noch ein Foto der Laufsperre von der 4 Zoll Variante:
    https://www.facebook.com/fegyvervideo/posts/814655405249390

    sieht auf jeden Fall nicht sonderlich prickelnd aus. Dürfte auch erklären, wieso es seit erscheinen des kleineren Steel Cops noch gar keine? vernünftigen Fotos der Laufsperre entstanden sind. Also für so viel Geld würde ich niemals einen so verbauten Revolver OHNE Gewinde kaufen. Das Ding ist dann tatsächlich ein sehr teures Vitrineneisen. Kann keine Pyro-Technik verschießen und für die KWS-Liebhaber gibt es dann eine selbstpfeffernde Gewürzsprühgurke.

    EDIT:
    http://www.nethirlap.hu/subshow.php?m=2195521&mo=2195541

    Von Gabor selbst geschrieben:


    Gabor sollte sich auf jeden Fall noch melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (16. Mai 2015 um 10:28)

  • Hallo, ich sage ja - das IST NICHT die Laufsperre des aktuellen Steel Cop, wie dir jeder Besitzer eines Steel Cop bestätigen kann. Die Laufsperre der ausgelieferten Steel Cop ist viel weiter zurückgesetzt und viel dezenter.

  • Hallo, ich sage ja - das IST NICHT die Laufsperre des aktuellen Steel Cop, wie dir jeder Besitzer eines Steel Cop bestätigen kann. Die Laufsperre der ausgelieferten Steel Cop ist viel weiter zurückgesetzt und viel dezenter.


    Dann wären gut belichtete Bilder für die Kaufentscheidung mal gar nicht so schlecht...

  • Über die Preise der Heges heult sonst auch keiner rum. :huh: Mit der Erma oder anderen Umbauten will doch auch keiner auf Verbrecherjagt gehen oder an Silvester auf den geilen Macker der Nachbarschaft machen. ?(

    Dabei gibt es mehr als den Preis und die Laufsperre (geht auch schlimmer....?) worüber man sich das Maul zerreißen könnte :P


    Egal. Hier noch eine -nicht besonders gelungene- Ansicht der Mündung, um die zurückgesetzte Laufsperre etwas zu verdeutlichen. Wenn man schon über etwas meckern will, dann sollte man auch schon wissen worüber :D

  • Ja sag ich ja , die Waffe ist ein tolles Liebhaberstück für Leute die sagen wollen ich hab einen Stahl Revolver .
    Für Leute wie mich ist es halt eine zugegeben sehr schöne Waffe die ich auch gerne hätte , aber einfach viel zu teuer dafür das die nur peng macht .
    Durch die laufsperre und den Trommelspalt für SV bedingt geeignet und für Silvester auch nicht .
    Halt was für Sammler und Liebhaber zu Liebhaberpreisen ,nicht mehr und nich weniger .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Über die Preise der Heges heult sonst auch keiner rum. :huh:


    Die kannte ich gar nicht, bis du das hier jetzt geschrieben hast. :D
    Die Hege Revolver sind auch in der Preisklasse vom Steel Cop. Würde ich mir also auch nie kaufen. Wie ist die Laufsperre bei denen? Selbst die 220 Euro teuren SAA Weihrauch Revolver würde ich mir aufgrund der Sperre und des fehlenden Abschussbechers niemals kaufen.

  • Auch die SAA-Revolver von Hege Uberti sind so ein Fall. Wer Wert auf ein konvertiertes Original legt, ok. Sollte ich mir noch einen SAA zulegen, steht definitiv Made in Germany auf dem Rahmen und er kommt aus Mellrichstadt! :whistling: :D Für Silvester ist der eh nichts wegen der typischen Lademechanik des 1873, und zur SV ist er zu groß - selbst mit ner moderaten Laufsperre und Abschußbecher wäre er für die meisten SSW-Fans wenig zweckdienlich. Das ist genauso wie mit der ME 08, den Steel Revolvern oder den Heges - wenn der Haben-wollen-Effekt stimmt, wird er auch gekauft... 8)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei den Hege Uberti Modellen würde ich auch eher zu den alten Modellen greifen. Die Aktuellen haben auch eine massive Laufsperre, aufgrund der 45er Mündung allerdings nicht so ganz schlimm wie bei einer engeren Mündung. Daher ist die Lösung des Steel Cops schon ganz klever. Nicht perfekt, hätte aber auch schlimmer sein können.

    Das "große" Problem der Hege SAA ist einfach, dass man die Trommel nicht mehr entnehmen kann. Bisher konnte mir noch keiner sagen warum das jetzt wirklich so ist. Vorschrift oder vorsichtshalber? Nicht mal Knallen kann man mit denen, ohne an die gezwungenermaßen schlampige Reinigung denken zu müssen. Mit dem Steel Cop kann ich an Silvester schon Knallen und später wie gewohnt reinigen. Also. Wenn ich das denn auch wollte ^^


    Es ist halt ein Hobby. Ich hatte fast alle "deutschen" Alfas hier und freue mich jetzt über die Stahl Alfas. Ich kann jetzt schon sagen, dass der 2 Zoll Cop irgendwann bei eGun landen wird aber sicher nicht, weil ich den schlecht oder zu schade für das Geld finde ;) Es ist halt nur ein Hobby.

    ... und ein Weihrauch SAA kommt mir maximal als LEP ins Haus...

  • Ich glaube langsam hier geht es weniger um den Preis der Waffe ,oder um die technischen Details, sondern eher um den Importeur ,deswegen bin ich auch raus aus der Nummer.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!


  • Die kannte ich gar nicht, bis du das hier jetzt geschrieben hast. :D
    Die Hege Revolver sind auch in der Preisklasse vom Steel Cop. Würde ich mir also auch nie kaufen. Wie ist die Laufsperre bei denen? Selbst die 220 Euro teuren SAA Weihrauch Revolver würde ich mir aufgrund der Sperre und des fehlenden Abschussbechers niemals kaufen.

    Die neuen kannst du vergessen zu massive Laufsperre, Trommelbohrungen ums halbe Loch versetzt, Trommel nicht mehr
    ausbaubar, Trommelspalt zu groß. (alledings nicht bei allen)

    Einer der besten alten:

    Hege Colt Western PTB 367
    Trommelspalt unter einem zehntel Millimeter,
    Laufsperre keine Lauf durchgängig offen!
    mit viel Glück bei e-gun ersteigert um 350.- Euro

    mfg,

  • Ich glaube langsam hier geht es weniger um den Preis der Waffe ,oder um die technischen Details, sondern eher um den Importeur ,deswegen bin ich auch raus aus der Nummer.


    Wenn du meinst ....
    Ich sehe hier kaum Kritik Gegen den Importeur, sonder eine meiner bescheidenen meinung nach recht sachliche Diskusion .... wenn man deine Kommentare außer acht lässt zumindest .
    Sämtliche vorbehalte gegen den Importeur hat dieser sich wohl eher auch selbst zuzuschreiben .... ??? zumindest soweit ich weiß.
    Ich freue mich ja auch über bewegung am Markt , und jedem das seine , ich freue mich für dich das du dein absoluten liebling gefunden hast für mich ist die Waffe halt nichts .

    Hoffe hier wird weiterdiskutiert denn was ich an diesem Forum schätze, ist das die Themen oft von vielen Seiten beleuchtet werden .

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!