Es gibt 491 Antworten in diesem Thema, welches 187.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2024 um 10:55) ist von Necronomicon.

  • Zitat

    Habt ihr denn die bekommen die da abgebildet und von LISS hergestellt sind?

    Schaut mal auf der Homepage von GSG, das sind laut Produktbild die 88g Kapseln die GSG auch vertreibt.

    Sind die selben Patronen die GSG verkauft. Hersteller ist Liss. Made in USA ? Richtig ist wohl Made in Hungary. Steht selbst auf der Flasche welche als Produktbild abgebildet wird. 9,95€ ,da doch lieber als Familienpackung gekauft zum Stückpreis von 4,76€ Reicht bei mir ein Jahr :D Kann man sich aber auch mit Freunden teilen.

  • Das Video habe ich gesehen. Daraus kann ich aber weder das eine noch das andere Sicher feststellen.

  • Hi.

    Ich konnte heut mal beider Waffen genauer Testen.

    Also ich bin mir den leichtesten Kugeln die ich bier habe auf max.4 Joule gekommen. ( 140 m/s mit 0,45 g)

    Wäre ja noch Wurst wenn ich nicht so überrascht von der Genauigkeit wäre.

    Habe auf ca. 23-24 m geschossen

    Es ist nicht Möglich das Zielfernrohr einzuschiessen, da jeder Treffer wo anders ist.

    Da sind Ausreisser dabei von 25 cm.

    Kann jetzt auch an den Diabolo liegen. Man kennt das von der Cometa MK die fast nur mit JSB gut schiesst.

    Also eine Waffe die nur hut läöuft mit den Pefekt passenden Dias.

    Hatte RWS Match, JSB Exact, JSB Express alles mist.

    Ich denke auch das das System der Waffe nicht passt.

    Ähnlich wie bei den Airsoft GBB.

    Ist bei jedem Schuss immer anderer Druck weil irgendwo was weck geht.

    Ihr könnt ja mal berichten wie eure Ergebnisse mit welchen Dias sind.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das wird wohl am Magazin liegen.....

    Kettenmagazine sind das schlechteste für Präzision. Es ist kaum möglich das jeder Diabolo identisch mittig zum Lauf hinaus geschossen wird, und da leidet halt die Präzision.

    Ideal für solche Waffen sind Spitzkopfdiabolos, teste das mal.

    Hab in meiner cx4 damit hervorragende Schussbilder erreicht. Die Spitze fungiert da als Führung...

    Die 4 Joule Schrecken mich nun etwas ab, wurden die so schlampig gedrosselt? Sehr schade...

    Werd mir aber aufgrund der Optik trotzdem noch das MCX zulegen. Wird halt eine reine Plinkingwaffe sein wo ein Red Dot eher Sinn macht.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi .

    Danke.

    Man sieht an Tests das die Waffe mit leichten Dias die 200 m/s erreicht.

    Aber das war eine offene.

    Ich glaub auch nicht das die so schlecht arbeiten, und das ganz noch um die Hälfte drosseln.
    Allerdings sagen selbst die Tests im Netz mit 130 m/s bei JSB das aus.

    Selbst offen kommt da wenig.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und möchte nun auch meinen Senf zur MPX dazu geben :^) 

    Als ich sie das erste Mal sah, hab ich mich sofort in das Teil verliebt und musste es unbedingt haben, denn meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Co2-Waffen in Sturmgewehr/MP-Optik die Diabolos verschießen. Ich denke der Markt dafür ist mit Sicherheit gegeben.
    Jedenfalls konnte ich mittlerweile eine MPX ergattern und sie zauberte ein fettes Grinsen in mein Gesicht, als ich sie das erste Mal in der Hand hielt :D
    Dieses Grinsen wurde allerdings nach dem 1. Testlauf etwas weniger, denn nach 6 Magazinen war der Spaß auch schon vorbei. Ich muss aber dazu sagen das es draußen recht kühl war und ich recht schnell geschossen hab. Dann kamen zum Glück ein paar schöne Tagen und ich konnte einen 2. Durchgang starten und siehe da bei angenehmen Außentemperaturen und nicht allzu schnellen Schußfolgen bin ich auf 14 Magazine gekommen. Das ist eine gute Ausbeute denke ich.
    Das die MPX recht schwach auf der Brust ist, im Gegensatz zu anderen Co2-Gewehren, kann ich bestätigen. Allerdings stört mich das nicht sonderlich, denn immerhin hat man ja 30 Schuss zur Verfügung und zum Dosen schupsen reicht es alle mal aus.
    Der Spaßfaktor mit dieser Waffe ist jedenfalls extrem hoch und ich bereue in keinster Weise sie gekauft zu haben.
    Sorry für den vielen Text und vielleicht liest es ja doch jemand... ;^) 

    Mfg Alex


  • Hallo.

