Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2015 um 23:38) ist von hohesC.

  • Hallo, ich möchte mir eine CO2 Pistole zum Plinken zulegen. Schießen würde ich gerne in der Wohnung, sprich kurze Distanz. Hauptaugenmerk liegt neben der Präzision vor allem auf der Lautstärke. Möchte meine Nachbarn nicht darauf aufmerksam machen... Den Kugelfang würde ich natürlich schalldämpfen. Ich suche eine CO2 Pistole, die Diabolos verschießt und mit einem Schalldämpfer versehen werden kann. Nach einigen Recherchen bin ich auf die Walther CP88 und die Crosman 2240 gestoßen, die mir sowohl optisch als auch durch die Erweiterungsmöglichkeiten gefallen. Was würdet ihr hinsichtlich Präzision und Lautstärke (beide mit Schalldämpfer) empfehlen? Gibt es evtl. andere interessante Modelle bis 200€?

  • Die CP88 mit 6" Lauf, den Kompensator entfernen und
    den Schalldämpfer direkt auf dem hervorstehenden
    Lauf befestigen. Eine bessere Lösung wirst du in dem
    Preissegment nicht finden.
    Wenn es wirklich sehr leise sein soll muss der Schalli
    recht groß werden, dann brauchst du ein RedDot oder
    ein Micrometer-Visier (wird leider nicht mehr gebaut).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich empfehle Dir die Crosman 2240 mit Hogan SD. (z.B. hier:http://www.waffen-naunin.de/product_info.p…aliber--22.html )Da hörst Du wirklich nur den Einschlag im Zielkasten.

    Bilder

    Der Gott,der Eisen wachsen lies, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte. E.M. Arndt
    Field Target im SC ernsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von sharky60 (11. Februar 2015 um 20:05)

  • Die Crosman sieht wirklich schick aus. :love: So ein ähnliches Setup hatte ich auch im Kopf.

    NC9210: Wie sieht es denn mit dem 6" Lauf bei der CP88 aus? Hat der ein Gewinde? Ist der Kompensator problemlos zu entfernen? Und hast du Erfahrungen mit der Lautstärke?

  • Nein, der hat kein Gewinde. Der Kompensator ist nur mit
    einer Schraube befestigt. Mit dem Weihrauch ist das sehr
    leise.
    Lies mal hier weiter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.