Ostheimer doch nicht immer so schnell?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2015 um 19:57) ist von compair.

  • Hallo, habe am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr einen Artikel bei Ostheimer bestellt, welcher auf Lager war. Den ganzen Donnerstag passierte nichts, am Freitag gegen 18 Uhr wurde die Ware dann als "versendet" deklariert, kurz darauf erhielt ich von DHL die Mail mit dem Link zur Paketverfolgung und die Mitteilung, dass das Paket voraussichtlich am Montag geliefert wird. Ich werde es überleben, aber Ostheimer wird immer als super schnell gelobt, da war zumindest bei mir SWS schneller. Zur Anmerkung, es war meine erste Bestellung bei Waffen Ostheimer und bezahlt habe ich mit Kreditkarte, vielleicht wäre es bei Sofortüberweisung am Donnerstag rausgegangen, wer weiß?

    LG Frank

  • Das kann auch was mit DHL zu tun haben. Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass Zahlungen schnell als eingegangen markiert werden, der Schritt "Versand" dann aber unüblich lange dauert. Auch bei Amazonbestellungen ist Hermes inzwischen schneller als DHL.

    ... das wäre bis vor 1-2 Jahren noch ein Witz gewesen. Irgendwas scheint bei DHL anders zu laufen :huh:

  • Das kann auch was mit DHL zu tun haben. Ich habe jetzt schon öfters festgestellt, dass Zahlungen schnell als eingegangen markiert werden, der Schritt "Versand" dann aber unüblich lange dauert. Auch bei Amazonbestellungen ist Hermes inzwischen schneller als DHL.

    ... das wäre bis vor 1-2 Jahren noch ein Witz gewesen. Irgendwas scheint bei DHL anders zu laufen :huh:


    Den Eindruck habe ich manchmal auch, dass Hermes inzwischen oft schneller ist. Allerdings ist es halt laut Sendungsverfolgung so, dass erst am Freitag der Status "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt" vorlag und ich habe mal gelesen, dass das bedeutet, in diesem Moment hat der Versender das Paket online frankiert. Egal, muss ich halt auf Montag warten...

    LG Frank

  • Man kann Ostheimer ja den Verbesserungsvorschlag machen, dass er die Sendung Mittwoch abend verpackt und noch zur Post bringt. Dahin hat er nicht weit und die haben bis 18:00 h geoeffnet. Diesen Service kann man erwarten :thumbsup:

    Bleibt doch mal auf dem Teppich!
    Mittwoch am Feierabend bestellt, Samstag noch nicht da!!! Dass Auftragsbearbeitung und DHL einige Tage dauern koennen, ist doch normal und kein Weltuntergang! Vielleicht sollte man die Ansprueche auf ein im Geschaeftsleben normales Mass zurueckfuehren.
    Die DHL-Sendungsverfolgung kann man vergessen. Ich habe schon oft Sendungen erhalten bevor die Tracking-Informationen aktualisiert waren.

    Gruss
    pak9

  • Man kann Ostheimer ja den Verbesserungsvorschlag machen, dass er die Sendung Mittwoch abend verpackt und noch zur Post bringt. Dahin hat er nicht weit und die haben bis 18:00 h geoeffnet. Diesen Service kann man erwarten :thumbsup:

    Bleibt doch mal auf dem Teppich!
    Mittwoch am Feierabend bestellt, Samstag noch nicht da!!! Dass Auftragsbearbeitung und DHL einige Tage dauern koennen, ist doch normal und kein Weltuntergang! Vielleicht sollte man die Ansprueche auf ein im Geschaeftsleben normales Mass zurueckfuehren.
    Die DHL-Sendungsverfolgung kann man vergessen. Ich habe schon oft Sendungen erhalten bevor die Tracking-Informationen aktualisiert waren.

    Gruss
    pak9


    Ich bleibe schon auf dem Teppich, keine Angst! Aber bei Ostheimer hört man permanent "superschnell", da sind die Erwartungen entsprechend! Zum Vergleich, bei Schneider Donnerstag Nachmittag bestellt, Samstag Vormittag da!

    LG Frank

  • Naja da spielt ja auch das Auftragsvolumen des Tages eine
    Rolle und die Versandunternehmen "trödeln" auch manchmal gern etwas . Aber wenn man bedenkt wie lange man früher teils auf Bestelltes gewartet hat ist das noch Jammern auf hohem Niveau..... ;^)

    .............Klingonenschubser..............

