Anschaffung CP 88 ein paar Fragen mit Bitte um eure Hilfe...

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2015 um 21:47) ist von Gargoyle.

  • Würde an Deiner Stelle erstmal ausprobieren, ob der SD überhaupt notwendig ist. Bei dem Competition Lauf ist die Lautstärke ggf. reduzierter als bei der kurzen Variante. Ich muss sagen, das meine CP 88 vernickelt ( kurzer Lauf ) schon extrem laut ist, obwohl es hier eigentlich keinen stört, schiesse diese aber nur mit Gehörschutz.

    Bei dem SAI Schalldämpfer ist die Montage denkbar einfach, allerdings wie geschrieben, hinterläßt der Adapter schon Montagespuren am Laufende. Das Adapterschräubchen sieht auch nicht toll aus.

    Alles wie immer reine Geschmacksfrage.

    Bin mal gespannt was Du zu dem Abzugsgewicht sagst. Offen gestanden schiesst meine billige Umarex Luger PO8 Blowback ( glatter Lauf, 4,5 mm Stahlrundkugeln ) auf 5-7 Meter deutlich präziser. Die hat einen wunderbaren weichen Abzug, obwohl die nur Double Action kann.....

    Gratulation zum Kauf. Ich hatte leider befürchtet, dass der Abzug Dich entäuschen wird, wer von der Matchwaffe kommt. tut sich schwer, ging mir übrigens genauso. Der läßt sich auch nicht ohne weiteres überarbeiten. Zum SD hatte ich Dir schon geschrieben, dass dieser leider Spuren hinterläßt, was bei einem Weiterverkauf immer doof ist.

    Gut aber das Du uns auf dem Laufenden hälst. Die SD Aktion hatte ich schon hinterfragt, da die Competition nicht unbedingt super laut ist.

    Nochmals der Hinweis: billige Reddots haben einen viel zu großen Rotpunkt, der alles überdeckt. Gehe in ein kompetentes Waffengeschäft und schaue Dir die unterschiedlichen Preisklassen an, sonst wieder ein unnötiges Investment.

    Ich schiesse mittlerweile die Crossman 2240 mit Schulterstütze und Walther Walter 4x32 Mini DC, langem Lauf, einstellbarem Abzug und Weihrauch SD ( nur plopp ) im Kaliber 22 ( 5,5mm ) mit diversen legalen Customparts, Ergebnis auf 10-20 Meter indoor nur 10er Loch in Loch ( stehend nicht aufgelegt ) , aber eben Kammerstengelrepetierer, d.h. Einzellader.

    Allerdings bewegen wir uns mit allem "drum und dran" dann bei EUR 450-500,- EUR ( Arbeitszeit nicht gerechnet ).

    Die Röhm Twinmaster ist keine schlechte Wahl, allerdings wird die Ersatzteilversorung kritisch und die aufgerufenen Egun Preise sind ( meist ) unreal.

    Fazit: Zum Plinken ist die Competition eine gute Wahl und genau dort hört ihre Grenze auf ( Abzug, Kimme und Korn )

    Ich bleibe aber dabei: dafür eine sehr gute Wahl!!

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Das dachte ich mir, die Löcher sind viel zu groß.
    Das wird gemacht weil die Adapter nicht sehr genau sind
    (in dieser Machart auch kaum sein können) und man nicht
    möchte daß der Dämpfer den Treffpunkt stark verlagert.

    Wenn du den Dämpfer ordentlich ausrichtest kannst du
    Scheiben mit kleineren Bohrungen verwenden und in den
    Auslass eine Blende einpressen die den Durchmesser
    verringert. Bei 5,5mm Bohrungen ist der Dämpfer deutlich
    leiser!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    hat jemand einen Bestelllink für eine brauchbare Montageschiene (11 oder 22mm, oder Kombi) für die CP 88.

    Habt ihr Erfahrungen? Was ist zu empfehlen, was nicht?

    Hat jemand eine Empfehlung für ein tolles Red Dot..?

    Danke für euer Interesse und Antworten...

