Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2015 um 23:04) ist von Büroklammer.

  • Hallo zusammen, hat zufällig einer von euch ein Walther
    Century in Kombination mit dem im Set angebotenen Walther 6x42? Mich würde interessieren wie gut geht das
    Gewehr und wie stark ist der Prellschlag. Im Netz ist nix brauchbares zu dem
    Teil zu finden. Auf irgendeiner Seite ist es mit einem Drehkolben abgebildet,
    demnach sollte es ja relativ ruhig sein. LG, Dia177

  • Hab eben rausgefunden, es hat keinen Drehkolben. Der Kolben besitzt aber eine Delrin Führung. Wäre trotzdem cool wenn hier jemand seine Erfahrung mitteilen würde. LG, Dia177

  • Hallo zusammen, hat zufällig einer von euch ein Walther
    Century in Kombination mit dem im Set angebotenen Walther 6x42? Mich würde interessieren wie gut geht das
    Gewehr und wie stark ist der Prellschlag. Im Netz ist nix brauchbares zu dem
    Teil zu finden. Auf irgendeiner Seite ist es mit einem Drehkolben abgebildet,
    demnach sollte es ja relativ ruhig sein. LG, Dia177


    Der Drehkolben hat doch nichts mit dem Prellschlag zutun!
    Das Walther Century ist ein Walther LGV welches an Stellle des Ø 25mm Drehkolben einen Ø 30 Nicht-Drehkolben besitzt ;^)

    Grüße Dampf

  • Der Drehkolben hat doch nichts mit dem Prellschlag zutun!

    Das Walther Century ist ein Walther LGV welches an Stellle des Ø 25mm Drehkolben einen Ø 30 Nicht-Drehkolben besitzt ;^)

    Hi, genau deswegen frag ich ja hier! Ich war der Meinung das der Drehkolben ja ohne diesen Langschlitz für den Spannhebel ist, demzufolge ist die Feder ja mehr "verdeckt" und dadurch leiser. Ist jetzt aber eh wurscht, ich hab vorhin das Century bestellt, nun kann ich die nächsten Tage selber rausfinden wie das Teil geht. Ich hoffe ich bin mit dem Teil genauso zufrieden wie mit meinem(Traum) LGU. LG, Dia177 ^^

  • Hi. Mein erster Beitrag hier. :)
    Zum Thema ruhiger, leiser, leichter.
    Im Vergleich zum hw98 und hw 97 lässt sich das lgv leichter und sanfter spannen. Klingt beim Schuss mechanisch "satter".
    Weniger "blechern" wäre zu negativ im Vergleich zu den hw Modellen. Die sind ja auch gut. Aber anders in der Schussabgabe. Besser als die hw wenn man so will.
    ps: Kann nur von den F Modellen sprechen.

  • So, hab das Century heute bekommen. Eins vorneweg, die
    Verarbeitung ist Äußerlich top. Aber, ich schau mir prinzipiell immer alles was
    ich neu kaufe auch von innen an. Die eingebaute Feder ist auf der Abzugsseite
    brutal abgeknipst, und wenn ich brutal sage meine ich das auch. Ich hab dann
    die ersten Testschüsse gemacht und muss sagen, es schießt relativ ruhig, hat
    aber nicht die Power wie meine LGU. Die
    von mir in jedem LG verwendeten Gecos, muss ich z.B. auch mit etwas Gewalt in
    den Lauf drücken. Ich hoffe ich habe kein „Montagsmodell“ erwischt. Das mit der
    Feder find ich absolut Mist. LG

  • Ob denen gefällt das du das Ding gleich aufmachst? ;)


    Glaub ich auch nicht. Nach dem Gedanken Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, dachte ich mir, ich schau mal nach. Ich hatte aber nicht vor, irgend etwas zu verändern an dem Teil. Als hätt ich es geahnt, dann das. Ich bin Entäuscht. Mal sehen was rauskommt. Ich hab aus Jux mal nach ner Standart Ersatzfeder geschaut aber nix gefunden, da könnte man ja schaun ob die auch weggeknipst ist ?(

    Aber H&N bzw. Hämmerli field target gehen bei meinem LGV auch recht stramm rein.


    Ok, das tröstet wenigstens :thumbup:

  • Hmm, lege die Feder doch einfach selbst an, falls es verlust in der Power gibt könntest du immer noch ne Unterlagscheibe hinterlegen.
    Ist doch super wenn die Gecos stramm sitzen, genauso muss sein!

    Eine Frage: In dem Test von gunimo auf muzzle.de sieht man deutliche Schleifspuren Im Bereich wo der Keil entlangschabt, wie ist das bei deinem Modell?

    Viel Spaß, allemal ein sehr schickes Gewehr :thumbsup:

  • Der Drehkolben hat doch nichts mit dem Prellschlag zutun!
    Das Walther Century ist ein Walther LGV welches an Stellle des Ø 25mm Drehkolben einen Ø 30 Nicht-Drehkolben besitzt ;^)

    Grüße Dampf

    Natürlich wirkt sich der Drehkolben auch auf den Prellschlag aus .......

    .............Klingonenschubser..............

  • Respekt, das erklärst du dem Mann der das Gewehr mit entwickelt hat...

    Der Drehkolben soll "nur" die Torsion der Feder kompensieren. Prellschlag ist wenn der Kolben am Boden des Kompressionsraumes aufschlägt..

  • Ich sagte nur das sich das auch auf den Prellschlag auswirkt. Wird doch auch in vielen Tests geschrieben.
    In erster Linie ist er dafür da um die Torsionsbewegung der Feder beim spannen und beim Schuss in eine Drehbewegung umzuwandeln was letztlich zu einer sanfteren Schussabgabe führt. :P

    Und das hat mit erklären wollen nichts zu tun.

    .............Klingonenschubser..............

  • Hmm, lege die Feder doch einfach selbst an, falls es verlust in der Power gibt könntest du immer noch ne Unterlagscheibe hinterlegen.


    Guter Tip, hab ich aber noch nie gemacht. Gib mal paar Tips!

    Eine Frage: In dem Test von gunimo auf muzzle.de sieht man deutliche Schleifspuren Im Bereich wo der Keil entlangschabt, wie ist das bei deinem Modell?


    Ich weiß jetzt nicht genau welchen Keil du meinst, sicher von der Laufverriegelung. Gib mal einen Link zu dem Beitrag! Übrigens, hab heute weitere Schüsse gemacht und muß sagen, das es an das LGU nicht ran kommt. Der Abzug ist ja nun der gleiche, aber der knarzt und hat trotz identischer Einstellung der des LGU keinen richtigen Charakter, hoffentlich ist das Teil nicht wirklich ne Montagsausgabe. :wacko:

  • Sanftere Schussabgabe ist kein Prellschlag. Prellschlag ist das was am Ende der Kolbenbewegung kommt.

    Nur weil irgendwelche Leute irgendwas schreiben heißt das noch lange nicht das sie Ahnung davon oder gar Recht haben. Trifft natürlich auch auf mich zu.

  • Dia177

    Hast Du dein LGU mal gemessen. Also m/s mit unterschiedlichen Diablos?
    Ein Bekannter hat eine Serien HW98 und kommt mit den H&N FT auf 210-215m/s ohne das es modifiziert wurde. Der Örtliche Händler war auch ganz überrascht.. "na das verkaufste bestimmt nicht wieder" :D
    Muss mal zum Händler und meine Durchmessen. Oder eben am Sonntag im Verein.

    Das LGU reizt mich ja irgendwie. Hätte doch das statt dem LGV nehmen sollen. Dabei wollte ich erst umbedingt einen schwarzen Schaft und Kipplauf. Beim HW97 tat mir nämlich nach nehr Weile immer der Arm weh.
    Aber das LGU soll sich ja leichter Spanner lassen.

  • Ich habe das LGV und hatte die LGU.

    Ich persönlich empfinde die LGV als ....das besser zu mir passende Modell.

    Aber ich werde mir das LGU mal aus Competition Modell bestellen - vieleicht ändert sich dann meine Meinung dann ja.


    Können wir mal ein Bild von der Feder bekommen?