Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 301.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Diese Montagen sind zwar günstig aber von der Qualität her sehr sehr gut zu gebrauchen. Ich konnte auf verschiedene Distanzen, bis 30 meter, keine Abweichungen feststellen. Man braucht 2 verschiedene Inbusschlüssel, da 2 verschiedene Schrauben der Montage beiliegen. Was das soll, erschließt sich mir nicht. Man sollte auch beim festziehen gut aufpassen, da die Köpfe schnell rundgedreht sind. Also, die Montagen sind bei mir wiederholgenau. Kann nichts Negatives berichten.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hallo UCh,

    ja, bin auch Deiner Meinung :)
    Weißt Du, als das FT damals hier angefangen hat, hatten wir nichts....wir hatten ja nichts :D
    Also waren wir sehr fleißig und haben auch viel bei den Engländern aufgesogen.
    So ist alles hier entstanden :)
    Wir haben auch alle ZF Hersteller genervt, und so ist das S&B FT ZF entstanden usw.
    Was noch positiv für eine hohe Montage spricht, ist die angenehmere Kopfhaltung. Daher nehme ich dieses auch für das Dotten.
    Und die flache Flugbahn , auf weitere Entfernung relativiert Messfehler, egal ob man dottet oder klickt :thumbup:

    VG
    Rotex

  • Nachtrag,

    will man es auf die Spitze treiben, so montiert man seine Montagen und hont bzw. läppt man diese. So entfernt man ggf. vorhandene Versatzfehler /Fertigungsungenauigkeiten.

    VG
    Rotex

  • Moin,
    gestern hatte ich die Gelegenheit gehabt meine HW 97k mit JSB EX.4,51auf 25 m.bei uns auf dem Stand zu schiessen.
    Die ersten 2 Scheben waren für den anfang gut und dann fing das LG zu streuen siehe Bilder mit jedem weiterem Schuss wurde es schlimmer.
    jetzt die Frage an alle Kenner und Profis,woran liegt es.
    Gruss Andrej

  • Hallo Andrej,

    hast du mal kontrolliert, ob das Zielfernrohr bzw. die Montage richtig fest ist?

    Hast du alle Schrauben vom Gewehr auf festen Sitz kontrolliert?

    Hast du die Diabolo's aus der Dose geschossen oder aus der Hosentasche?

    Das wären die ersten Dinge, die mir dazu einfallen würden.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hast du eine Reinigungs- Schnur für den Lauf?

    Die würde ich einmal durchziehen und dann einen Schußtest machen, ob sich die Streukreise dadurch verbessert haben.

    Probiere auch mal eine andere Dose Diabolo's aus.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • In meiner Diana 75 machen sich die RWS Super Field in 4,52 sehr gut.Daheim getestet auf 10 M. und in Dorsten beim Training auf 17 - 25 Meter.

    Ich bleibe bei diesen Dia,hat auch gute Kritiken von unseren AirGhandy im Vid.


  • Moin,
    gestern hatte ich die Gelegenheit gehabt meine HW 97k mit JSB EX.4,51auf 25 m.bei uns auf dem Stand zu schiessen.

    Hallo Andrej,

    hast du aufgelegt geschossen? Wenn ja, wäre noch die Frage wie?
    Hast du viel Übung im Prellerschießen?

    Die Streukreise sind selbst für suboptimale Dias mit der 97k viel zu groß!!!
    Wobei die Exact in 4,51 wie auch 4,52 in der Regel sehr gut in den HWs laufen!

    Ich würde jetzt erstmal auch darauf tippen, dass es entweder Schützen-/Anschlagfehler ist, oder das Zielfernrohr vielleicht einen defekt aufweist? (Welches ZF ist montiert? Prellschlagfest?)

    Als einfachstes, wäre es zunächst die Diabolos zu wechseln, danach würde ich vielleicht ein anderes ZF zum Test montieren.

    Gruß
    UCh

  • Du hast ja so Recht !...... ich verzweifel auch immer wieder beim schiessen mit anderen Modellen, bei denen ich mir eigentlich des Anschlags sicher bin. Und es dann doch wieder nicht auf Anhieb klappt =O:thumbup:

    VG
    Rotex

  • Moin Männer,
    Vielen Dank,

    Heiko,
    den Lauf habe ich mit dem Reinigungs Stab gereinigt gehabt,eventuell ziehe ich mall mit der Messingbürste durch.

    Frederik,
    ZF.ist ein Nikko Stirling Gold Crown Airking 3-9x42 AO Mil-Dot
    geschossen habe ich sitzend mit aufgelegtem Vorderschaft.
    Prellerschießen ja,habe viele davon komischerweise geht es z.B. mit der Haenel 312 mt dem Diopter besser als bei HW 97k mit dem ZF.werde noch mall am So.testen

    das Seltsame am Gewehr ist im Keller zu Hause,ist es umgekehrt erst nach ca.15-20 Schuss wird es Präziser.

    Gruss Andrej

  • Hi,

    Du, kann jetzt hier nicht viel zu Deinem Problem beitragen.
    Möchte nur generell sagen, beim schiessen den Vorderschaft nah am Abzugbügel auflegen.
    Und bitte nimm keine Messingbürsten für Deinen LG Lauf. Die werden nur angeboten weil sie billig sind!
    Messing hat die Eigenschaft etwas aufzutragen. Bürsten über ein Stück Stahl und es schimmert danach gelblich.
    In einem LG Lauf sollte aber , wenn überhaupt , nur Blei sein :!:
    Wenn Metallbürsten, dann die etwas teureren aus Bronze. Aber auch die brauchst Du nicht in Deinem Lauf........ bei einem F-Gewehr vielleicht einmal als Grundreinigung, wenn Rückstände von der Fertigung drin sein sollten.
    Aber das ist bei Weihrauch eher nicht der Fall. Also lass das lieber mit der Bürste sein.

    VG
    Rotex

  • Moin,

    heute hatte ich die 97k nach der Laufreinigung, und der Beschaffung weiterer Dias wieder auf 25m geschossen.

    2 Serien zum testen.

    je 3xJSB EX.4,51.4,52.4,53
    und

    je 2x H&N FFT 4,51und 4,52
    meiner Meinung nach sind die H&N FFT 4,51 in beiden Serien die Stabilsten gewesen.

  • @andrej76
    Also die Streukreise auf 25m mit JSB sehen fürchterlich aus
    Ich hatte Mal ganz günstige 2€ diabolos getestet und das sah genauso aus :(

    Werde mal im Laufe der Woche auch auf den 25m stand gehen und mit meiner hw77 testen, das muss eigentlich Loch in Loch gehem

  • Wenn das mal nicht an der Laufreinigung liegt! ;(

    davor war es nicht viel besser,
    ich habe jetzt Möglichkeit öffter auf der 25m Bahn zu schiessen,vieleicht wird es besser.
    eventuell bin ich beim LG mit dem ZF Talentlos,
    komischer Weise beim Anschütz KK Jagdrepetierer mit dem ZF bin ich bei 50m viel besser unterwegs..