  • Ich bleibe schon auf dem Teppich, keine Angst! Aber bei Ostheimer hört man permanent "superschnell", da sind die Erwartungen entsprechend! Zum Vergleich, bei Schneider Donnerstag Nachmittag bestellt, Samstag Vormittag da!

    Hallo Frankie 69,

    wenn man das so hört, könnte dies daran liegen das dem im Regelfall auch schlichtweg so ist.
    Wenn ein Händler wie z.B. WO das hört, könnte man es ihm gar nicht so sehr verübeln wenn er seine
    ständig gut gebrachten Leistungen als nicht gedankt empfindet weil ihm dafür in Einzelfällen wo es warum auch immer
    nicht so " verpflichtend" schnell ging, sofort Kritik ausgesprochen wird.
    Der nahezu identische Sachverhalt mit nahezu der identischen Überschrift war vor geraumer Zeit bzgl. SWS das Thema hier,
    was dann unterm Strich eigentl. nur zur Seitenlangen Lachnummer wurde da es es völlig sinnfrei war darüber zu debattieren
    und dem betroffenen User das Paket nicht eine Sekunde schneller brachte als ohne den Thread.
    Wer zu spät kommt den Strafen die ungeduldigen Kunden und wer zu früh kommt den strafen die ungeduldigen Kunden im nachhinein mit solchen Beiträgen dafür.
    Hier interessiert es noch, was erwartet sich der Autor davon, wenn er so einen Thread in einem Forum startet?

    netter Gruß

  • Hai Frankie_69,...Deine Threats sind sehr sehr ermüdend und bringen hier m.M. niemanden weiter. Sorry, aber das musste ich mal loswerden, denn ich habe mit WO schon jede Menge Umsatz gemacht und wurde noch nie enttäuscht. Nichts für ungut, Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Also ich habe noch bei keinem der renommierten Onlinewaffenhändler Lieferzeiten gehabt, die bei mir irgendeine Art von Nervosität oder Unruhe ausgelöst hätten. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Ware vorher auch als lieferbar deklariert war. ;^)

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hai Frankie_69,...Deine Threats sind sehr sehr ermüdend und bringen hier m.M. niemanden weiter. Sorry, aber das musste ich mal loswerden, denn ich habe mit WO schon jede Menge Umsatz gemacht und wurde noch nie enttäuscht. Nichts für ungut, Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn das Deine Meinung ist, dann ist es ja gut. Dann sollte ich mich vielleicht aus diesem Forum zurück ziehen. Ich kann es nur so sagen, wie es bei mir war, wenn bei Dir Ostheimer schneller ist, sei zufrieden und freue Dich! In diesem Sinne, Dir und allen anderen eine schöne Zeit!

    LG Frank

  • Quark Frank. du brauchst dich nicht nicht zurückziehen. Du kannst doch hier deine Meinung kundtun. Allerdings muss Lutz diese ja nicht lesen.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • man oh man...

    auch schneider war mal schneller. aber da liegt es an gls...


    aber mal ehrlich. wers ncht abwarten kann soll zum Büma gehen und die ware gleich mitnehmen der servies kostet dann aber auch..... und dann weint ihr wieder über die preise rum.

    vielleicht liegt es eben anm Versender am Lieferdienst oder aber personalmangel durch Urlaub oder gerade die grippe.

    wenn ich etwas privat verkaufe geben ich auch immer an das ich eventuell erst 1 bis 2 tage später versende da ich lange arbeiten muss und die post dann teilweise schon zu hat. wem das zu lange ist der sollte nicht bieten...

    ich nutze oftmals aber auch ups. die sind (jedenfalls bei großen schweren Paketen) günstiger als dhl und holen es noch kostenlos ab :D


  • Ist ja nun auch gut, nun komm mal wieder runter...Ich habe vernünftig eine Frage gestellt, habe mich ja auch nicht beschwert, dass ich es nicht abwarten kann oder so! Nun werde ich hier gleich belehrt von Lutz und Dir, mein Gott, ich werde hier nie wieder eine Frage stellen, ist vielleicht zuviel im Anfängertread...Was die Preise anbelangt, ich jammere bestimmt nicht deshalb rum, aber gut! Ich habe verstanden!

    LG Frank

  • Oft liegt es gar nicht an den Händlern sondern an der Post!

    Was ich da grade die letzten Tage mit DHL und UPS miterlebt habe :D !

    Handy der Freundin hatte einen Defekt,Garantiefall,mit UPS eingeschickt,ist Repariert worden,nach einer Woche wieder zurück geschickt worden!