    Ich habe auch mal weiter getestet was die Genauigkeit an geht.
    Also am besten laufen längere Diabolo.
    Spitzkopf konnte ich bis jetzt nur welche mit geriffeltem Kelch Testen. Die laufen granicht.
    Wenn Diabolo und Spitz dann glatte.
    Die normalen Rundkopf von JSB gehen so lala.
    Die JSB RS nicht.
    Ich kann ja immer vergleichen, da ich beide Waffen haben.
    Trotz längen Unterschied vom Lauf schiessen beide gleich.
    Aber wie sind hier auch im >Rahmen von max. 20m.
    Mehr ist beim Scheibenschiessen nicht drinn.

    Also wie aller erwartet haben eine reine Funwaffe.. Aber das kann sie.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi.

    Kurze Info was mir noch aufgefallen ist.

    Also wenn der Abzug betätigt wird, kann man ihn etwas durchziehen.
    So eine Art Vorweg. Dann merkt man den Druckpunkt.
    Ist aber nur die Mechanik für den Transport der Kette.
    So habe ich immer geschossen. Deshalb war jeder Schuss wo anders
    Und es wird auch hakelig und ich bekam das Magazin nicht mehr raus.
    Man muss den Abzug der MPX ( MCX ) von Anfang an voll durch ziehen.
    So sind auch meine Schüsse deutlich besser gewesen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Genauso ist es. Immer schön durchziehen den Abzug.
    Man sollte das Magazin auch mit Gefühl einlegen und nicht mit Gewalt und sobald man hört wie es einrastet, sitzt es ordentlich drin.
    Hatte nämlich schon das Problem, das kein einrasten zu hören war und ich meine Not hatte das Magazin wieder heraus zu bekommen, weil es viel zu straff saß. Schießen war dann auch nicht möglich.
    Keine Ahnung woran das lag, aber wenn man wie gesagt vorsichtig ran geht und ein deutliches Klicken hört, ist alles in Butter.

  • Hi.

    Kann ich dir sagen was das Problem ist.

    Die Klaue die die Kette dreht.
    Die geht nicht richtig in ihre Position zurück.
    Halt mal die Waffe beim einlegen des Mags mit dem Lauf nach oben. Sollte ohne Problem funktionieren.

    mfgf.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Bin zwar der Meinung das ich das mache, aber 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht :wacko:
    Muss ich mal darauf achten :thumbup:
    Das Problem hatte ich nämlich schon 2-3 mal, seitdem bin ich immer ganz vorsichtig beim einlegen

  • Kuck mal in den Magazinschacht.
    Da siehst du am Rand die Klaue.
    Kannst mit dem Finger in Richtung Stock drücken, und schon gehts leicht rein.
    Sollte warscheinlich von selbst zurück gehen, macht es aber manchmal nicht.
    Das Problem hat aber meine MPX nicht. Nur die MCX.
    Ist aber keines wenn man weiß was man machen muß.

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Werd ich mal darauf achten danke. Du hast quasi beide!? Welche findest du persönlich besser?
    Mir gefällt der Schalli von der MCX nicht so besonders. Hätte sie einen offenen Lauf gehabt, hätte ich wohl die genommen.
    Quasi wie die MPX nur länger

  • Naja.

    Schiessen beide gleich.
    Habe für beide nen Schallie gebaut. Sprich was ran und was drüber.

    Ich dachte die MCX mit langen Lauf ist genauer, Ist sie nicht.

    Aber wenn man mal den Preis sieht und die Technik mit dem noch immer nicht zu 100% funktionierenden Kettenmagazin, ist nicht mehr drin.

    Alle Schusstests sind bei ca. 10 m gemacht worden. Ist für ein Gewehr :cursing: .

    Meine Tippman Airsoft M4 HPA macht auf 45 m einen Streukreis von 16 cm bei 10 Schuss.
    Soweit kommt die Sig garnicht.

    Aber kostet halt nur die Hälfte.

    Aber trotzdem find ich sie toll :D

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ich finde meine auch toll, schon alleine aus dem Grund das man nicht viel Auswahl hat wenn es um Sturmgewehr/MP Optik geht.
    Bei der MCX hätte ich aber schon gedacht das der mehr geht 8|
    Ich sehe meine MPX mittlerweile garnicht mehr als Gewehr, sondern eher als bessere Pistole. Sagt ja schon der Name MaschinenPistoleX :D
    Aber nichtsdestotrotz find ich sie super und es macht eine Menge Spaß damit herum zu ballern

  • Ich weiß wie Airsoft funtzt.
    Mach das seit Jahren.
    Aber trotzdem ist die Technik dahinter mit Lauf ohne Züge und blanke Kugel eigentlich die ungenaue Variante.
    Aber wir sind hier ja bei CO2.
    Und ich denke der Funfactor was das Kettenanhänger Magazin schaft ist auch die Präzisionsbremse.

    Aber was soll es.

    Mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley