Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2015 um 12:45) ist von Phex V.

  • Hey Leute,

    kennt sich von euch zufällig jemand mit Ozongeneratoren aus und kann mir eventuell einen speziellen empfehlen.
    Er sollte eingesetzt werden um in einem geschlossenen Raum Gegenstände von schlechten Gerüchen zu befreien.
    Da ich das Gerät wohl nur sehr selten brauche wollte ich mir jetzt kein 1000€ Profigerät anschaffen sondern eher etwas günstiges um die 200€ das man dann auch vielleicht mal im KFZ Innenraum verwenden könnte.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Ja ist mir bewusst.
    Und keine Angst ich weiß schon wie ich mit Gefahrenstoffen umzugehen habe.
    Mir geht es rein um die Frage welches Gerät empfehlenswert wäre.

    So ab 1000mg/h wäre ausreichend denke ich. Besser jedoch ca 5000mg/h.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Ja gibt es: damit meine ich Geräte die zwar Ozongenerator genannt werden aber keines oder nur sehr wenig herstellen....


    Es gibt weiterhin nur echtes Ozon, kein falsches!

    Aber es gibt natürlich unechte oder besser wirkungslose Geräte, insofern hast du recht!

    Es geht dem TS vermutlich auch nur darum, einen Raum zu entmiefen, nicht darum, dauerhaft stark ozonhaltige Luft im Raum zu haben.
    Man kann also davon ausgehen, dass keine Dauerexposition vorliegt.


    Stefan

  • Ja ist mir bewusst.
    Und keine Angst ich weiß schon wie ich mit Gefahrenstoffen umzugehen habe.
    Mir geht es rein um die Frage welches Gerät empfehlenswert wäre.

    So ab 1000mg/h wäre ausreichend denke ich. Besser jedoch ca 5000mg/h.


    http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell…=1942&nodeid=18

    Ganz ungefährlich ist die Geruchsbeseitigung mit Ozon nicht.
    Dauerhaft in Innenräumen würde ich das auf keinen Fall verwenden.

    Gruß Udo

  • Ich würde mir da so was auch nicht ins Haus aufstellen, wie auch keine Luftbefeuchter, die wahre Bakterienschleudern sind. Einfaches Lüften reicht in der Regel und macht ein gesünderes Raumklima. Und das schnell, einfach und sogar gratis, wenn man von geringfügig verlorener Heizungsenergie mal absieht.

  • Es geht um einen abgeschlossenen Raum der danach mehrere Tage oder gar Wochen wenn nötig ablüften kann.
    Während der Zeit befindet sich dann auch niemand dort.
    Wegen der Geruchs und Schadstoffbelastung ist Ozon an der Stelle leider unumgänglich.

    Danke schonmal an Ithildae ich schaue mir die Geräte mal an.

    When seconds count, the police are only minutes away.