    Erst hieß es die Lieferung kommt Montag,kam nicht!
    Dann Dienstag,wieder nichts,Mittwoch auf einmal hieS es die lieferanschrift wär Fehlerhaft :D ,bei UPS angerufen die Mitarbeiterin am Telefon las die Adresse vor die Adresse war richtig und lesbar !

    Da hatte der Fahrer wohl kein Bock :D .
    Nach einer Woche hin und her hatte sie es dann endlich wieder,hätte sie nicht angerufen wär es wieder zurück gegangen.

    Bei mir bei DHL bzw. der Post,was bestellt ,Lieferzeit 2-4 Tage ,nach 5 Tagen schon Sorgen gemacht!

    Dann dort angerufen die meinten das sei sehr ungewöhnlich und das es normal schon da sein müsste,sie wollten es nochmal weg schicken,wieder gewartet wieder nichts,wieder angerufen.

    Wiederrum wurde es nochmal los geschickt,nach knapp über 2 Wochen kam die Sendung an,und zwar die erste die ich bestellt habe :laugh: . Die anderen beiden die sie nochmal los geschickt haben werden wohl noch weis wo liegen!

  • Oft liegt es gar nicht an den Händlern sondern an der Post!


    Sehe ich auch so. Das ist, nach meinen Bestellungen geurteilt, im letzten Jahr stark angestiegen. Sonst habe ich in entsprechenden Threads DHL gelobt bis zum "gehtnichtmehr" und hatte eher Probleme mit Hermes oder DPD. Momentan sind bei mir (Raum Bremen) alle gleich auf. Nur GLS sind mir bisher nicht durch irgendwelche Zwischenfälle aufgefallen.

  • Ärger hatte ich persönlich bislang mit ausnahmslos jedem Paketdienst - und damit meine ich nicht, dass Sendungen nicht innerhalb weniger Stunden geliefert wurden. Das kann aber auch nicht besser werden, solange die Kunden zwar beklagen, dass "immer alles teurer wird", der Sache aber gleichzeitig mit einer gesteigerten Anspruchshaltung begegnen. Wegen des Konkurrenz- und Preisdrucks sind die Unternehmen in immer größerem Maße gezwungen, Touren an Subunternehmer zu vergeben, die nicht an Tarifverträge gebunden sind. Und da ich das "Vergnügen" hatte, bei einem früheren Arbeitgeber zweimal im Jahr Kalkulationen für die neu ausgeschriebenen Posttouren im Vorlauf durchzurechnen, weiß ich, dass die Vorgaben nicht haltbar sind. Zwischen zwei Ladestellen wird in diesen Zeitvorgaben als Durchschnittsgeschwindigkeit die maximal erlaubte Geschwindigkeit angesetzt. Man muss also entweder viel schneller fahren als erlaubt (und LKWs sind nicht wirklich sportlich), oder man kann die Zeiten nicht einhalten. Dass unter solchen Umständen viel schief geht, ist vorprogrammiert.

  • Bis dato mit Ostheimer genauso gute Erfahrungen, wie mit den anderen ( bekannten ) auch. Wobei auch die "Nischenanbieter" ( Benke, Ritter, Pulver & Stahl gaanz toller Laden ) sehr schnell und gut liefern. Sowohl bei Ostheimer als auch bei den anderen bemüht man sich um schnelle Lösungen, bei Reklamationen.

    Nun wettere ich mal über die Zusteller: das ist wurscht ob GLS, DHL, Hermes oder andere Künstler, Leute, wenn ich meinen Job so machen würde, wäre ich schon pleite:

    Ein Luftgewehr einfach vor die Tür zu stellen, ohne zu klingeln oder sich um irgendeinen Zustellversuch zu bemühen, ist leir eher die Regel, als die Ausnahme.

    Oder es klingelt, so schnell kann man gar nicht an die Tür und die Jungs sind schon weg.....

    U.S.W.

    Meine "Strafe" nachdem DHl wieder einmal die Preise drastisch erhöht hat, ich gehe immer zum "günstigsten".

    Am schlimmsten aber, wenn mal "etwas verschwindet" mit Hermes dauerte der Papierkrieg 3-4 Monate, bis die uns den Warenwert ersetzten :cursing: :cursing:

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Mentalität in Deutschland:

    - Jetzt. Gleich. Sofort.
    - Vollkasko- Rundumschutz ohne Selbstbeteiligung inklusive
    - Kosten? Was? NE... kosten darf es natürlich nichts - sonst isses zu teuer


    Trauriges Ergebnis 3jähriger Tätigkeit im Verkauf.

    Wie heißt die Krankheit eigentlich? Steht so nicht im Heilbuch.