Neue Benke Sport Optics

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2015 um 13:37) ist von jollyhoker.

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Gläsern von Adam Benke , die er unter seinem Namen vertreibt ? Weiss nicht wie lange es die neuen Gläser schon gibt , machen aber einen wertigen Eindruck , soll wohl ein verbessertes Update der ersten von 2012 sein ?

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Die werden wohl so sein, wie die erste Charge. Lediglich die Türme haben ein anderes Design. Für den Anfang sind das gewiss keine schlechten Gläser.

    Sprichst Du von eigenen Erfahrungen, oder gibt es hier Berichte.

    Gruß
    Gerry

  • Hi,

    seit 2010 habe ich ein Ritter 10-40X50 auf meiner HW97. Ich finds nicht schlecht, wer aber schon mal durch ein besseres Glas geschaut hat, weiß das zu schätzen, und gibt gerne etwas mehr aus. Als es dann das Glas unter dem Benke-Label gab, und sich auch in diesem Forum positiv geäußert wurde, wagte ich nochmal einen Versuch und kaufte mir eins.
    Ich habe es eine Woche lang getestet - natürlich ohne es zu montieren. Ich schaute halt unter unterschiedlichen (Licht-) Verhältnissen abwechselnd durch beide Gläser.

    Ich konnte echt keinen Unterschied feststellen. Schließlich schickte ich es zurück. Da ich damals die Absehensbeleuchtung eh nie benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob das Benke tatsächlich nur ne rote Beleuchtung hatte.

    Gruß
    KH

  • Die benke optic gläser scheinen umgelabelte Ritter bzw. ZOS Gläser zu sein?
    Liege ich da richtig?


    Nein, da liegst du falsch. ZOS ist nicht der Hersteller det Benke Gläset. Die Benke Gläser werden nicht von ZOS Produziert, auch wenn sie ähnlich sind, kommen sie Trotzdem aus einem anderen Werk.

    Damals (bei der ersten Charge) wurde mir gesagt das sie Optisch ähnlich mit den Rittern seien, nur andere Linsen wurden verbaut. Und das Leuchtabsehen ist Rot in 10 Stufen und daher feinerer einstellbar. Wobei wie gesagt zu Ritter nur eine Optische Ähnlichkeit besteht.

    Benke: 843 Gramm bei einer Baulänge von ca. 420mm.
    Ritter: 690 Gramm (inkl. Montage) bei einer Baulänge von ca. 390mm.

    Ich konnte bisher nichts negatives an dem Benke Glas feststellen(1. Charge). Für FT Kl. 3/4/5 (mWn. für Preller geeignet) Einsteiger ein Preiswertes Glas.
    Das bezieht sich auf die erste Generation. Bei det jetzigen sind auf alle Fälle andere Turmkappen montiert, die wohl leichter sind wie es aussieht( aber wohl nur maginal). Zudem gibt die Form mehr platz für Beschriftung her. Das Zubehör kann als Option mit angegeben werden, dann spart man noch etwas.


    Ich würde jederzeit wieder eins kaufen.
    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (11. Februar 2015 um 16:00)