    Gruß

  • Die hier (http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…roducts_id/1773) soll besser sein, da sie als Metall ist. Die andere ist aus Kunststoff und daher nicht sehr stabil. Meine genannte ist aber nur mit 11mm Montagen kompatibel. Ich habe selber zwar die Kunststoffkombischiene, aber ich habe die CP88 Tactical welche oben im "Verschluss" eine Gewindebohrung zur zusätzlichen Befestigung der Schiene besitzt. Die normalen CP88 haben diese Bohrung nicht. Anscheinend war das Problem mit der Stabilität damals schon bei Umarex bekannt.

  • Einen Schalldämpfer für eine Lupi käme mir nie in den Sinn.
    Die Dinger sind doch gar nicht so laut. Wenigstens meine.
    Ich habe auch die CP88 Competition. Aber da nen SD drauf - nö, brauch ich nicht.
    Ich sehe einen SD bei einer scharfen Waffe ein, da wäre er ok.
    Und eine SSW braucht auch keinen - weil die sollen ja laut sein.
    Ist ja der Sinn ( Schreckschuß ).

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Einen Schalldämpfer für eine Lupi käme mir nie in den Sinn.

    Dem ist nicht ganz so.... gerade die CO2 Pistolen haben doch einen sehr hellen und hörbaren "Knall" besonders die Blowback Varianten. Die CP 88 liegt lautstärkemässig eher im Mittelfeld.

    Die Crossmann 2240 ohne SD ) obwohl kein Blowback ) hingegen macht richtig Lärm. Hier ist ein gewaltiger Unterschied festzustellen ( mit SD oder ohne )

    Habe dort den Weihrauch SD verbaut, man hört nur "Plop" und das Einschlaggeräuch des Diabolos ist lauter als der "Knall"

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )


  • Da hast du Recht,
    die ist auf meiner CP 88 Comp. auch montiert
    @ Donnerknall

    Auf das Statement haben tausende Co2air Mitglieder seit Jahren gewartet. ?( ?( ?(

    Gruß muffrikaner

  • Ja, aber ich war schon länger nicht mehr dort.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sry, dass ich diesen älteren Thread nochmal aufwärme, aber ich habe eine Frage an die Experten.

    Ich habe auf meiner CP88 Competition die folgende 11 mm Schiene verbaut:

    http://www.4komma5.de/Walther-CP88-C…-Prismenschiene

    Leider musste ich nun beim Schießen feststellen, dass die Schiene in der Rear-Sight Aufnahme seitlich verrutscht. Und dass, obwohl ich die Gewindestifte zur Befestigung sehr fest angezogen hatte. Ich wunderte mich beim Schießen, warum die CP88 auf einmal wie Sam Hawkin's Liddy "um die Ecke" schoß und beim näheren Hinschauen sah ich, dass die Schiene bestimmt um 1 bis 2 mm seitlich verrutscht war. Habe sie neu ausgerichtet und wieder fest geklemmt, aber schon nach ein paar Schüssen wieder dasselbe Bild. Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Schiene dauerhaft fest bekomme? (Löten und Schweißen mit Gußelektrode sollte mal außen vor bleiben ;^) )

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

    G.

    Tante Edith fragt:
    Passt diese Universal-Montage auf die CP88 Competition?
    http://www.4komma5.de/Universal-Pist…ofil-aus-Metall

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle (6. Oktober 2015 um 15:30)

  • Versuch mal ein Stück Pappe unter das Teil, welches in der Nut steckt zu packen, sodass es stärker klemmt.
    Die Schiene die du unten verlinkt hast passt nicht da die CP88 keine Picatinny Rail unterm Lauf hat.

  • Hallo,

    Pappe funktioniert nicht gut. Dort arbeiten sich die beiden kleinen Gewindestifte ein (Setzeffekt) und nach kurzer Zeit ist es wackeliger als zuvor, weil die Gewindestifte dann lose sind.

    Ich habe aber noch die folgende Montage gefunden:

    http://www.airweapon.de/product_info.p…i29lkl090ppd1e5

    In Verbindung mit dieser Montage wird auf der verlinkten Seite die CP88 genannt. Hat jemand Erfahrung mit dem Artikel? Ich suche wirklich händeringend nach einer stabilen Lösung.

    G.


  • Vielleicht findest du hier eine passende Lösung: Umarex CP88 Red Dot Montagen