Tuningfeder gesucht

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 14.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2003 um 10:55) ist von carfanatic.

  • Hi steffirn,

    unter einer Tuningfeder meinte ich eine Feder, die mehr Leistung als die Original-WBK-Feder (oft auch als Exportfeder bezeichnet) bringt.

    DIe OX-Federn waren dann auch genau das, was ich suchte, aber leider ohne ein Modell für das Diana 350 Magnum.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Herr Dödel,

    hast du es noch immer nicht geschafft?

    Ein kleiner Tip wie du ohne Feder mehr "Power" bekommst. Gut ölen!
    (Hoffentlich gibts jetzt keinen Verweis)

    Nun mal seriös. Es gibt eine Grenze, wird die überschritten kommt nur noch Schrot, kein Schrottt, sondern wirklich kleine Stückchen Blei aus dem Lauf. Und ich denke das du mit der Diana im Urzustand schon ziemlich dicht dran bist. Eine Leistungssteigerung wird dann auch nicht mehr viel bringen. Irgendwo im Internet ist beschrieben wo diese Grenze liegt. Die Amerikaner haben da Tests gemacht. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.


    Obba Gerrit

  • Die Diana 350 Magnum hat eine V0 von 360 m/s (laut Diana) liegt also über der Schallgrenze. Jedenfalls für Kaliber 4,5.

    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (27. August 2003 um 17:36)

  • Hi,

    @carfantatic

    gute Seite, allerdings nichts fürs 350 Magnum

    GPB

    die 360 m/s wurden mit 0,44 g schweren Diabolos ermittelt. Mit Baracudas oder evtl. mit noch schwereren Kugeln kommt man nicht über die Schallgeschwindigkeit.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler